Vorankündigung 35 Jahres Treffen Brokstedt 2010

  • So, ich war heute zum ersten mal in Brockstedt. Mannoman, echt schöne schätzchen, vor allem ein Deutzer Trecker!!!! Angeblich einziges Exemplar auf der Welt! hab auch nen paar Fotos, muss ich die tage mal aufn Rechner laden...

    Schöne Grüße,
    Rainer

    Lanz 7506 Allzweck ('49)
    Lanz 7506 Holzgasrückbau ('42)
    Lanz 1706 Halbdiesel ('55)

  • Ich war auch zum erstenmal dort und fazit ist SAGENHAFT !!! Bin allerdings nicht wirklich dazu gekommen Bilder zu machen, war einfach zuviel los.
    Wenn man mal ein Bild machen wollte standen da gleich 10 Leute vor der Linse also einfach SAGENHAFT.

    Gruß Ralf

    gelernter MF Schrauber :)
    _________________________________________________________________

    F15 G teilrestauriert
    und FE 35 mit Standard 23C Motor (Technische Instandsetzung läuft)
    PS wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

    • Offizieller Beitrag

    moin moin,
    zuerst einmal hat sich auch für mich der Besuch mal wieder gelohnt, ich fand allerdings die Intrac-Fraktion mit 2 Exemplaren etwas dünn vertreten, auch wenn einer davon ein 6.30 war. Auch waren recht wenige große 06er Deutz da, wo die doch in S-H sehr weit verbreitet waren
    Nunja, der 160 06, der dafür in Frage kam, ist leider nicht rechtzeitig fertig geworden, vielleicht ein anderes Mal... Das war für mich der Programmpunkt für Freitag, Knicklenker angucken :))
    Dass der Deutzer Trecker und der MTZ da waren, hat mich positiv überrascht, die waren schließlich weit gereist für die Präsentation.

    Zitat

    Mannoman, echt schöne schätzchen, vor allem ein Deutzer Trecker!!!! Angeblich einziges Exemplar auf der Welt!

    Ich hab letztes Jahr in Nordhorn mit dem Karosseriebauer gesprochen der die Haube gebaut hat (war auch in Brokstedt mit einem Stand anwesend), nach seiner Auskunft gibt es da in den Niederlanden 2 Stück von, einer mit nahezu kompletten Blechkleid aber fehlendem Motor, der andere soll nur das Fahrgestell sein. Die sind wohl grad dabei, beide nach dem Vorbild des jeweils anderen wieder aufzubauen. Einer von denen war jetzt halt in Brokstedt zu sehen.
    Andererseits hab ich mal auf einem Film über ein Treffen bei Oskar Vogel (muss von ca.2000 gewesen sein) ein Fahrgestell gesehen, ich meine da wurde gesagt, dass er dieses als einziges erhaltenes besitze. Es war sehr ähnlich mit dem, das jetzt zu sehen war, allerdings ohne die neuen Blechteile. Ich denke mal, dass es sich dabei wirklich um das hier in Brokstedt zu sehende handelt, der Sprecher sich nur im Besitzer geirrt hat, der war halt nur bei ihm zu sehen, und auch nichts von dem zweiten wusste.
    Die Aussagen des Karosseriebauers sind auf jeden Fall glaubhaft, er hatte in Nordhorn auch Bilder der Blechteile und der Reste der Schlepper gezeigt.

    mfg
    GTfan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!