Motoraustausch MWM KD 211 Z

  • Moin! Hast du mal darüber nachgedacht das richtig schweißen zu lassen? Es gibt inzwischen Schweißereien die sich auf genau sowas spezialisiert haben. Ist natürlich eine preisfrage. Das wäre vielleicht einfacher als den motor umzubauen.

    Grüsse

    Wo Bäche rauschen, Heide blüht, wo dunkle Wälder stehen - dort ist es wo mein Herz erglüht. Oh Heimat du bist schön!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ponchen

    Moin! Hast du mal darüber nachgedacht das richtig schweißen zu lassen? Es gibt inzwischen Schweißereien die sich auf genau sowas spezialisiert haben. Ist natürlich eine preisfrage. Das wäre vielleicht einfacher als den motor umzubauen.

    Grüsse

    In der Regel muss für ein erfolgsversprechendes Schweißen jedoch der Motorblock auch komplett ausgeräumt werden. Denn ohne ein vernünftiges Vorwärmen und kontrolliertes Abkühlen wird ein haltbares Ergebnis nahezu unmöglich. Und da sind dann Temperaturen am Werk, die Lager und Dichtungen absolut nicht mögen...

    mfG
    Fabian

  • Gut das kommt darauf an wo die stelle ist. Aber nur weil es tropft, würde ich nicht so einen aufwand betreiben wollen. Wenn es ansonsten keine probleme gibt entfetten und Flüssigmetall probieren. Und nebenbei kann man immer nach einem guten motor suchen.

    Gruß

    Wo Bäche rauschen, Heide blüht, wo dunkle Wälder stehen - dort ist es wo mein Herz erglüht. Oh Heimat du bist schön!

  • Zitat von Ponchen

    Moin! Hast du mal darüber nachgedacht das richtig schweißen zu lassen? Es gibt inzwischen Schweißereien die sich auf genau sowas spezialisiert haben. Ist natürlich eine preisfrage. Das wäre vielleicht einfacher als den motor umzubauen.

    Grüsse

    Hallo,
    der Frostriss ist bereits geschweißt, leider erfolglos. Deshalb ist ja die Metallplatte draufgekommen;die dichtet aber nicht nach innen ab...
    Lg Peter

  • Zitat von tigerhamburg

    Moin Peter,
    schick mir doch mal ein Bild von der Stelle.
    Gruß Holger

    Hallo Holger,
    Werd ich machen. Mein Problem ist aber weniger die Undichtigkeit nach außen sondern nach innen...
    Lg Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!