Anzeige

Verölte Bremse Güldner AF 15

  • Anzeige

    Bei meinem Güldner AF15 sind die Bremsbeläge verölt, weil die Simmeringe am Getriebe undicht geworden sind. Wer kann mir sagen, wo ich Simmeringe erhalte und ob es irgendwo irgend eine Zeichnung des Aufbaus der Bremse gibt?

  • Anzeige

  • Hallo Männer,


    besten Dank schon mal für die Tipps bezüglich der Simmeringe. Aber bevor ich anfange zu schrauben: Gibt`s da beim Dichten des Getriebes und Belegen der Bremsen irgendwelche Fallstricke, von denen ich besser wissen sollte? Der nächste Landmaschinenhandel ist 20km entfernt und ohne Hinterachse läßt sich der Traktor schlecht hinschleppen, wenn was schiefgeht....

  • Wenn du Angst hast , dass etwas schief geht dann schlepp ihn doch gleich zum Händler und lass es machen !!! Oder lass es von jemandsem machen, der das schon mal gemacht hat ! Die alte Technik ist meist überschaubar und lässt sich mit etwas Geschick leicht reparieren ! Die Bremsbeläge sind kein Problem zu bekommen ! Im Notfall geht auch ein Bremsband als Meterware !
    Zum Abdichten benutze ich meistens Gehäusedichtmasse !

    Güldner ADN und AF15, Agria 1800 D mit Triebachsanhänger
    Ein Güldner ist nicht kleinzukriegen !
    Einmal Güldner, immer Güldner !

  • Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!