Motor Ferguson TEF-20

  • Hallo

    ja auch wenn er warm ist!

    Wenn ich den Schlepper warmlaufen lasse,und mit ihm gefahren bin,sag mal so zehen minuten um den Block! dann mach ich den aus und warte 1 minute und schon geht er nicht mehr an!

    JA die Glühkerze ist ganz neu,und die Kaltstartfunkion geht auch!
    Nur das er nicht angeht,trotzdem vorglühen und kaltstart vom Traktor!

    einmal sprühen mit startpilot und schon ist es da,nur ohne geht es nicht!

    mfg oli824

  • Cool!

    Die Einspritzdüsen,wollte ich noch ganz neu machen!
    Und dann die alten überpüfen lassen!

    Ja so ein Alter Traktor macht schon spaß!

    Von wo bist du?
    Vielen dank für die Info,und man schreib sich!


    Gruß Oli

  • Hallo Oliver,
    nein ich bin kein Facebooker!
    Also die Standart Motoren ( wie unsrere TEF) sind generell nicht gerade berühmt für ihre startwilligkeit!
    Hast Du die Kigas-Pumpe im Armaturenbrett(zum Diesel einspritzen auf die Glühkerze in den Ansaugtrakt ) ? die fehlt meist und ist eine Rarität!
    ich hab dafür einen Lunkenheimer primer eingebaut
    http://www.flickr.com/photos/85538163@N00/91207060/
    funktioniert top!!
    Experten für Ferguson den findest Du übrigens auch in dem Forum:
    http://www.forumromanum.de/member/forum/f…SER=user_441029
    Gruß Maik

    Der Bauer ernährt das Volk, nicht der König

  • Hallo Maik!!

    Ja die Pumpe Kigas Pumpe hab ich im Amaturenbrett mit und der Tank ist auch da,hab auch alle Leitungen zum anschließen mir selbst angefertig und sie geht auch!

    Hab jetzt fast alles neu,und er will einfach ohne startpilot nicht anspringen!
    Das Ärgert mich!

    Ich weiß einfach nicht mehr weiter!
    Hab jetzt auch die Düsen neu gemacht und trotzdem geht er nicht ohne startpilot an!

    gruß Oliver

    • Offizieller Beitrag

    Weil vielleicht der Motor einfach alt, ausgenudelt und fertig ist?

    Solange Du die Kompression nicht geprüft hast, kann man Dir nicht fachlich kompetent weiterhelfen.

    Gruß
    Michael

  • Guten Abend!!

    Ich wollte meine Kompression prüfen,und hab die Einspritzdüse mit Düsenstock ausgebaut!
    Und wollte jetzt das Messgerät einbauen und es ist keine Gewinde vorhanden um das Messgerät rein zuschrauben!

    Wie Messe ich jetzt meine Kompression an meinem Schlepper?

    Gruß Oliver

  • Ohjeeee.... da hat wohl einer nicht gewusst, dass der Kompressionstestern für BENZINER nichts für nen Dieselmotor ist. Du brauchst da nen extrigen Adapter dafür + richtigem Kompressionstester für Diesel. Der vom Benziner geht vom Druck her nicht soweit wie der vom Benziner ;)


    Mfg Tobi

    „Der Bauer träumt – wenn doch oh Herr, mein Fendt ein guter Eicher wär!“

    • Offizieller Beitrag

    Bei einem brauchbaren Kompressionsprüfungssatz sind Adapter dabei, mit denen man was basteln kann.

    Da ist so eine Art "H" mit einem Loch in der Mitte. Das wird auf die Stehbolzen der ESD gespannt und durch das Mittelloch wird der Adapter eingeschraubt. Vorne drauf noch ein Alukegel, der in das Loch paßt und abdichtet.

    Bei meinem Satz waren genügend Adapter dabei, dich ich absägen und umschweißen konnte. Ist halt nunmal so bei Oldtimern und Exoten.

    Gruß
    Michael

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Helldriver

    Servus!

    Dreh mal eine Glühkerze raus und schau ob da einer deiner Adapter passt.

    Gruß Nobbe.


    moin,
    wie Oliver bereits sagte, besitzt der TE-F lediglich eine Flammglühkerze im Ansaugkrümmer. An dieser Stelle hat kein einziges Milibar der Kompression zu suchen. ;)

    Bei vielen Dieselmotoren ist es leider nicht so ganz einfach, die Messgeräte anzuschließen.
    Oftmals ist die Einspritzdüse nur gesteckt und mittels einer "Brücke" in ihren konischen Sitz gedrückt. Hier kann man dann den Düsenstock ausbauen und die Brücke nutzen, um das Messgerät in den Düsensitz zu pressen. Vorsicht hierbei, manch ein Motor hat noch einen dicken Kupferring im Konus bzw dieser bildet den Konus, um die Düse richtig abzudichten. Nicht, dass beim Messversuch dieser Kupferring zerstört wird.
    Beim TE-F ist diese Brücke jedoch Teil des Düsenstocks, lässt sich also nicht einzeln nutzen. Hier hilft nur eine selbstgebaute Brille (das von Sierra erwähnte H), die über die beiden Stehbolzen passt und das Messgerät in den Sitz drückt.

    Ich hoffe, du nimmst mir die Frage nicht übel:
    Wäre es nicht günstiger für dich gewesen, du wärst mit dem Problem gleich zu einem Fachmann gegangen und hättest etwas Geld dafür gezahlt, als zwei Sätze Kompressionsmesser zu kaufen und immer noch keine Ahnung von der Anwendung zu haben??

    mfg
    GTfan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!