Hallo,
woran erkenne ich, ob ein Porsche Junior eine ölhydraulische Kupplung hat ?
Gruß HaJo
Hallo,
woran erkenne ich, ob ein Porsche Junior eine ölhydraulische Kupplung hat ?
Gruß HaJo
Hallo Hajo,
der 108K dürfte keine Hydrokupplung haben, da die Schlepper dann die Typenbezeichnung 108KH erhielten.
Feststellen kannst Du das auch beim Anfahren und Anhalten.
Naja, und die Hydrokupplung baut halt etwas länger und hat eine erkennbare Ablassschraube fürs Öl!
Gruß, Jörg.
Also länger bauen tut er nicht.
Mit H Kupplung hat er einen Spaltfilter, sonst nur eine Platte an der Stelle.
mfg
Andreas
Moin, betätige einfach die Bremse in einem Gang. Wenn der Trecker dann ausgeht hast du keine Ölhydraulische Kupplung und wenn der Motor weiter läuft denn ja. Es kann aber auch sein, wenn du zu wenig Öl auf der Kupplung hast das sie fliegkraft des Öles zu gering ist und dadurch immer Trennt.
VG Marlon
ZitatAlso länger bauen tut er nicht
Ich meine ja auch nicht den Schlepper als Ganzes, sondern den Kupplungsautomaten, und der baut mit Sicherheit länger.
ZitatEs kann aber auch sein, wenn du zu wenig Öl auf der Kupplung hast das sie fliegkraft des Öles zu gering ist und dadurch immer Trennt
Und genau deshalb habe ich DAS nicht als Vorschlag genannt. Und wenn der Schlepper KEINE hydraulische Kupplung hat, sondern eine normale, die aber total verschlissen ist, dann kann er auch bei getretener Bremse und eingelegtem Gang die Kupplung los lassen und der Schlepper geht nicht aus!
Direkt unter dem Auspuff ist im Gehäuse ein Blinddeckel, da drunter ist die Verschlussschraube zum auffüllen des Öls. Ist der Deckel bzw das Loch im Gehäuse nicht da hat er die normale Kupplung.
@PD: Du musst mal richtig lesen!
Ich spreche von der (Bau-) Länge des Kupplungsautomaten, und Du antwortest: die Schwungmassen haben die gleichen Abmaße.
Frage: Wie viele Äpfel sind in einer Kiste?
Antwort: Nur grüne, keine roten.
Norbert hat genau das nochmal hervorgehoben, was ich weiter oben schon geschrieben habe: Varianten mit Hydrokupplung haben eine
sichtbare Ablassschraube und folglich auch ein Loch im Kupplungsgehäuse.
Ok der Automat
- ist immer ein K10 und sitzt immer im selben Abstand zur Kupplungsglocke.
Unterschied:
Ölh. Kupplung:
zum ersten Punkt kommt dazu das man wirklich erst nach Öffnen der Schaulöcher und nach dem "Sichten" der Ölkontroll/Einfüllschraube sicher sagen kann ob eine ölhydraulische Kupplung eingebaut ist da es bei Porsche alles mögliche an Mischformen gab.
mfg
Hallo,
mein Junior hat einen Spaltfilter und hinter der Fahrgestellnummer den Buchstaben „H“,vielleicht schafft das Klarheit.
Gruß HaJo
Wahscheinlich ja,
schau mal hier: 108KH
der hat den Spaltfilter und die beiden Deckel.
Mach einen der Deckel auf und drehe den Motor langsam durch.
Da muss dann die Einfüllschraube spätestens nach einer Umdrehung kommen. Ich glaube es ist ein recht grosser Innensechskant. Dann weist Du es 100%
mfg Andreas
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