Seltene (ebay) Schlepper 2010

  • Zitat von Sulzerdoktor

    Servus,
    zufällig kenn ich den Besitzer von dem gelben Schlüter,ohne den Schlüter in seinem "Urzustand" gesehen zu haben ,denselbigen als verschandelt zu bezeichnen,finde ich "persöhnlich unverschämt. :nene:
    Ohne den Besitzer dafür Loben zu wollen,er hat den Schlepper sozusagen wieder zum leben erweckt.
    Und wenn man mal ins Schlüterbuch einen blick investiert,wird man sehen das Schlüter gelb als Sonderlackierung angeboten hat, außerdem haben manche Schlütereigner ihren Schlepper in Firmenfarben lackiert z.B. Bundeswehr.
    Gruß Sulzerdoktor

    Bunderwehr ist keine Firma!

    Lars

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eicher_fahrer

    Oh höchststrafe für einen Schlüter. Museum......... So ein Tier ist wie ich. Braucht immer Arbeit..

    vorsicht was du sagst!
    im Museum zu stehen heißt auch, nicht mit Chrom und Messing vergewaltigt zu werden, keinen Bremswagen ziehen zu müssen usw!
    Außerdem wird damit Kulturgut erhalten, während die Schlepper bei vielen anderen nichts anderes als Spaßobjekte sind, mit denen man am Wochenende Gaudi machen kann!
    Dass die da nie mehr arbeiten ist selten der Fall, auch in Hohenheim werden die Meisten mindestens einmal im Jahr zum Feldtag bewegt.

    Sorry, aber auf solche Aussagen reagiere ich inzwischen recht scharf, da ich schon oft genug von Personen ohne irgendwelchen Sachverstand (da zähle ich dich ausdrücklich nicht zu, um Missverständnisse zu vermeiden) angemacht worden bin, die Schlepper würden sich bei uns doch nur kaputt stehen, wir sollten die mal lieber denen geben, die würden die dann hübsch fertig machen, die sähen dann wieder aus wie neu, damit man sich damit auch blicken lassen kann...
    Museen sind nicht umsonst dazu da, um etwas zu erhalten, da braucht niemand anzukommen und zu behaupten, die Sachen würden sich da nur kaputt stehen! Das passiert schon nicht, es sind nur gewisse Ängste, die von Sammlern (oder solchen, die es sein wollen) geschürt werden!

    nichts für ungut!

    mfg
    GTfan

  • Also wenn Du mir erzählen willst das sich ein Schlepper im Museum nicht kaputt steht bin ich Budda.

    Das Öl setzt sich ab und wird Sauer. Wenn die Kisten dann einmal im Jahr rausgeholt werden ist immer das Uraltöl drinnen. Filter werden sowieso nie gereinigt oder gar gewechselt. Ich glaube kaum das die Schlepper jedes Jahr nen Ölwechsel bekommen oder regelmäßig geschmiert werden. Ist kein Vorwurf aber wer soll das auch machen bei 30 40 oder mehr Schleppern.
    Natürlich Sie werden erhalten aber mir tut das Herz weh wenn ich einen Schlepper sehe, der aufgebockt im Museum steht und wenn man das Raad anfast hat man keinen wiederstand (Luft alle).
    Ich finde ab und zu Bremswagen gar nicht mal so schlecht. Dann kann die ganze Schlacke mal wieder rausgeblasen werden.
    Chrom und Messing ist nunmal Geschmackssache ich finde auch ne VA Tröte an nem neu lackiertem Schlepper schöner wie ein Orschinoler Topf.

    Wenn ein Museum dezent gestaltet ist und alle Schlepper regelmäßig gewartet werden Ok. Nur vom Jahrelangem im Ecke stehen wird ein Oldie auch nicht besser.

    Und Zu den Sammlern (oder die es gerne werden wollen) gehöre ich nicht dazu, was bitteschön bringt mir eine Sammlung von 10 Schlepper wenn ich max. 3 bewege? Nicht's.


    Meine Meinung zu dem Thema aber nun kommen wir auf das eigentlich zurück.

  • Zitat von fendtman

    Natürlich würdest du wohl einen Dampfpflug, Hanomag WD oder Mercedes OE täglich besser verwenden können oder?

    Mein Beitrag bezog sich eher auf die Schlepper ab Bj. 30. Und wer redet von täglichem Einsatz? Alle 2 Wochen oder 3 Wochen reichen vollkommen. So ein Dampflug ist natürlich unhandlich die Dinger können von mir auch verrotten Interessieren mich nicht. Mir geht's In erster Linie um die richtigen Schlepper (in diesem falle der Anton).

  • Ich habe keinen hier angegriffen mit meiner Nachricht. Andere hier schon!
    Ich wollte nur damit sagen das man einen Deutz oder Fendt überall sehen kann, ich habe nie erwähnt das dies Schrott sei.

    Ob Ost oder West, dort wurden überall schöne und erhaltenswerte Schlepper gebaut.

    Lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!