Anzeige

Kampf dem Dreck.... :)

  • Anzeige

    Hallo zusammen,


    wie reinigt ihr eure Fahrzeuge? Habe am Samstag mein neues Gefährt geholt und wollte es einmal richtig säubern
    bevor ich es dann "konserviere".
    Lack etc. ist klar aber das ganze grintige Schmier/Öl/was auch immer Gemisch, wie geht ihr da vor?
    Kaltreiniger mit Pinsel und Bürste einarbeiten und dann vorsichtig mim Kärcher drüber?



    VG Manuel

  • Moin,


    mit Abstand am Besten klappts mir einem Heißwasser-Hochdruckreiniger. Nur an potentiellen Dichtstellen (O-Ringe, Simmeringe) musst du vorsichtig sein, sonst kannst voll draufhalten.

    Ohne Eicher?? Ohne mich.


    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

  • Danke, muss ich mal schauen ob ich im Umfeld einen auftreiben kann. Hofgut bei uns hat einen Waschplatz den ich benutzen darf, vielleicht nennen die so ein Teil ihr eigen :) Nimmst du dann nur den Hochdruckreiniger, oder klatscht du davor noch Reiniger drauf?

  • Anzeige

  • Also bei mir erledigt das der Heißwasser-Hochdruckreiniger ohne jegliche Chemie wunderbar. Aufgrund schöner bläulicher Färbungen im (Ab-)Wasser mach ich das bei einer nahegelegenen Tankstelle, die haben immer einen Ölabscheider.

    Ohne Eicher?? Ohne mich.


    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

  • Anzeige