Mit dem Traktor zum 4. Internationalen Fendt Treffen nach Niederwil

  • Übern Arlbergpass kannst ja drüber fahren, sonstige Tunnels auf Landstraßen darfst ja fahren und wenn es eine Kraftfahrstraße ist, darfst sie auch ohne Tunnels nicht befahren....?!

    Super 1250 VL Special Bj. 83

    Compact 850 V Bj. 73

    S 450 Bj. 66

    Achtung Schlütermotor!
    Kinder und Kleinvieh aus dem Ansaugbereich!

  • Bin 42,9 BS mit dem Fendt Farmer 250 S gefahren und habe über 900 km zurück gelegt, bei 3.57 Liter Diesel pro BS.

    Allerdings bin ich unerlaubterer Weise in Österreich durch eine Tunnel gefahren und in der Schweiz ein Straße wo es Blitz gemacht hat.

    Schlimm war es auf der Rückfahrt um Kempten da habe ich min. 1 Stunde Zeit verloren.

    Deshalb wäre ein NAVI sehr Sinnvoll wo Kraftfahrstraßen ausgeschlossen werden können

    Hier einige Bilder von der Tour

    Und in Wiederwil.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 900 km nenn ich ein Wort!

    Ca. wieviel Fendt waren vor Ort?


    Also brauch ich mich mit meinen 660 km nach Freising und zurück nicht als spinnert bezeichnen lassen! 8o

    Super 1250 VL Special Bj. 83

    Compact 850 V Bj. 73

    S 450 Bj. 66

    Achtung Schlütermotor!
    Kinder und Kleinvieh aus dem Ansaugbereich!

  • Und wie kommt Du auf den Straßen klar (Kraftfahrstraßen)?

    Natürlich kennt man ja Strecken die man schon öfters gefahren ist, doch ich will eigentlich immer mal Neue Touren fahren z.B zum Stiflser Joch. Oder Einfach mal ein Bayern oder Deutschland Tour, meine Traumtour traue ich mir hier nicht nennen.

    Bei größeren Touren Zum Großglockner oder auch jetzt im August Niederwil in der Schweiz kann ich bei der Routenplanung zwar die Autobahnen verbieten oder bei Google vermeiden jedoch nicht die Kraftfahrstraßen und Straßentunnels. Da meine Traktoren 30km/h bzw. 40km/ha laufen darf ich diese Straßen nicht nutzen.

    Habe schon nach Mobilen NAVI geschaut für Camper oder LKW doch können diese das Problem meine Geschwindigkeit nicht abdecken. Wer kann mir hier helfen, evtl. muß ich mich direkt mal an die NAVI Hersteller wenden, denn diese Problem haben sehr viele Traktorfreunde in ganz Europa

    Habe heute Nacht mal gegoogelt und dorthin meine Frage gestellt schau mer mal.

  • Wie schon mal geschrieben, plane ich größere Touren auf Garmin-GPS vor, schaue parallel auf GoogleMaps Satellit, ob das eine Kraftfahrstraße ist oder google nach der Straßennummer, ob die als Kraftfahrstraße ausgewiesen ist.

    So fahre genau die Strecke, die ich will.

    Musste auch mal eine Umleitung fahren und kam auf eine 2-spurige Kraftfahrstraße, bin dann übern Grünstreifen auf einen Feldweg, kurz darauf die Straße überquert und auf parallel verlaufendem asphaltiertem Weg bis zur nächsten Ortschaft, wo die Kraftfahrstraße wieder endete.

    Das ganze allerdings ohne Wohnwagen!

    Super 1250 VL Special Bj. 83

    Compact 850 V Bj. 73

    S 450 Bj. 66

    Achtung Schlütermotor!
    Kinder und Kleinvieh aus dem Ansaugbereich!

  • Gestern bei MediMarkt der Verkäufer hat mir das Garmin dezl 580 LMT-D EU LKW-Navigationsgerät, lebenslange Kartenupdates, LKW-spezifisches Routing, Live-Verhkehrsdaten via DAB+, Dispatch and Track, Smart Notification, 5 Zoll (12,7 cm), 010-01858-13 für 299 Euro empfohlen das könnte auch auf Geschwindigkeit 40 eingestellt werden und so wie er meinte Kraftfahrstraßen ausblenden.


    Wollte mir die Sache mal überlegen und weiter googlen.

  • Mein bisher genutztes Navigon 92 Premium Europe 44 hat am 13.02.2013 197 Euro gekostet doch kurz danach wurde die Produktion eingestellt, das letztmögliche Karten update 201. habe ich leider übersehen. Ich nutze das NAVI bisher im Multivan und für meine Traktor Touren, das Problem ist das meine Geschwindigkeit max. 40 Km/H ist und ich so Autobahn und Kraftfahrstraßen vermeiden muß. Bei den Autobahnen Null Problem doch die Kraftfahrstraßen geht nicht zu vermeiden. So frage ich im Mediamarkt u. Saturn Verkäufer wegen geeignetem NAVI , viel haben keine Ahnung , einer erklärte ein LKW oder Camper Navi zu nehmen, das hier bei Garmin u. Tom Tom die Geschwindigkeiten eingestellt werden kann. 1. Kauf bei Büro Böttcher .Navigationsgerät Garmin Camper 780 MT-D 6,95 Zoll Europa, Freisprechen, Bluetooth, Wi-Fi für 339,47 Nach verschieden Testfahrten, Autostraßen können nicht vermieden werden.—wieder zurück geschickt. 2. Kauf Jimwey GPS Navi Navigation für Auto LKW PKW 7 Zoll 16GB Lebenslang Kostenloses Kartenupdate Navigationsgerät mit POI Blitzerwarnung Sprachführung F Verkauft von: Xintiantian EU Shop EUR 84,99 bis gestern getestet wieder keine Autostraßen vermieden bei 50 km/h Geschwindigkeit Angabe, heut zurück geschickt. 3. Kauf Elebest City 80 Navigationsgerät 32 GB Speicher 17,8cm 7 Zoll Display mit neusten Europa Karten und Radarwarner für PKW LKW Wohnmobil GPS Navigation Fahrspurassistent Kostenlose Kartenupdate für EUR 99,90 Wenn das mit dem Elebest auch nicht funktioniert werde ich noch das Garmin dezl 580 LMT-D EU LKW-Navigationsgerät, lebenslange Kartenupdates, LKW-spezifisches Routing, Live-Verkehrsdaten via DAB+, Dispatch and Track, Smart Notification, 5 Zoll (12,7 cm), 010-01858-13 testen TomTom GO Camper Navigationsgerät (15,2 cm (6 Zoll) Updates über Wi-Fi, Sonderziele Speziell für Wohnmobile und Wohnwagen, Lebenslang Karten-Updates (Welt), TomTom EUR 338,50

  • Schade das hier im Forum fast keine was damit anfangen kann, ist aber Euer Problem nicht meines

    Servus,

    nachdem mich mein altes TomTom nach guten 10Jahren verlassen hat (gewaltige Displayfehler und der Akku lässt sich nicht mehr laden), steh ich vor dem gleichen Problem. Weil ich mit TomTom sehr zufrieden war hab ich mir wieder eins gekauft, und hier gibt es die Funktion mit der beschränkten Geschwindigkeit nicht mehr. Naja, schade.......

    Bis jetzt hab ich noch kein Navi gefunden für Traktor oder ähnlich, die Fahrradfunktion kann man vergessen, da es ständig auf Radwege will...............

    Gruss Christoph

    It g'schumpfe isch g'lobet gnue

    Eicher Tiger EM 200 b Bj. 1962
    Eicher Mammut EM 500 S Bj. 1966
    Eicher Sechsfachwagen Typ 301
    Eicher Hoffahrzeug HD12 Typ 3941 mit Mistkanone
    Schlüter S650VS Bj. 1966 Werner Forstausrüstung

  • ich habe verschieden NAVIS getestet und wieder zurückgegeben, meine letztes ist ein Elebest.

    • Elebest City 80 Navigationsgerät 32 GB Speicher 17,8cm 7 Zoll Display mit neusten Europa Karten und Radarwarner für PKW LKW Wohnmobil GPS Navigation Fahrspurassistent Kostenlose Kartenupdate hat 99,00 Euro gekostet

    Ist zumindest billiger als die anderen, ich habe es jetzt im Auto mitlaufen lassen mit 50km Höchstgeschwindigkeit, es hält mich jedoch nicht sicher von Kraftfahrstraßen ab.

    Es gibt keine Kartensoftware welche sicher Autostraßen umfährt bzw. vermeidet u. im LKW Modus werden oft sehr große Umleitungen angezeigt obwohl ich 2,5to eingebe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!