kopfdichtung nach 10 minunten tot

  • hallo habe heute die kopfdichtung am güldner 22 ps 2 zylinder erneuert, alles war sauber,und der kopf auch plan.
    nach 10 minuten im stand laufen lassen, kamm auch schon das wasser aus dem kühlerüberlauf.
    dann aus dem auspuff.allso kopf wieder runter. die dichtung war kaputt :cry: und das wasser
    stand in den zylinder. wer weis was ich da machen soll . ein händler meinte, er hatte das auch schon,und er hätte sich eine dichtung machen lassen ,so mit einen metall ring um die zylinder rum wie es beim pkw auch ist ,dann gings. wer macht solche dichtungen ?
    danke für anworten
    mfg andy

  • Hallo Andy,

    wo hattest du deine Dichtung gekauft? War es eine original Kopfdichtung mit Brennraumeinfassung? Was wurde mit dem Kopf gemacht überarbeitet???

    Ein paar mehr Angaben würden schon weiterhelfen.

    mfg

    Markus

    Eigene Schlepper:
    Fendt225 GT; Fendt220 GT; Lanz Alldog 1215; Güldner Multitrak; Fahr D135H;
    Fahr D130; Güldner Tessin A2W; Eicher Tiger2 EM235; Eicher Tiger 3008, Eicher Königstiger 3007S
    2x Eicher Schmalspur 3714A; Eicher 3720AS Eicher Mammut 3423S; Deutz F1L514; Deutz 5505

  • hallo markus habe die dichtung bei einem händler gekauft muß nachschauen wo im netz . der peis war 66 euro.
    nein die dichtung hat um die kolben kein metall .wo bekomme ich so eine ? und was kostet sie
    gruss aus zemmer
    andy
    ps war letztes jahr noch in gillenfeld auf nem motorrad treffen

  • ich habe schon mehr köpfe bei den wassergekühlten 2 zylindern von güldner gemacht die hatten alle keine brenraum einfassung

    Ich denke endweder zu schwach angezogen oder die laufbuchsen ränder stehn zurück

    ps war ganzschön gut bezahlt mit 60 eu habe die letzte für 30 eu gekauft

  • so habe den fehler gefunden.habe die dichtung auf die alte dichtung gelegt.und dabei festgestellt
    das zwichen kolbenbüchse , also brennraum ,der rand zum wasserkanal 5-7mm schmaler ist.
    habe den händler angerufen bevor ich das bemerkt hatte .er schickt mir eine neue ,aber wenn
    die auch so ist, schicke ich den sch.... zurück. und muß schauen das ich wenigstens mein geld zurück bekomme.kaufe mir sie dann in bitburg beim händler
    vor ort. dann kann ich sie auch gleich vergleichen.
    habe den kopf mit 18 kg angezogen
    danke für eure mühe
    mfg andy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!