Anzeige

Kotflügelsitz

  • Anzeige

    Guten Tag zusammen,


    ich habe jüngst einen Hanomag R324S, Bauj '62 gekauft und möchte nun die fehlenden Kotflügelsitze nachrüsten. Mangels Verfügbarkeit werde ich die Teile wohl selber herstellen. Werkzeuge, Maschinen dazu sind verfügbar. Was ich hingegen brauche - da die Teile natürlich dem Original nahekommen sollen - ist ein aussagefähiges Bild der damals üblichen Sitze. Auf den Bildern, die ich im Netz dazu gefunden habe, kann ich nur erkennen, daß es sich um ein Metallrohrgestell mit Holzlatten als Sitzfläche gehandelt haben muß. Dimensionen kann ich daraus leider nicht ableiten. Ich wäre alleine schon für eine Maßangabe zu den Befestigungsbohrungen a.d. Kotflügel dankbar. Daraus könnte ich mir dann die Abmessungen so etwa herleiten......

    Kann mir jemand helfen?

  • Servus beisammen,

    bei den späteren Modellen, (Rundhaubern) ab den 60igern hab ich auch keine Holzlatten mehr zu sehen bekommen. Aber bei den ersten Hanomagmodellen der 50iger Jahre schon. Oft auch von ortsansässigen Schlossern und Lama´s nachgerüstet um die ganzen Helfer mit auf den Acker zu nehmen und Ihnen eine Sitzgelegenheit auf dem Weg dorthin zu bieten.


    MfG Wolfgang E.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!