Paar Fragen zum 844 XLA

  • Hallo,


    da ich meinen 644 doch nicht zum Allrad umbaue muss in geraumer Zeit ein 844 XLA her und der 644 S muss leider dann verkauft werden.

    Jetz meine Frage speziell zur XL Kabine, auf was muss bei der Innenaustattung beim Kauf achten ?

    Technisch gesehen dürfte er ja keine sonderlichen Schwachstellen haben oder ?

    Hab mal im Netz geschaut indem Zustand wo ich ihn haben will geht unter 9000,- gar nichts.

    Unsere Fahrzeuge:
    IHC 423
    IHC 644
    IHC 1246
    MAN 4S1
    MAN 4N2
    Allgaier A 22
    Eicher ES 400
    Eicher EM 235 S
    Hanomag R 19
    Bungartz T 5
    Lanz D 2816
    Ford 5000
    Holder B 10
    Unimog U 1200
    Hanomag-Henschel/Mercedes L307


    Und, und, und

  • Hi,

    bei der XL Kabine gibts eigentlich nicht viel drauf zu achten bei der Ausstattung, egal ob XL oder Formel V oder sonstiges, die nehmen sich nicht viel.

    Die Ausstellfenster in den Türen, dort lassen mit der Zeit die Silikondichtungen nach, die Steuergeräte liegen m.E. nicht gerade griffgünstig hinter dem Sitz, Beifahrersitz ist für "größere" sprich alles über das 14 Lebensjahr nicht gerade der Hit, aber sonst ist die Kabine absolut okay, von den Verkleidungen der B. Säule löst sich mit der Zeit noch der Belag, aber auch andere Marken haben mit sowas zu kämpfen.

    Die XL Kabine ist sonst eigentlich geräumig, gut zu besteigen, übersichtlich, am Heckfenster ist kein Rahmen daran also etwas aufpassen.

    Ein Arbeitsscheinwerfer (ist mindestens vorhanden) im Heck lässt sich von innen verstellen, echt eine gute Sache, Allrad gut zuschaltbar, der Saugmotor ist nicht der kaltstartfreudigste (9V Anker für den Anlasser ist die Lösung) aber sehr zuverlässig und langlebig.

    Die Hydraulik (Sensodraulik) ist keine MHR und lange keine EHR aber eine gute Lösung und schön zu bedienen.

    Mir fällt sonst gerade zum 844ger wenig ein .... ein einfacher aber dankbarer robuster Schlepper der oft noch bezahlbar gehandelt wird.

    PS. die XL´s waren Maschinen die immer einen guten Blick auf die Temperaturanzeige verlangten, besondern noch bei Mäharbeiten mit FH und FZW.... lieber den Kühler und Grill einmal mehr gereinigt, für leichte thermische Problemchen waren die XL´s schon doch bekannt

  • Hallo,

    danke dir für deine Antwort.

    Weiß jemand wie hoch der Schlepper den ist ?

    Unsere Fahrzeuge:
    IHC 423
    IHC 644
    IHC 1246
    MAN 4S1
    MAN 4N2
    Allgaier A 22
    Eicher ES 400
    Eicher EM 235 S
    Hanomag R 19
    Bungartz T 5
    Lanz D 2816
    Ford 5000
    Holder B 10
    Unimog U 1200
    Hanomag-Henschel/Mercedes L307


    Und, und, und

  • Hallo,

    die Seite kenn ich , da steht nur wie hoch die Kabine ist aber nicht wie hoch der gesamte Schlepper ist.

    Unsere Fahrzeuge:
    IHC 423
    IHC 644
    IHC 1246
    MAN 4S1
    MAN 4N2
    Allgaier A 22
    Eicher ES 400
    Eicher EM 235 S
    Hanomag R 19
    Bungartz T 5
    Lanz D 2816
    Ford 5000
    Holder B 10
    Unimog U 1200
    Hanomag-Henschel/Mercedes L307


    Und, und, und

  • Moin,
    ich gehe davon aus, dass damit die Gesamthöhe gemeint ist. Weil wenn du auf der Seite mal etwas tiefer schaust (da wo es auf Englisch ist), dann gibt es da dieselbe Angabe und zusätzlich noch die Angabe "Mitte Hinterrad bis Kabinendach" mit etwa 1900mm. Und dann kommt das schon hin mit ca. 2600mm Gesamthöhe.

    MfG Maxe

    "Do wat du wullt, de Luet snakt doch"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!