Klassikwelt Bodensee mit Porsche Diesel Sonderschau

  • Bin gerade nach Hause gekommen war echt spitze nur leider hab ich meinen Foto zuhause liegen lassen :hammer:

    Unsere Fahrzeuge:
    IHC 423
    IHC 644
    IHC 1246
    MAN 4S1
    MAN 4N2
    Allgaier A 22
    Eicher ES 400
    Eicher EM 235 S
    Hanomag R 19
    Bungartz T 5
    Lanz D 2816
    Ford 5000
    Holder B 10
    Unimog U 1200
    Hanomag-Henschel/Mercedes L307


    Und, und, und

  • Ich war letztes Jahr vor Ort,
    wenn man nicht gerade sich nur an Traktoren erfreut sonder auch an Autos, Schiffen, Mottoräder etc. Ist es echt lohnenswert. Im vergleich zur Retro Classic in Stuttgart fast besser, meiner Meinung nach.

    Wünsche euch jedenfalls einen schönen Aufenthalt dort...

    LG
    Jonas

    Fendt Fix 2
    Hanomag Brillant 600
    Fendt Dieselross F 12 GH

    Bin sehr interessiert an Schleppern schweizer Fabrikat!
    Bitte alles Anbieten!

  • Muss meinem Vorredner zustimmen, wenn man nur wegen den Traktoren kommt wird manch einer entäuscht sein, da nur eine Halle den Nutzfahrzeugen gewidmet ist und LKW und Traktoren sich diese Teilen müssen.
    Aber wer so wie wir auch noch alte Autos und, oder Motorräder sammelt kommt voll auf seine kosten.

    Unsere Fahrzeuge:
    IHC 423
    IHC 644
    IHC 1246
    MAN 4S1
    MAN 4N2
    Allgaier A 22
    Eicher ES 400
    Eicher EM 235 S
    Hanomag R 19
    Bungartz T 5
    Lanz D 2816
    Ford 5000
    Holder B 10
    Unimog U 1200
    Hanomag-Henschel/Mercedes L307


    Und, und, und

  • Hallo,

    Das es eine gute Mischung aus allem ist steht außer Frage. Mir ging es nur darum zu erfahren, wieviele Porsche Diesel da ausgestellt waren und ob diese Anzahl einer Sonderschau gerecht wird?

    Gruß Gordon

  • Hallo,

    viele waren da nicht so ca 15 Stück und alle von Sammlern aus der Gegend.
    Meiner Meinung nach sind das nicht viele für eine Sonderschau, als einzige Rarität war da ein Plantagenschlepper mit 2 Zylinder Benzinmotor von Porsche zu sehen.

    Unsere Fahrzeuge:
    IHC 423
    IHC 644
    IHC 1246
    MAN 4S1
    MAN 4N2
    Allgaier A 22
    Eicher ES 400
    Eicher EM 235 S
    Hanomag R 19
    Bungartz T 5
    Lanz D 2816
    Ford 5000
    Holder B 10
    Unimog U 1200
    Hanomag-Henschel/Mercedes L307


    Und, und, und

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ich hab keine Ahnung von der Porsche-Produktpalette, aber es waren nicht viele da. Etliche orangefarbene Allgaier.

    Gut, daß die Traktoren nur eine Facette meines Oldtimerhobbys sind, sonst wäre ich mehr als enttäuscht gewesen.

    Bin dann rüber zu der Elektrofahrzeugmesse und habe das Elektromotorrad Probe gefahren. Nur noch geil, geht ab wie Harry. Aber beim Motorrad eine Reichweite von nur 80 km ist doof. Nach einer Stunde ist die Tour zu Ende. Braucht auch keiner.

    Weit mehr enttäuscht war ich aber von der mickrigen Anzahl von Booten. Einfach lächerlich, da muß die Messe wirklich was tun, sonst sollte sie das nicht bewerben. Im Hafen waren 3 Oldtimerboote, zum Mitfahren so ein Vollkrass-Spacko-Pornoboot allerneuester Güte. *kotz*

    Super war die Fahrt zum Hafen im Berna-Oldtimer-Bus mit offenem Dach.

    Von Dampfmobilen hab ich nix gesehen, auch kein Dampfboot. Sehr schade.

    Werde aber auf jeden Fall wieder hingehen.

    Gruß
    Michael

    "'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
    someone who wears his underpants on his head.'"
    (Terry Pratchett in "Maskerade")

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!