Moin
Ich bin neu hier weil ich mit meinem Fendt nicht mehr weiter weiß. Ich habe ihn jetzt seit letztes Jahr komplett restauriert und er springt nicht mehr an. Ich habe gedacht er hat zu wenig Komprission also habe ich den Motor überholt neue Ventile, neue Kolbenring, Laufbuchse gehohnt, den Kopf geplant und neue Kopfdichtung verbaut.
Was er aber vor der Überholung nicht mehr gemacht hat ist das Schnarren wenn ich per Hand die ESP betätige. Jetzt habe ich mir den Düseneinsatz und die Druckleitung neu geholt. Das Sprühbild ist besser wie vorher aber die Pumpe schnarrt immer noch nicht. Habe alles entlüften und weiß nicht mehr weiter. Vorglühen funktioniertund er qualmt auch und riecht nach Diesel aber er springt nicht an. Kann mir jemand helfen.
Dieselross F12 GH springt nicht mehr an
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- Offizieller Beitrag
Hallo Henry,
bitte benutz die Suchfunktion. Es ist das gleiche Programm wie immer und wurde schon x-mal hier durchgekaut.
Wieviel Kompression hast Du jetzt? Alles unter 20 bar ist Mist. Welchen Druck hast Du an der Einspritzdüse? Bringt den auch die Pumpe oder nur der Prüfstand? Wo pfeift es beim Druckverlusttest raus?
Bevor Du das nicht geklärt hast, geht es nicht weiter.
Meine Vermutung geht in die Richtung zu wenig Kompression. Spaltmaß zu gering, Kopf undicht (Risse oder Ventile/Sitze).
Gruß
Michael -
Hallo Henry,
das schnarrende Geräusch, was Dir jetzt fehlt, kommt / kam aber nicht von der Pumpe, das muss von der Düse kommen!
Gruß, F20GH.
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Guten Morgen,
Wurde das Problem mitlerweile behoben? Woran hat es gelegen? Ein paar Infos wären hilfreich. Danke.
Lanzturm
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