Scheunenfund Güldner Spessart A2KN

  • hallo leute

    hab gestern mal wieder zugeschlagen. :D
    ein güldner A2kn Spessart mit 15PS von 1961.
    Original brief ist dabei, abgemeldet seit 2011.
    er hat hydraulik und mähwerkantrieb.

    gestern morgen sitz ich am pc und schaue einfach mal interessehalber in ebay-kleinanzeigen nach güldner traktoren.
    da seh ich das ein Güldner Spessart A2KN eingestellt wurde für 300€ VB !!!!
    ich dachte, ist bestimmt wieder ne verarsche oder schreibfehler etc..............
    hab dann direkt angerufen, güldner ist noch da, preis 300€ ist korrekt.
    hab dann gleich für gestern abend nen termin ausgemacht und bin die 208km dorthin gefahren samt anhänger.

    als ich dort ankam und den traktor sah war direkt klar das er mitgeht.
    der verkäufer hatte selbst einen deutz (glaube 4006) und einen kleinen kramer.
    er bekam vor ein paar monaten diesen traktor geschenkt da der vorbesitzer verstorben war und der sohn ihn verschrotten lassen wollte.
    der motor wurde teilweise zerlegt, kolben, büchsen und köpfe sind demontiert, gehe daher mal von einem motorschaden aus, der verkäufer selbst konnte keine angaben machen da er ihn schon so bekommen hat.

    ich natürlich gefragt ob er am preis noch was macht weil 300€VB dabei stand aber wie ich mir denken konnte hatten schon dutzende leute angerufen und haben teilweise bis 600€ blind geboten aber er stand zu seinem wort, also hab ich ihn für 300€ gekauft.

    dazu gab es noch einen zerlegten baugleichen Fahr D88 bzw. einen zerlegten motor, hydraulikblock, lenkgetriebe, lenkstangen, anlasser, lichtmaschine usw.

    also würde sagen für das geld war er echt geschenkt, selbst wenn er einen motorschaden hat.

  • Glückwunsch !
    Ich habe ihn auch gesehen in den Kleinanzeigen !

    Ein Kumpel war so ca der 208 anrufer hätte den Motor gebaucht ! (Frostschaden)

    Aber selbst wenn Du ihn in Teilen verkaufst machst mit Sprit und Zeit noch ein Geschäft !

  • Hallo
    Glückwunsch zum Güldner
    Mach bitte ein paar Bilder.

    Zitat von Kaputtreparierer


    Ein Kumpel war so ca der 208 anrufer hätte den Motor gebaucht ! (Frostschaden)
    !

    Frostschaden bei einem Luftgekühlten Motor??? Wie passiert so etwas?

    mfg
    Stefan

    Güldner AZK, Gülder ABN, Lanz 3506

  • der witz der sache war das der güldner schon fast 24 stunden inseriert war als ich angerufen hab. naja wer zuerst kommt malt zuerst.

    ich hab vor den kleinen über winter zu restaurieren, so als kleinen "bruder" zu meinem G45.

    was ich an teilen über hab wandert dann in den verkauf.


    fotos folgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!