Eicher 3351 Einfüllöffnung für das Lenkgetriebe

  • Hallo Traktor- und Eicherfreunde,

    bei meinem Eicher 3351 bin ich noch immer auf der Suche nach der Kontrollschraube bzw. der Einfüllöffnung zur Ölstandskontrolle im Lenkgehäuse.

    Leider werde ich aus der Abbildung in der BDA nicht schlau.

    Kann mir jemand sagen, wo sich diese Schraube befindet?

    So sieht es bei meinem Eicher aus. Ich habe hinter den Schalthebel gesucht aber bin nicht fündig geworden.

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß

    Christoph

  • Bei meinem wesentlich älteren Tiger ist da glaube ich eine 4 Kantschraube unten am Lenkgetriebe in Richtung Tank.


    Kannst ja evtl. mal n Foto von dem Bild der Bta einfügen?!?

    Einmal editiert, zuletzt von Raubtierfahrer (28. Januar 2021 um 21:30) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Raubtierfahrer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hi,

    Bei dir ist da irgendwie noch ein Blech o.ä drüber , normalerweise ist im Lenkgetriebe oben nur eine Art rote Kappe bzw Deckel den du dann mim Schraubendteher einfach raus machen kannst ....


    Gruß

    Meine Eicher :
    Eicher Tiger 2 EM 235 mit FL (restauriert)
    Königstiger 2 (3015) in Restauration
    Eicher 3072 TURBO im Original Zustand
    Eicher G 400
    Eicher ES 201
    Eicher ES 400
    Eichus Stapler
    Eicher 3251 HS


    Eicher war gut, ist gut ,
    und bleibt weiterhin gut !

  • Danke Raubtierfahrer und Eicher-driver für eure Antworten, das hilft mir schon mal weiter.

    Hier der Ausschnitt aus der BDA.

    Wenn ich mir das Bild in der BDA ansehe, müsste die Schraube doch irgendwo senkrecht unter Zündschloss sein.

    Entweder bin ich zu doof oder die Schraube ist so unscheinbar....

  • Alles klar, bei hydraulischer Lenkung ist ein Lenkorbitrol anstelle des Lenkgetriebes eingebaut. Daher entfällt der Punkt an deinem Schlepper.

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!