Moinsen!
Nachdem nun der Motor wieder läuft, der Auspuff repariert ist und auch die defekten Glühkerzen ersetzt wurden, erfolgte eine eingehende Prüfung des Getriebes. Hierbei stellte sich heraus, dass sich weder Zapfwelle noch Mähwerksantrieb abschalten lassen, zudem scheint die Schaltgabel oder -muffe des Mähwerkantriebs defekt zu sein, da der Hebel nur lose hin und her "schlabbert".
Eine eingehende Untersuchung ergab, das wohl die Doppelscheiben-Kupplung verschlissen und damit auch der Grund für die "Schaltunwilligkeit" der Zapfwellen ist. Weder werden die Herstellerangaben bezüglich der Leerwege am Pedal erreicht, noch ist ein Nachstellen möglich. Okay, also habe ich begonnen, den Schlepper zu trennen:
Lenkrad und Tank waren bereits abgebaut, somit ging der Rest recht flott von der Hand. Wie ein Blick in das Kupplungsgehäuse ebenfalls zeigt, ist wohl der hintere Kurbelwellen-Dichtring etwas inkontinent, also wäre ein Trennen des Schleppers sowieso unumgänglich gewesen.
Hier dazu eine Frage an die Güldner-Spezialisten: Es soll eine Umbaumöglichkeit geben, den hintern KW-Dichtring gegen einen herkömmlichen Radialwellen-Dichtring zu ersetzen. Wie sind die Erfahrungen damit (also lohnt sich der Umbau) und wer bietet diesen an?
Am Freitag kommt dann der "große Moment" an dem der Schlepper in zwei Teile "zerlegt" wird.
Gruß
Thomas