Interessenabfrage David Brown

  • Hallo D.B Gemeinde ich habe mich jetzt auch mal hier angemeldet.
    Das mit dem Forum wäre natürlich super und wäre auch mit dabei.
    Übrigens Bei Agriline Products gibts komplette Motorüberholsätze,
    Ebenso bei davidbrownparts.com.

  • Hallo DB-Freunde,

    schön, dass es mehr von Euch gibt ...

    @ versybiker:

    Hallo Manfred,

    wie db 1690 schon geschrieben:

    - http://v2.de.sparex.com/
    - http://www.davidbrownparts.com/
    - http://www.lmbdewith.nl/
    - http://www.koopvanderwal.com/duits.html

    Ich kann eigentlich alle -4- empfehlen.

    Du solltest aber die Preise und Nebenkosten vergleichen ...

    Der Engländer ist sehr bemüht ... liefert nur gegen Vorkasse ... und akzeptiert nur brit. Pfund (bei meiner Bank kostet so eine Überweisung 36,50 € extra) ...

    LMB de With ist sehr bemüht, und unkompliziert. Liefert auf Rechnung ... kann aber alles etwas dauern.

    Koop v. d. Vaal hat nicht alles, ist sehr schnell und nur Vorkasse.

    Für Sparex suche Dir einen ehemaligen DB-Händler oder IHC-Händler. Ich meine dort kannst Du nur als Händler kaufen.

    Wenn Du einen IHC / CASE Händler in deiner Nähe hast, bestelle über diesen hier:
    http://www.caseih.com/de_de/Maintena…rsatzteile.aspx

    Teile hier: http://www.caseih.com/de_de/Maintena…/Gold_Value.pdf


    Also es gibt genügend Bezugsquellen ... aber jeder hat Vor- und Nachteile ....

    Also :arrow: Augen auf und wachsam sein :wink:

    Stellt doch mal Bilder ein ... bin immer erfreut, "unsere Marke zu sehen"

    ----
    So long

    Jan

    Freundlichkeit ist ein Bumerang ... sie kommt zurück
    (David Brown 25C (Bj 1955), 2 x 770 (Bj 1968), 775 (Bj 1975), 885 (Bj 1973), 990 (Bj 1974), 996 (Bj 1976), 1200 (Bj 1969), 1390 (Bj 1986), 1690 (Bj 1981)
    IHC 644 (Bj 1980), IHC 844 S (Bj 1980), CASE CS 120 (Bj 2002))

  • Danke für eure Antworten, leider gibt es für den 850 nur sehr wenige Teile.

    Habe Laufbuchsen und Kolbenringe nur bei davidbrownparts.com gefunden.

    Wenn ich dann noch sehe das bei Ebay Zylinderkopf und Ventildeckeldichtung für 274€
    angeboten werden, da bestelle ich doch lieber in England.

    Zylinder sind alle gleichmäßig Verschlissen liegen alle bei 22 Bar und dückt ordentlich über Öeinfüllstutzen, Ölpeilstab und Ventildeckel Überdruck raus.

    Mein Vorbesitzer hatte schon an der Ventildeckel-Entlüftung ein zusätzliches 15er Kupferrohr angelötet und den Überdruck abzuführen.

    Ventildeckel war auch nur schlecht mit Silikon abgedichtet.

  • Hallo ihr beiden,

    @ versybiker,

    frage doch nochmal bei LMB de With nach ... die haben zwar keine aussagekräftige Homepage, sollen aber ein gut sortiertes Lager haben.

    Für meine beiden hatten sie eigentlich immer alle Teile da ... ich habe sie immer auf niederländisch angeschrieben (mit Übersetzer von Tante Google) hat immer gut geklappt.

    @ db 1690,

    um Bilder einzustellen musst Du diese erst auf einem externen Server (imagehack, Picasa, Bilder-hochladen.net .... etc) Bilder hochladen.

    Dann musst Du dort die entsprechenden Links kopieren, und hier in deinen Beitrag einfügen.

    ----
    So long

    Jan

    Freundlichkeit ist ein Bumerang ... sie kommt zurück
    (David Brown 25C (Bj 1955), 2 x 770 (Bj 1968), 775 (Bj 1975), 885 (Bj 1973), 990 (Bj 1974), 996 (Bj 1976), 1200 (Bj 1969), 1390 (Bj 1986), 1690 (Bj 1981)
    IHC 644 (Bj 1980), IHC 844 S (Bj 1980), CASE CS 120 (Bj 2002))

  • Hallo nochmal @ versysbiker:
    Bei Agiline Products.com gibts nen kompletten überholsatz für 880 oder 950 Traktoren
    Der dürfte bei dir auch passen den die motorblöcke vom 750,850,950,880 etc.sind alle gleich,nur die Buchsen sind verschieden.

  • Hallo Pater Brown,
    soweit ich weis passen die Sätze nicht.

    Der 850 hat ne Bohrung von knapp 89 mm und der 950 von etwas über 92 mm.

    Deswegen gehe ich mal davon aus das die Bohrung für die Laufbuchse in Motorblock auch nicht paßt, denn die Buchse von 850 wird bestimmt nicht 1,5 mm stärker sein als die von 950.

    Wäre aber interessant zu wissen ob das ein 850 Besitzer schon versucht hat.

    Also falls hier noch Besitzer eines 850 sind und schon ihren Motor überholt haben bitte melden.

    Gruß Manfred

  • Hallo,

    Ich bin seit kurzem auch Besitzer eines David Brown 850.
    Dieser befindet sich leider in sehr schlechtem Zustand, ich bin zur Zeit auf der Suche nach Ersatzteilen und vorallem Wartungsbücher, Ersatzteilelisten etc.
    Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

    Lg :bauer:

  • Hallo David Brown,
    habe auch einen 850. Unterlagen bekommst du beim "fachliteraturversand", habe da auch meine Handbücher und Ersatzteilliste her. Ersatzteilversorgung ist in Deutschland schlecht, werde demnächst meine 850 auch zerlegen und sehen was ich brauche und mir dann aus England besorgen.
    Lg Manfred

  • Hallo David Brown 850,

    schön, dass es einen weiteren DB-Fan gibt ....

    Ich habe seit letztem Freitag auch Zuwachs bekommen .... einen DB 1390 Allrad mit Frontlader .... ist mein 5-ter dieser Marke.

    Meinen ersten (DB 885) habe ich am Freitag den 13.04.2012 gekauft ... und ich hoffe, es werden noch einige dazu kommen .... 8)

    Mein großes Ziel ist es, einen von jedem Modell zu haben.


    Aber zurück zu Dir ....
    - wo kommst Du her
    - wo kommt dein Traktor her (Bilder!!!!)
    - Fragen ??? ... dann immer her

    ----
    So long

    Jan

    Freundlichkeit ist ein Bumerang ... sie kommt zurück
    (David Brown 25C (Bj 1955), 2 x 770 (Bj 1968), 775 (Bj 1975), 885 (Bj 1973), 990 (Bj 1974), 996 (Bj 1976), 1200 (Bj 1969), 1390 (Bj 1986), 1690 (Bj 1981)
    IHC 644 (Bj 1980), IHC 844 S (Bj 1980), CASE CS 120 (Bj 2002))

  • Hab mich auch grad hier im forum angemeldet!

    bin seit 2012 Besitzer eines DB 990.

    Hab ihn hauptsächlich im garten und im forst im einsatz. einfach ein robuster Traktor.

    Bei uns in Österreich ist er doch noch hin und wieder anzutreffen.

    Lg aus dem Südburgenland, Florian

  • Hallo Florian,

    sei gegrüßt und willkommen im Kreise der Forennutzer (und natürlich der DB-Besitzer 8) ).

    Mit dem 990 besitzt du das Beste, was DB jemals gebaut hat ... also schone ihn nicht ... aber pflege ihn ordentlich.

    Hat er Allrad? ... stell doch mal Bilder ein ...

    ----
    So long

    Jan

    Freundlichkeit ist ein Bumerang ... sie kommt zurück
    (David Brown 25C (Bj 1955), 2 x 770 (Bj 1968), 775 (Bj 1975), 885 (Bj 1973), 990 (Bj 1974), 996 (Bj 1976), 1200 (Bj 1969), 1390 (Bj 1986), 1690 (Bj 1981)
    IHC 644 (Bj 1980), IHC 844 S (Bj 1980), CASE CS 120 (Bj 2002))

  • Hallo DB Freunde und die es noch nicht sind,

    ich habe mir vor zwei Jahren einen DB 880 GE Selectamatic Bj. 67 zugelegt und bereite ihn Stück um Stück auf. Zwischendurch muss er natürlich auch ein kleinwenig arbeiten.
    nun bin ich daran die Wellendichtringe der Hinterachse zu wechseln, hier bin ich am verzweifeln. Würde gern ein Bild anhängen auf dem es zu sehen ist, weis aber nicht wie. Ich habe schon alles mögliche versucht diese Scheibe hinter der die Dichtringe sitzen zu entfernen. Anfänglich dachte ich das die zwei 1/4 Zoll Gewinde dafür sind die Platte heraus zu drücken. dies funktioniert aber nicht das hinter dem Gewinde die Dichtringe sitzen.
    Könnt ihr mir helfen und mir sagen wie ich diese Scheibe heraufbekomme um die Wellendichtringe zu wechseln? Ich weiß nicht mehr weiter.

    Die zweite Stelle an der ich die Dichtringe wechseln muss ist in dem Vorgelegen (Portalachsen), hinter der Bremstrommel. Dazu muss mit Sicherheit die Bremstrommel von der Antriebswelle runter, und das ist das nächste Problem, wie bekomme ich die ab oder gibt es einen einfacheren Weg?

    Ich hoffe ihr könnt mir da in irgend einer Form helfen.

    Danke schon mal im Voraus.

    Grüße aus Thüringen


    PS: wie habt ihr die Bilder angehangen?

  • Hallo DB880,

    schön, dass es noch einen "Retter" unserer Marke gibt ...

    Hier findest Du 2 Bilder, die Dir hoffentlich weiterhelfen.

    Zum einen ist es die Sprengzeichnung der Hinterachse / des Antriebs, um den Aufbau sehen zu können, und zu sehen, wo sich die Dichtungen befinden.

    [Blockierte Grafik: https://imagizer.imageshack.us/v2/640x413q90/189/lqkj.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/706/dsci4524.jpg]

    Zum anderen ein Bild von meinem Schlepper ... Du musst die 10 Schrauben (auf dem Bild hinter dem Reflektor) lösen, welche die Bremstrommel halten.

    Zusätzlich musst Du die 6 Schrauben, welche den Endantrieb halten (links auf dem Bild - haben verrostete Köpfe).
    Dann kannst Du die Bremstrommel samt Endantrieb abnehmen.

    Wichtig, bevor Du die Bremstrommel abziehst, musst Du das Differentialpedal durchtreten, und mit einer Schraubzwinge o. ä. in der durchgetretenen Stellung fixieren.
    Ansonsten kann ein Zahnrad des Differentials verrutschen ... dann bekommst Du die Steckachsen nicht wieder in den richtigen Sitz.

    Vorsicht ... die Teile sind sehr schwer ... baue Dir voher einen Bock auf einem Möbelroller o. ä., auf dem Du sie ablegen und wegziehen kannst.

    An der linken Seite solltest Du ausreichend Platz zur Seite haben, da etwa 75 cm Steckachse rausgezogen werden.

    Schicke mir mal Deine E-Mail-Adresse per PN ... dann kann ich evtl weitere Bilder / Zeichnungen schicken.

    ----
    So long

    Jan

    Freundlichkeit ist ein Bumerang ... sie kommt zurück
    (David Brown 25C (Bj 1955), 2 x 770 (Bj 1968), 775 (Bj 1975), 885 (Bj 1973), 990 (Bj 1974), 996 (Bj 1976), 1200 (Bj 1969), 1390 (Bj 1986), 1690 (Bj 1981)
    IHC 644 (Bj 1980), IHC 844 S (Bj 1980), CASE CS 120 (Bj 2002))

  • Also für die Hinterachse müsstest du dir ein Flacheisen mit 4 bohrungen Basteln, wovon du die inneren bohrungen mit dem Gewinde der Hinterachse Verschraubst,Achtung ist Natürlich Zollgewinde.
    Danach in die Äusseren Bohrungen die ausserhalb der scheibe liegen müssen, und in der du voher ein Gewinde geschnitten hast Zwei Schrauben eindrehen und abwechselnd zudrehen.
    Jetzt sollte die Scheibe die Eigentlich eine Buchse ist in der Zwei!!! Dichtringe sitzen rauskommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!