probleme mit fella schwader

  • grüss euch
    hab ein problem mit meinem fella schwader TS286DS
    er zeilt falsch
    frage kann man ihn vielleicht einstellen oder so
    wenn ihr etwas wisst bitte antworten
    glg. bernhardi

  • naja er meint wohl dass der schwad nicht sauber abgelegt wird bzw nicht sauber recht.
    Man sollte halt jetz das genaue "Schadbild" erklärt bekommen von bernhardi weil ich weiß jetzt ja nicht was genau schief läuft.

    Gut vorgeglüht ist halb Angelassen!

  • naja im getriebe ist ein teil gebrochen
    hab das ersatzteil eingebaut läuft aber trotzdem nicht richtig
    jetzt habe ich mich gefragt ob man vieleicht einstellen kann wann er das heu ablegt
    hier habt ihr die ersatzteilnummer des kapputen teils:
    160 569

  • Zitat von bernhardi

    naja im getriebe ist ein teil gebrochen
    hab das ersatzteil eingebaut läuft aber trotzdem nicht richtig
    jetzt habe ich mich gefragt ob man vieleicht einstellen kann wann er das heu ablegt
    hier habt ihr die ersatzteilnummer des kapputen teils:
    160 569

    Also die wenigsten Leute so auch ich werden jetzt ne passende ETL von dem Ding haben und jetzt schaun können was das fürn Teil ist. Außerdem weiß ich jetzt noch immer nicht was fürn Fehlerbild vorliegt bei deinem Schwader. :roll:

    Gut vorgeglüht ist halb Angelassen!

  • Hi ja mein Bruder arbeitet bei Wenk landmaschinen im lager werd in mal fragen

    ich glaube die patte auf der die rollen für die armdrehung befstigt sind kann man verstellen. aber bin mir nicht sicher ich schau mal nach.


    mfg martin

    Traktoren :
    Eicher Königstiger II :)
    Eicher EM 200 /Tiger
    Eicher ED15/II
    Case CS 75
    CASE IH 553

  • ... soweit ich das jetzt verstanden habe, schwenkt der Schwader die Zinkenreihe zu früh / spät, sprich es erfolgt keine saubere Seitenablage im Schwad.

    Richtig ???

    *****************************************************************
    Lanz D 2016
    Lanz D 4016
    Lanz Alldog 1215
    International DF25

  • Wie meinst du das mit dem Winkel?

    Ich kanns mir nur so vorstellen das die "Steuerzeiten" nicht stimmen. also wann er das Futter loslässt.
    das kann aber auch dann der Fall sein wenn ander Zinken als Original verbaut wurden.

  • Oder das die Kurvenbahn verschoben ist, oder falsche Zinken, oder , oder, oder....

    Das tolle ist ja auch, das er zwar sagt das er ein Teil getauscht hat (sogar mit ET-Nummer)... nur leider kann ich mir darunter grad nix vorstellen ;-)...

    *****************************************************************
    Lanz D 2016
    Lanz D 4016
    Lanz Alldog 1215
    International DF25

  • danke für eure beiträge
    habe einen mechaniker gefragt
    der spannstift mit dem die schnecke im inneren befestigt ist ist gebrochen
    die schnecke auf der die zincken laufen ist verrutscht so hat er den schwad zu spät abgelegt
    ich habe den schwader komplett zerlegt die schnecke richtig eingebaut und den spannstift erneuert
    läuft wieder wie neu
    lg. bernhardi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!