• Ich habe mir gerade nochmal den Schieber angeschaut, da ist wohl was falsch rübergekommen. Ich habe einen Unterschied von 0,25 mm bei beiden Zylindern, nicht das Maß beträgt 0,25 mm. Das tatsächliche Maß beträgt soweit ich mich erinnere, 0,5 mm und 0,75 mm. Bei den Maßen bin ich mir jetzt nicht mehr 100% sicher! Wie gesagt den Überstand der Büchsen habe ich damals nicht gemessen.

    Gruß

    Bautz-Johnnyfahrer


    Bautz AS 120B (1955)
    Bautz AS 120D (1959)
    John Deere 1042 (1985)
    John Deere 940 S (1981)
    John Deere 3210 (1998)
    Merlo 26.6 LPT (2003)

  • Hallo,

    da hab ich auch schon dran gedacht, aber das sind dann schon große Toleranzen 0,25 mm Unterschied. :o
    Wie gesagt zu den Überstand kann ich keine Angaben machen.
    Mal sehen wenn mein zweiter fertig ist, dann wird der wieder an der Reihe sein. Bin schon gespannt was mich da erwartet, dauert aber noch ca. 2 Jahre!

    Gruß

    Bautz-Johnnyfahrer


    Bautz AS 120B (1955)
    Bautz AS 120D (1959)
    John Deere 1042 (1985)
    John Deere 940 S (1981)
    John Deere 3210 (1998)
    Merlo 26.6 LPT (2003)

  • Ich würde die Toleranzen eher auf das Pleul oder die Buchsen legen.
    Die Kolben eines Hanomags sollen sich nur im 5g Bereich unterscheiden.
    Dementsprechend gehe ich davon aus das die Kolben nahzu identisch sind.

    Meine Hanomag´s
    R19 Bj.54, R22 Bj.55,
    R27 Bj.55, R28 A Bj.52 mit Frontlader,
    R28 B Bj.52, R45 A Bj.52
    Deutz MAH711 Bj. 48
    Herford Typ BS, Bj. Nachkrieg

  • Zitat von 12-2008

    Was soll der Unsinn, das alles so stark zu verkleinern das keiner mehr was lesen kann.
    Die IMG Funktion ist dazu da Bilder zu zeigen, nicht um einem die Zähne lang zu machen.

    Ich finde, wenn du es niemandem zeigen willst, dann braucht du auch kein Bild als verkleinertes Thumbnail hochladen ?

    ??? Also wenn ich dieses Bild anklicke geht bei mir ein Fenster auf und es erscheint bei mir ein etwas größeres Bild, zwar immer noch recht klein aber durchaus sehr gut zu lesen. Dies macht auch Sinn denn nicht jeder hat einen Breitbandanschluss und hat Lust Bilder im zweistelligen MB Bereich sich dann anschauen zu müssen mitten im Thema.

    Fahr D88
    Fendt Farmer 1
    IHC D3439

  • Hallo,
    da hast du meine uneingeschränkte Zustimmung mit diesem Breitband Argument.
    Nur reden wir hier über speicherkleine JPG-Bildchen, nicht über Riesengroße Video-Dateien.

    Hier mein Bild aus der Bedienungsanleitung des KD211, großes Bild: Lesbarer text und nur 160KB groß, also noch mehr als ca. 84% unter 1 MB
    und somit, weit,weit,weit unter deiner Größenangabe von "mehrstelligen Megabyte-Bereich"

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/techn.daten-kd211wpdn.jpg]

    Der geringe Größenunterschied zum Vorschaubild wird hier besonders deutlich.

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/bild69t3y.jpg]

    Natürlich ist dessen Datei dafür nochmals kleiner als mein o.a. Beispiel und nur 22kb groß,
    aber wem nützt das bitte wenn man nichts lesen kann ?
    Ich kann die Zahlen nicht lesen, nur das Blaue "MWM-Datenschieber 1966", das ist lesbar


    Ne, lass mal stecken,
    wenn man will, (siehe hier oben) dann kann man auch etwas größer Bilder hochladen die man auch lesen kann.

    mfg

  • Hallo,

    danke nochmal für die Antworten!
    Wenn ich den Motor mal mache dann wird´s sich ja rausstellen an was es gelegen hat.
    Ich werde einfach mal so weiterfahren, ist ja die letzten 5 Jahre (seit dem ich´s weiß) gelaufen und wird dann wohl auch noch die nächsten 5 Jahre so laufen!

    Gruß

    Bautz-Johnnyfahrer


    Bautz AS 120B (1955)
    Bautz AS 120D (1959)
    John Deere 1042 (1985)
    John Deere 940 S (1981)
    John Deere 3210 (1998)
    Merlo 26.6 LPT (2003)

  • Hallo,
    zu den Toleranzen noch eine Anmerkung,

    zum einen musst du die ganze Toleranzkette beachten (Kurbelwelle/-lager, Pleuel/-lager und Kolben/-lager). Diese Toleranzkette bzw. der Verschleiß addiert sich dann.

    Zum anderen bildet das Absolutmaß ist nur das halbe Toleranzspektrum ab, wenn z.B. der eine Kolben im oberen Toleranzbereich liegt, der andere im unteren.

    ... ist natürlich hinfällig, wenn`s vom Hersteller ein "Überstandsmaß" gibt; wobei der Verschleiß halt doch alle Komponenten betrifft.

    Gruß
    Thomas

    mein Pferd für den Winter: Fendt Dieselross, 24 Stärken
    mein Pferd für den Sommer: Yamaha FJR 1300, 142 Stärken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!