Verschlussschraube ZF Portal undicht

  • Hallo zusammen,

    wollte mal fragen ob bei euch an den Portalen von ZF Getrieben z.B. A8/6 usw. auch immer leicht das Öl bei diesen blöden konischen Verschlussschrauben rausschwitzt?

    Mich nervt das, weil dort immer der Dreck kleben bleibt und man aufpassen muss, dass man diesen nicht rein bekommt. Ich finde diese Verschlussschrauben ohne Dichtring scheiße.

    Gibt es hier einen Trick oder wie ist das bei euch?

    Gruß
    Andy

  • Hallo v-maschie,

    ZF-Getriebe habe ich zwar nur am Fahr D90H und nicht an den Dieselrössern, aber am Fahr sind diese Schrauben absolut dicht. Das liegt aber vermutlich daran, dass ich das nach dem Ölwechsel in den Vorgelegen mit Hylomar eingeschmiert habe ... . ;)
    Probiers mal aus, wird auch bei Dir dicht werden.

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

    • Offizieller Beitrag

    Jo, ich nehm auch das Teflonband. Aber bei Motorölschrauben nervt es, weil man immer die Fitzelchen einsammeln muß.

    Gruß
    Michael

    "'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
    someone who wears his underpants on his head.'"
    (Terry Pratchett in "Maskerade")

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!