• Zitat von Eichertom

    he du wasd ned dod du schmatzer...
    i war scho

    he tom, i war an dog zuvor auf ana hochzeid und dann is uns des zeidlich ned higanga...

    Des ho i a ned gwissd :D

    Eicher 25/III Bj. 1952, 2198 ccm, 25 PS
    Eicher Panther EM 295b Bj. 1964 22PS
    "Eicher" Rasentraktor
    Porsche Diesel AP 22 Bj. 1958 22 PS
    MF 35 Bj. 1963 35 PS
    MF 274S Bj. 1983 60 PS
    MF 168 Bj.1974 65 PS

    NSU Quickly N Bj. 1961
    Zündapp KS 100 Bj. 1964

    http://eicherfan.de.tl/

    • Offizieller Beitrag

    moin moin,

    der Schlüter ist ein DSU, also ein Holzgasrückbau, zu erkennen an der weit vorne liegenden Vorderachse. Der DZM ist der "normale" mit liegendem Einzylinder.

    Der Güldner Spessart ist einer von 2-3 gebauten, nur dieser eine hat überlebt, die anderen beiden wurden schon im Werk verschrottet, wie es mit diesem auch geplant war. Besitzer ist ein ehemaliger Güldner-Händler, der den damals gerettet hat. Es gab sogar schon Prospekte und Werbebilder, hab noch irgendwo welche liegen.

    Der Schmalspur-Lanz ist kein Bulli, sondern ein 2402, also ein "ganz normaler" Volldiesel-Schmalspur, die sind schon recht selten, wobei in letzter Zeit die ganzen aus Frankreich zurück kommen.

    Für den Master gab es zwar eine Frontzapfwelle, meines Wissens nach aber keine Fronthydraulik, die gab es nur für Standard Export und Super Export, also 228/239 bzw. 328/339, die späten Tragschlepper mit dem Motor über der Vorderachse. Aber auch die hatten den Oberlenker-Koppelpunkt nicht in der Motorhaube, sondern eine Konsole davor, sah deutlich eleganter aus.
    Der Umbau hier sieht aber verdammt gut gemacht aus, war ein guter Blechkünstler am Werk.

    mfg
    GTfan

  • Hallo,
    @Loise, wir dachten auch, dass dies das letzte Hoffest war, aber sie haben gesagt, sie wollen eine Pause machen und in zwei Jahren noch weiter zu machen...

    GTfan, das mit dem Master ist meines Wissens auch so, nur Frontzapfwelle aber keine Hydraulik...

    mfg andi

  • Servus Beinand,

    Ich war auch dort
    http://www.youtube.com/watch?v=PN3kQJi4S2U

    p.s Komentar und Bewertung wär ned schlecht!!!
    Dann muß ich mir nicht die mühe machen und die Bilder einfügen :P

    Aber was da leute waren waren,wow und dann noch die hälfte Preußen :o:o:o .

    Ich hoffe aber das nächstes Jahr ist,aber wenns nur alle 2 Jahre is egal,is ned weit von mir und autogram hab ich ja :D .

    m.f.g Max

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Bayrischen Wald
    Max

  • Servus alle beinand,
    ich hab mich dann anscheinend mit dem Master und Fronthydraulik getäuscht. Aber, echt wahnsinnig gut gemacht.

    Beim Schlüter, war dann der, der die ganze Zeit behauptet hat, das es ein DZM wäre, einfach nur ein "Dummschmatzer".

    Und ja, es ist das letzte Hoffest gewesen. Sie setzen nun ein Jahr aus, und dann, naja mal weiter sehen. Es soll ja dann ein völlig neues Programm geben, und so wie ich den Lanz Leo auf den Lanz steigen gesehen habe, wird wohl auch das Hoffest mehr von den Schlüterfreunden Malgersdorf, die immer beim Hoffest mithalfen, ausgehen und der Lanz Leo und Traudl wern sich mehr vom Hoffest zurückziehen. Ich verstehe es auch, da der "Sprecher" auch sagte, wie der Leo selbst, dass es einfach ein wahnsinniger Streß fürn Leo und Traudl is ( dass ja alles passt und so).

    [Sorry für die schlechte Schreibweise, aber man kann es einfach so schlecht erklären]

  • Servus,
    @ GTfan

    Zitat

    der Schlüter ist ein DSU, also ein Holzgasrückbau, zu erkennen an der weit vorne liegenden Vorderachse. Der DZM ist der "normale" mit liegendem Einzylinder.


    Da muss ich dir leider wiedersprechen,der von dir beschriebene Schlüter mit 1 Zylinder liegendem Motor ist der DZM 15 und der 2 Zylinder Motor ist der DZM25,wobei der DZM 15 eine absolute Toprarität ist.
    MfG Sulzerdoktor

  • Zitat von bulldogloise

    Servus alle beinand,
    ich hab mich dann anscheinend mit dem Master und Fronthydraulik getäuscht. Aber, echt wahnsinnig gut gemacht.

    Beim Schlüter, war dann der, der die ganze Zeit behauptet hat, das es ein DZM wäre, einfach nur ein "Dummschmatzer".

    Und ja, es ist das letzte Hoffest gewesen. Sie setzen nun ein Jahr aus, und dann, naja mal weiter sehen. Es soll ja dann ein völlig neues Programm geben, und so wie ich den Lanz Leo auf den Lanz steigen gesehen habe, wird wohl auch das Hoffest mehr von den Schlüterfreunden Malgersdorf, die immer beim Hoffest mithalfen, ausgehen und der Lanz Leo und Traudl wern sich mehr vom Hoffest zurückziehen. Ich verstehe es auch, da der "Sprecher" auch sagte, wie der Leo selbst, dass es einfach ein wahnsinniger Streß fürn Leo und Traudl is ( dass ja alles passt und so).


    [Sorry für die schlechte Schreibweise, aber man kann es einfach so schlecht erklären]


    Also dann mus das der falsche gewesen sein der da geredet hat weil der den de DSU gehört ist auch besitz des Supertrac´s und dann kenne ich sehr gut da er ja den Supertrac in unserer Werkstatt hergerichtet hat.

    Das das es die Schlüterfreunde Malgersdorf organisieren ist auch noch nicht sicher da ich ja im Verein dabei bin.

  • Hallo,
    das mit dem Stress kann ich gut verstehen, ich glaube der Leo wird demnächst 70 und war teilweiße mehr umringt als so mancher Hollywood-Star, vor allem als es diese Karten gab, wo sie Autogramme gaben...

    Wenn du ins Museum bist, konnte man, so fern man eins verlangte, ein Los bekommen und um 17.00Uhr gabs dann die Verlosung, wo man eine Brotzeit, eine Museumsführung mim Leo und eine Rundfahrt mitn Italien Lanz und en Leo gewinnen konnte...

    Wie sieht das eigtl. mit Kindern aus, beim Leo und der Traudl ?
    Der Steward ist ja auf jeden Fall Familienmitglied, laut des Sprechers...
    Aber der Sprecher hat, so weit ich mich noch erinnern kann, den Wohnwagen an den Lanz bei der Italienfahrt gehängt, ist der auch ein Sohn, oder was ?

    mfg andi

  • Zitat von Bulldogausbeuler

    Wie sieht das eigtl. mit Kindern aus, beim Leo und der Traudl ?
    Der Steward ist ja auf jeden Fall Familienmitglied, laut des Sprechers...
    Aber der Sprecher hat, so weit ich mich noch erinnern kann, den Wohnwagen an den Lanz bei der Italienfahrt gehängt, ist der auch ein Sohn, oder was ?

    mfg andi

    Also Kinder haben der Leo und die Traudl keine.
    Nur die Traudl hat einen Sohn und zwar Stewal (eig. Stefan) nicht Steward ^^
    Und der Sprecher (Fuchse) ist auch nur ein Freund vom Leo der ihm immer hilft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!