Fordson f..... Erfahrungen.

  • @Gordon. Die Daten stehen in tractordata.com oder in Wikipedia. Bringt mich hier nicht weiter.
    Die Raritätendiskussion wird jetzt ebenfalls müßig. Ich denke, die "Fronten" sind nun geklärt.

    fabian: Danke für die weiteren Infos und Einschätzungen zum F. Da steckt wie bei Hendrik fundiertes Wissen dahinter, was ich mir gerne zu Teil werden lasse. Vielen Dank.

    Der Crawler ist einfach wunderschön. Na mal sehen, was die Zeit da noch bringen wird.
    Hier gibt es zu diesen Maschinen auch tolle Geschichten und weitere Informationen:
    http://www.lindemanarchives.com/

  • Zitat von GTfan


    Es ist noch garnicht so ewig her, dass eine dieser Westentaschen-Raupen in Europa zum Kauf angeboten wurde. Möglich, dass es diese von M.G. war bzw. er die erst noch im Angebot hatte.


    Edit:
    Ich denke, die Maschine von M.G. wird diese hier sein :wink:
    http://youtu.be/z1v9ZXkicsU

  • Falco, Ich schreibe das hier nicht nur für Dich, sondern auch für Diejenigen die sich nicht nur auf wiki und Co. verlassen oder nicht über "fundiertes Wissen" über diesen Schlepper verfügen oder über PN mauscheln. Was da drin steht, also bei wiki und Co., muss auch immer mit Vorsicht genossen werden. Wie Du sicherlich selber weißt. Hattest Du den einmal gebauten Fordon F von 1916 oder 1917 aus wiki oder woher stammt diese falsche Angabe? Soviel zum Thema fundiertes Wissen!

    In der Überschrift steht etwas von Fordson F. Wäre schön, wenn entweder die Überschrift geändert, ein neues Thema eröffnet oder über den Fordson F hier geschrieben wird. Ihr seid jetzt bei Raupen, Dreirädern und allem anderen. Fabian fängt gleich noch mit seinen (?) Claas Huckepack an und meint es wären Raritäten oder fängt an zu behaupten, er hätte den Fordson F schon mal quer über einen Acker geschoben, weil´s genauso leicht geht wie beim "normalen" Traktor....fundiertes Wissen :heulen: (vor lachen).... Junge, is hier was los....aber nix festes....

    Thema verfehlt. Setzen 6!

    Gruß Gordon

  • @Fabian....danke für die Links. :D

    Preisl. habe ich mich auch schon hier orientiert
    http://www.cheffins.co.uk/lot/1918-fords…22779-vintage-1

    Wie schrieb mal ein User hier im Forum...

    Zitat von Rohölzünder

    Jetzt fangen Sie an und werden kleinlich...Hilfe.....


    @Gordon.....Ignormodus ab jetzt aktiviert. 8)
    Ett bringt ja irgendwie nix. :lol:
    Bitte suche dir einen anderen Thread, um dich auszutoben. Danke :D

    • Offizieller Beitrag

    ach Gordon,

    zuerst einmal möchte ich mich für die persönliche Beleidigung in einem anderen Thema bedanken, die du ja wieder gelöscht hast. Schade, sie zeigte wessen Geistes Kind du bist.

    Dann möchte ich noch einmal zusammen fassen:
    Du schreibst hier Dinge, die mitsamt der Fehler aus dem Internet abgeschrieben hast. Nachdem dich jemand darauf anspricht, warnst du vor der Unzuverlässigkeit des Internets und dass du ja nur Leute aufklären wolltest, die sich sonst nur auf das Internet verlassen würden und sonst kein Wissen hätten.
    Du widersprichst dir selbst von einem zum nächsten Beitrag, stimmst Kritik an deinen eigenen Beiträgen, die du kurz vorher selbst verfasst hast sofort zu. Passt dir das Thema nicht mehr, jammerst du und bittest um einen Themenwechsel.

    Über deine polemischen Theorien, was hier als nächstes von wem geschrieben werden könnte brauche ich nicht viele Worte zu verlieren. Deutlich wird, wie "gut" du es verträgst, wenn du mal nicht die Hauptrolle spielst, dir gar öffentlich widersprochen wird. Auch bin ich dir nicht Rechenschaft über meine Besitztümer schuldig. Du forderst es zwar immer wieder öffentlich von anderen über Preise Auskunft zu geben, hälst dich selbst jedoch nicht an deine Grundsätze. Getrieben von Neugierde und Geltungssucht.

    Wie kann man nur so viel Unsinn in so kurzer Zeit verzapfen??
    Hast du den Tritt vors Schienbein im Lanz-Forum nicht verstanden, der dir vor ein paar Wochen verpasst wurde? Er spielte auf dein Verhalten an, das leider durch alle Foren gleich ist. Du gelobtest Besserung.

    Auch ich werde versuchen, deinen Unsinn in Zukunft ignorieren. Gegen heiße Luft anzupusten bringt nichts...

  • Hallo,

    Schwer etwas beizutragen ohne das jedesmal darauf hingewiesen wird, dass man dies oder das schon wüßte oder man es auch leicht über das Internet in Erfahrung hätte bringen können...

    Müssen sich die drei Hauptprotagonisten eben alleine unterhalten. Schade. Dachte das wäre ein Diskussionsforum.

    Dann sage ich mal Danke an Frederik, der Hilfe noch zu schätzen weis!

    Gruß Gordon

  • Hallo Falco,
    gestrn habe ich den Besitzer des Fordson F getroffen.
    [Blockierte Grafik: http://i1272.photobucket.com/albums/y383/county654/IMAG0774_zps6c3htt4y.jpg]
    Diese Maschine läuft nicht mehr, er hat aber einen baugleichen in der Halle stehn.
    Beide vermutlich Bj. 21.

    Hintergrundwissen zur Zündung etc. ist vorhanden. Er hat mir auf die Schnelle was von handgewickelten Spulen in Holzkästchen erzählt.
    Ich schicke dir die Kontaktdaten per PN.

    Gruß
    County

    Gruß
    County
    With County you can

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Rohölzünder

    Müssen sich die drei Hauptprotagonisten eben alleine unterhalten.

    Danke. Ist wohl für alle, vor allem für den TE, am produktivsten. Jeder andere, der mehr als gefährliches Halbwissen beisteuern kann, ist dennoch herzlich willkommen.

    Soweit ich es erkennen kann, weist der auf dem Bild gezeigte Fordson einige Bauteile des späteren Fordson N auf. Die Geschichte dieses Fordsons würde mich ziemlich interessieren...

    Gruß, Hendrik

  • Sehr schicker Trecker und stilecht untergestellt :mrgreen:
    Und die Lampen erst....... So eine Maschine macht Lust auf mehr.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Hinnerk


    Soweit ich es erkennen kann, weist der auf dem Bild gezeigte Fordson einige Bauteile des späteren Fordson N auf. Die Geschichte dieses Fordsons würde mich ziemlich interessieren...

    moin,
    täuscht es, oder ist der mittlerweile von den Bildern verschwundene Fordson hier prombt zum Verkauf ausgeschrieben?
    http://www.lanzbulldog.de/kleinanzeigen/…lay.php?id=8200

    Nur beim Baujahr scheint sich der Besitzer nicht so ganz sicher zu sein... :o:lol:

    Zitat

    "Original Ford -Fordson N 1918-1923"
    Bau jahr 1912-1923 in US das Gerät ist im relativ gutem Zustand
    eine Teilackierung wurde beim Vorbesitzer ausgeführt.
    Motor läuft .Benzin motor 4,2 liter 20 PS Eisen bereift.
    Eventuell kleine Mängel werden nicht behoben.

    die "kleinen Mängel" belaufen sich soweit erkennbar u.A. auf einen absolut falschen Auspuff, den fehlenden Water-Washer-Luftfilter, etc...

    mfg
    GTfan

  • @County.....dein Datentraffic wurde sicherlich Überschriften. Deswegen werden die Bilder vorerst nicht mehr angezeigt. Das legt sich aber wieder.
    Ich gehe mal davon aus, dass du nicht nur hier Bilder mit diesem Hoster postest.

    @Hendrik.....der Preis ist wirklich eine sonderbare Hausnummer. Da zuckt nicht mal ein Nasenflügel vor Aufregung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!