Fendt F 40 / F 25

  • In der neuen Ausgabe der Schlepperpost habe ich gelesen,daß ein F40 Allrad und ein F 25 Allrad zu verkaufen sind.Da die Rösser ja bekanntlich äußerst selten sind finde ich das sehr außergewöhnlich.
    Ich würde gerne mal wissen wie Ihr darüber denkt.

    Gruß aus der Pfalz

    • Offizieller Beitrag

    nunja,
    von den F 40 war bis vor einiger Zeit in der Szene nur der eine von Gilbert Kremer restaurierte bekannt, der jetzt bei Oskar Vogel steht.
    Bis dann im letzten Jahr ein weiterer aufgetaucht ist, einen Artikel darüber gab es in der Schlepperpost 4/2010. Es könnte sich bei dem angebotenen um den dort beschriebenen Schlepper handeln, bei beiden sollen immerhin auch Papiere vorhanden sein.

    Der F25 Allrad wird zumindest von einer anderen Handynummer angeboten.
    Einer soll in der Fendt-Werkssammlung stehen, ein weiterer bei Gilbert Kremer, soweit ich weiß hat auch Oskar Vogel davon einen.
    Dann war vor ca. 2 Jahren ein unrestaurierter im Internet angeboten, der Link (wahrscheinlich nicht mehr zielführend) und die daraus entstandene Diskussion müsste sich auch noch in einem der Threads "seltene Schlepper aus dem Netz 20..." finden lassen.
    Da ich bei den ersten drei ausschließen kann, dass die verkauft werden, könnte es sich vielleicht um den vierten unrestaurierten handeln, oder halt um einen ganz anderen.

    Vielleicht doch einfach mal anrufen wenns dich interessiert, oder?

    mfg
    GTfan

  • In Gilbert Kremers "alle Traktoren von Fendt" ist der F 25 A ohne Produktionszahl als Prototyp angegeben. Ebenfalls wird der F 40 als nie in Serie gegangenes Modell beschrieben. Wieviele Prototypen es gab ist aber fraglich.

    Gruß
    Schadi

  • Moin,

    also ich hab noch im letzten Jahr mit dem Besitzer des angebotenen F40 Allrad telefoniert - rein interessehalber. Es handelt sich wirklich um das vorgestellte Dieselross aus der Schlepperpost mit Deutz-Motor und anderer Vorderachse. Der Besitzer hat den orginalen 3-Zylinder-MWM-Motor aber auch noch da stehen...

    Mir ist noch ein weiterer F25 Allrad bekannt, der steht bei Herrn M. im Allgäu. Er hatte, laut seiner Aussage, mal zwei Stück davon. Einen hat er behalten und den anderen kann man nun im Fendt Museum in Markt Oberdorf besichtigen.

    Gruß aus dem Rheinland

    F15 H6 restauriert
    F15 G6 wird zur Zeit restauriert
    F15 G wartet noch ein paar Jahre

  • Servus,
    vor 1 oder 2 Jahren war ich in Langenhaslach auf einen Schleppertreffen vobei mir sofort ein F25 Allrad ins Auge stach, nach genaueren hinsehen war deutlich zu erkennen das es sich um einen Eigenbau handelt.
    An diesem Schlepper war auch eine MAN Allradachse verbaut,der Umbau war wirklich technisch perfekt gemacht und hat so manchen Besucher zum zweifeln gebracht ob es diesen Schlepper jemals wirklich so gegeben hat.
    Das der Herr M.... aus dem Allgäu noch einen Besitzt ist mir auch bekannt, in der aktuellen Schlepperpost verkauft er auch ein paar Raritäten.
    Gruß Sulzerdoktor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!