• Hallo zusammen, ich möchte mir in absehbarer Zeit einen Traktor der Mittleren PS Klasse zulegen. Was könnt ihr mir zu diesen Modellen sagen ? Die habe ich in der engeren Auswahl :P


    Deutz D40 1 S
    Güldner G40 S
    Hanomag Brillant 600

    Gruß Daniel


    Güldner Spessart A2KN Bj.1960

    Güldner Spessart A2KS Bj.1963

    Deutz D 4005 S Bj.1967

  • Moin
    Die Überschrift ist ein klein wenig irreführend, da es auch eine Traktormarke namens Wahl gab. Dachte erst um die geht es.

    Denke von der Ersatzteilversorgung ist der Deutz am besten bzw. am günstigsten.
    Zu den technischen Vor- und Nachteilen der genannten Modelle kann ich eig. nichts sagen, abet ich denke das sie sich von ihrer Arbeitsleistung nicht groß unterscheiden werden.
    Kommt halt immer drauf an was man alles damit anstellen will. Spaßtraktor oder historische Landwirtschaft betreiben. Wenn du die Möglichkeit hast, fahre alle drei Modelle Probe, dann biste schlauer.

    Gruß Sven

    Gruß, Sven

    • Offizieller Beitrag

    moin,

    Ersatzteile gibt es für alle drei Marken noch.
    Der Hanomag hat mehr Leistung als die anderen beiden.

    Alles andere kommt auf die persönlichen Vorlieben, den aufgerufenen Preis, den Zustand und das Budget an. Da kann dir ein Forum auch nicht helfen, erst recht bei derart wenigen Informationen...
    Hinfahren, probefahren, vergleichen, verhandeln. Das muss ein potentieller Käufer schon selbst, das kann kein Forum.

    Willst du einen Frontlader haben und eines der Fahrzeuge hat keinen? Dann dürfte die Wahl klarer werden. Willst du mit ca. 32 km/h unterwegs sein, aber der Hanomag läuft nur 25? Dann wirds auch deutlicher.

    Du wolltest in den letzten Monaten so viele Schlepper kaufen, bei denen du jedes Mal hier im Forum zu hören gekriegt hast, dass du wohl selbst wählen und entscheiden müsstest. Was ist aus dem günstig zu kriegenden Allzweck-Bulldog geworden? Dem Deutz F2L612?
    Bitte überlege dir doch, ob du zu jedem von dir gefundenen Inserat hier im Forum fragen willst "kann man den kaufen?". Die Antworten sind immer dieselben, Eigeninitiative ist gefragt.

    mfG
    GTfan

  • Hallo, ein Schlepper ist zur Auswahl dazu gekommen und zwar ein Hanomag Granit 500. Der Deutz F2L612 ist zwar gut,aber doch etwas zu Schwach für das was ich vor habe (Tieflader ziehen bzw. großen Anhänger und Bergfahrten mit Last.)Der Lanz Bulldog D3506 läuft nicht weg der ist mir sicher, da er aber auseinander liegt und ich noch viel Zeit investieren muss, brauch ich einen Schönen Schlepper den ich fahren kann, (denn ich kann ja nicht nur Schrauben möchte auch mal fahren :wink: .)Darum suche ich einen Robusten Günstigen Schlepper mit viel Kraft der wenn möglich etwas über 20 km/h schnell ist und auch noch Gut Aussieht !!!GTfan es tuet mir leid bin manchmal mit den Fingern schneller als mit dem nachdenken über das was ich wirklich Suche oder brauche .Aber jetzt weiß ich in welche Richtung es geht und zwar in die von mir aktuell genannte 35bis50 PS Klasse :P

    Gruß Daniel


    Güldner Spessart A2KN Bj.1960

    Güldner Spessart A2KS Bj.1963

    Deutz D 4005 S Bj.1967

  • Also ich wäre für den Deutz , liegt aber da dran das ich eher Deutz Fan bin , die Luftgekühlten Motoren sind top , einfach, Wartungsarm , man braucht keine Angst vor Frostschäden haben , Robust .

    Wobei son Güldner natürlich durch seine Seltenheit begeistert


    Gruß Norman

  • Also der Deutz währe auch meine erste Wahl, aus den auch von dir genannten Gründen und mehr. (Als Kind hat mich mein Opa auf den Deutz Gesetzt und mich im ersten Gang Tukkern lassen, das vergisst man nicht , ich wollte schon immer einen Deutz haben :P ).Zur Güldner G Reihe möchte ich noch sagen , das die ganz und garnicht selten sind , da bist du wohl falsch informiert, vielleicht Regional bedingt mehr oder weniger zu sehen. :wink: Trozdem werde ich mir mal die von mir genannten Schlepper in Ruhe Anschauen. Vielleicht weiß ich dann mehr... :?::roll::idea::mrgreen:

    Gruß Daniel


    Güldner Spessart A2KN Bj.1960

    Güldner Spessart A2KS Bj.1963

    Deutz D 4005 S Bj.1967

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eisenhütte

    Zur Güldner G Reihe möchte ich noch sagen , das die ganz und garnicht selten sind , da bist du wohl falsch informiert, vielleicht Regional bedingt mehr oder weniger zu sehen.


    Dazu möchte ich noch sagen, dass manche Typen der G-Reihe eben doch selten sind, da bist du wohl falsch informiert.
    Und sie allesamt seltener sind als ein Großteil der Deutz-Standardschlepper.

    mfG
    GTfan

  • :lol: jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Melonen ,Das Deutz mit Abstand das meist gebaute Zugtier ist weiß wohl jeder hier. Der Güldner G40 der zur Debatte stand ist aber nicht selten . Selten sind G60 und G75 oder bestimmte Allradler das stimmt( hab zu allgemein formuliert) :wink:

    Gruß Daniel


    Güldner Spessart A2KN Bj.1960

    Güldner Spessart A2KS Bj.1963

    Deutz D 4005 S Bj.1967

  • Hallo Daniel,
    Da ich nicht weiß ob du dich schon entscheiden konntest werde ich mal meine Meinung zu sagen :D .
    Als erstes zum Deutz: Zu dem Deutz kann ich leider nicht viel sagen da ich noch keine Erfahrungen mit ihm gemacht hatte.
    Was für mich aber ein Nachteil wäre ,dass er nur 20 km/h (?) fährt.
    Nun zum Güldner.
    Ein Vorteil ist auf alle fälle, dass er einen Schnellgang hat.Ist echt ein schöner Trecker.
    Ich würde aber vorm Kauf gucken ob die Kotflügel in ordnung sind da dies eine Güldnerkrankheit ist.
    Zum Hanomag kann ich nur gutes zu sagen da wir selber einen brillant 600 haben.Selten etwas Defekt und wenn etwas defekt ist, ist es meistens eine kleinigkeit.
    An sich sind alle drei sehr schöne traktoren aber wenn ich mich zwischen den dreien entscheiden müsste würde ich den Hanomag nehmen ;)
    Lg und viel Erfolg bei der Wahl :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!