• Hallo,
    das Getriebe lässt sich wirklich schön schalten (Hab das normale Gruppengetriebe und keine Agriomatik). Auch die Gruppenschaltung ist für Frontladerarbeiten ideal, da man nich laufend den Gang wechseln muss.

    Gruß
    Matthias

    Mb-trac 65/70 Bj. 1975
    CASE 1056XL Bj. 1991

  • Indianer:
    Ich tip fast drauf, dass das schelchte Anspringen am Anlasser liegt.
    Unser 744 ist im Winter auch immer sehr schlecht angesprungen, aber seit wir einen neuen Anlasser drin haben, der schneller dreht ist der nicht mehr wieder zu erkennen...

    Gruß

    Markus

  • Hallo,
    also der Anlasser dreht wirklich verfl... langsam.
    Hab auch schon gedacht das es daran liegen könnte.
    Erste Arbeit wird jetzt erst mal Einspritzdüsen abdrücken lassen und in dem Zug gleich die Kompression messen.

    Gruß
    Matthias

    Mb-trac 65/70 Bj. 1975
    CASE 1056XL Bj. 1991

  • Wäre schön mal beim Thema zu bleiben...


    Heute habe ich lediglich die Einsätze des Armaturenbretts noch soweit zerlegt, dass diese ebenfalls zum Sandstrahlen können. Alle Teile die ich bisher zum Strahlen bereit habe, hab ich mal auf meinen Anhänger geladen. Die erste Fuhre bring ich Morgen zum Sandstrahler meines Vertrauens.

    Des weiteren hab ich den Zylinder der Lenkhilfe mitgenommen. Den geb ich einem Arbeitskollegen mit der wiederum nen Kumpel hat der Zylinder, Wellen usw. macht. Der soll das gute Stück überholen bzw. hauptsächlich abdichten.

    "... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Dieselross-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."

    Viele Hobbies auf dieser Welt,
    kosten eine Menge Geld,
    doch mit den höchsten Kostenfaktor,
    hat das Hobby : "Alter Traktor" :D

  • Ist doch nicht meiner. Aber trotzdem berechtigte Frage :wink:

    Also momentan sind schon ein Großteil der Anbauteile sandgestrahlt und grundiert. Die Hydraulikleitungen wurden nun als Schläuche neu angefertigt und ich hab den Lenkzylinder zerlegt um ihn neu abzudichten.

    "... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Dieselross-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."

    Viele Hobbies auf dieser Welt,
    kosten eine Menge Geld,
    doch mit den höchsten Kostenfaktor,
    hat das Hobby : "Alter Traktor" :D

  • Hi,

    Morgen gibts den passenden Überrollkäfig zu den Kotflügeln. Am Bauwagen ist schon länger nichts mehr passiert. Der ist etwas in den Hintergrund gerückt.

    Hab heute noch den Flugrost beseitigt. Sobald meine alle fit sind wird in der Garage Platz gemacht und alles für die Lackierung des Allrad vorbereitet.

    "... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Dieselross-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."

    Viele Hobbies auf dieser Welt,
    kosten eine Menge Geld,
    doch mit den höchsten Kostenfaktor,
    hat das Hobby : "Alter Traktor" :D

  • Hast du veilleicht mal ein paar Bilder vom Lenkzylinder damit ich weiß, was mich erwartet? Ich muss den von unserem 744 auch abdichten.
    Ging der Zylinder eigentlich leicht auszubauen? So wie ich das sehe, kommt man etwas schlecht ran.

    Gruß

    Markus

  • Kann ich machen.

    So, letzte Woche Samstag habe ich die Felgen sowie ein paar Kleinteile lackiert. Zuerst die beigen Teile und danach noch rot. Bei den Vorderradfelgen waren wir uns zunächst nicht einig wie wir es machen. Wollten sie innen komplett beige halten und nur außen den Stern rot lackiert. Als alles innen beige war, gefiel uns das aber doch nicht mehr und es wurde sauber abgeklebt und der Stern innen wie außen rot lackiert. Sieht echt klasse aus. Ein paar Stellen müssen noch nachgebessert werden.
    An den Stellen wo doch noch Farbnebel durch kam, haben wir zunächst mit Verdünnung und nem Papiertuch versucht diesen zu entfernen. Hatte nur mäßigen erfolg. Also wurde es mit einem Stofftuch versucht, was auch nicht viel besser ging. Nachdem wir es mit Kompressen (!) aus dem Verbandskasten versucht hatten war das Ergebnis perfekt. Also als Tipp merken ;)

    Am Donnerstag wurden dann die Reifen von hinten aufgezogen und das sieht echt brachial aus mit dem Mitas Profil. Für Vorne haben wir irgendwie versäumt Schläuche zu bestellen. Wussten das nicht mehr genau, da die Reifen schon seit August letzten Jahres rumstehen.

    Des weiteren ist schon ein Kotflügel weitgehend gerichtet und geschweißt. Der neu besorgte hohe Überrollbügel wurde zerlegt und Gestern zum Sandstrahlen gebracht.

    "... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Dieselross-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."

    Viele Hobbies auf dieser Welt,
    kosten eine Menge Geld,
    doch mit den höchsten Kostenfaktor,
    hat das Hobby : "Alter Traktor" :D

  • also da kann ich nur zustimmen inser 1055 peift, rußst mit dem diesel hast du recht unsere beiden brauchen da wir einen größeren Betrieb haben 5000 liter

    ___________________
    Unser "Bulldog"

    UNIMOG 421

  • Momentan Funkstille, aber im August gehen wir nochmal dran. Vorm Winter soll auf jeden Fall noch alles lackiert sein.

    "... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Dieselross-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."

    Viele Hobbies auf dieser Welt,
    kosten eine Menge Geld,
    doch mit den höchsten Kostenfaktor,
    hat das Hobby : "Alter Traktor" :D

  • Hallo Nils!

    ich bin auch gerade dabei einen 624 Allrad fit zu machen!

    Deine Felgen vorne auf dem Bild Sind Original!

    ich würde jetzt gerne Wissen was vorne für eine Größe verbaut war? (Die auf dem 1. Foto!?!)

    ...Pfeiffen Müssen sie!!

  • Letzte Woche habe ich den 624 grundiert und nen Tag drauf auch lackiert. Sieht echt spitze aus. Muss unbedingt dran denken Fotos zu machen. Nächste Woche kommen noch einige Teile vom sandstrahlen zurück. Dann lackier ich den Vorderachsbock, so dass wir diesen, die Vorderachse und die Kardanwelle wieder montieren können.

    Lüfterrad, Kupplungs und Bremspedal sind bereits wieder an Ort und Stelle :)


    Auf dem ersten Bild waren vorne glaub ich 20 Zoll verbaut? Jetzt hat er 11,2x24

    "... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Dieselross-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."

    Viele Hobbies auf dieser Welt,
    kosten eine Menge Geld,
    doch mit den höchsten Kostenfaktor,
    hat das Hobby : "Alter Traktor" :D

  • Ich lasse jetzt einfach mal die Fotos sprechen :mrgreen: Bei der ganzen Arbeit komme ich irgendwie gar nicht richtig dazu Fotos zu machen bzw. hier zu berichten. Deswegen hat sich jetzt schon so viel getan. Gestern waren wir beim IHC Händler die überholte Servolenkung der Allradachse abholen. Den Lenkzylinder habe ich ja schon vor Ewigkeiten (März 2011) auseinander gebaut und neu abgedichtet.
    Gleich lasse ich noch eine Leitung der Lenkung neu anfertigen, da diese beim demontieren damals abgerissen ist.
    Gestern habe ich noch den Tank sowie viele Kleinteile und die restlichen Leitungen der Lenkung entrostet, grundiert und lackiert. Sieht echt spitzenmäßig aus. Heute werden die Leitungen dann verbaut und die Haube innen fertig lackiert sowie außen an diversen Stellen noch etwas gespachtelt.
    Da die Kotflügel die damals drauf waren mit bloßen Händen runter gerissen wurden konnten (!) und die lediglich an den Streben durchgerosteten Kotflügel eines Schlachtschleppers vorschnell dem Schrotthändler mitgegeben wurden hatte ich für Stefan (ihm gehört der Allrad) bei ebay gute gebrauchte von einem 654 ersteigert. Diese haben wir bestmöglich gerichtet und zum strahlen und grundieren abgegeben. Dort hab ich sie letzte Woche abgeholt und sie sehen doch schlimmer aus als gedacht. Deswegen wurde Gestern dann doch ein neuer Satz von Granit Parts bestellt. Anfang Dezember sollen diese dann da sein.

    "... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Dieselross-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."

    Viele Hobbies auf dieser Welt,
    kosten eine Menge Geld,
    doch mit den höchsten Kostenfaktor,
    hat das Hobby : "Alter Traktor" :D

  • Schaut echt super aus :o

    Bin echt neidisch das ich nicht so einen hab, aber wie Danny schon gesagt hat habt ihr echt gute Arbeit geleistet. :mrgreen:

    Wird er den wenn er fertig ist auch noch zum arbeiten eingesetzt. :?:

    Unsere Fahrzeuge:
    IHC 423
    IHC 644
    IHC 1246
    MAN 4S1
    MAN 4N2
    Allgaier A 22
    Eicher ES 400
    Eicher EM 235 S
    Hanomag R 19
    Bungartz T 5
    Lanz D 2816
    Ford 5000
    Holder B 10
    Unimog U 1200
    Hanomag-Henschel/Mercedes L307


    Und, und, und

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!