Anzeige

Neuzugang Porsche Diesel mit unbekannter Mütze

  • Anzeige

    Moin zusammen,


    wie es manchmal so geht... auf der Suche (wieder) nach einem Eicher ist mir ein Porsche Standard 218 im unrestaurierten Originalzustand zugelaufen... :love:




    Mit dabei war ein Verdeck, zu dem mir die Verkäufer leider nichts sagen konnten und zu dem ich auch im Internet keinerlei Infos gefunden habe. Der Lack des Gestänges scheint der Erstlack zu sein und entspricht dem originalen Karminrot des Schleppers, auch die Stoffhaut und die Seitenteile sind mit ihrer weinroten Farbe dem angepasst. Das Verdeck hat einen elektrischen Scheibenwischer und eine Innenleuchte, die Stromversorgung erfolgt über ein Kabel, welches an eine passende Steckdose auf dem Armaturenbrett angeschlossen werden kann. Scheint also speziell für den Porsche gemacht zu sein.




    Kann mir jemand vielleicht etwas zu dem Verdeck sagen? Die typischen Hersteller (Fritzmeier, Sirocco usw.) scheinen auszuscheiden. Stammt das vielleicht sogar aus dem Werkszubehör??


    Das Brainstorming ist freigegeben... ;)



    VG Torsten

    ´57er Eicher ED13

    ´59er Porsche Standard V218

    Einmal editiert, zuletzt von GTfan () aus folgendem Grund: Bitte lade die Bilder hier direkt ins Forum, aus rechtlichen Gründen sind extern verlinkte Bilder leider nicht mehr möglich.

  • Moin moin,


    herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Schlepper!


    Mir ist kein Verdeck bekannt, das von David Brown mal selbst hergestellt wurde.


    Das Verdeck zu dem Porsche ist ein wunderschön originales Peko-Verdeck, sogar die Seitenplanen sind noch erhalten. Da hast du etwas feines zu deinem Schlepper mitbekommen! Hier war mal ein Prospekt zu haben, der es auf einem Porsche zeigt:

    https://www.ebay.de/itm/392299087743


    MfG

    Fabian

  • Anzeige

  • Hier war mal ein Prospekt zu haben, der es auf einem Porsche zeigt:

    https://www.ebay.de/itm/392299087743


    Moin Fabian,


    bingo, das ist eindeutig mein Verdeck!


    Ich hatte auf Verdacht auch bei Peko nachgefragt... aber die Antwort war leider nicht eindeutig.


    Vielen Dank auf jeden Fall für die Auflösung! :-)



    VG Torsten

    ´57er Eicher ED13

    ´59er Porsche Standard V218

    Einmal editiert, zuletzt von Hessmann ()