Schaltplan Eicher 656/666 V gesucht!

  • Moinsen,

    ich stehe leider vor Elektrik-Problemen meines 656/666 V (ohne Digitalinstrument) . Kann mir jemand sagen wer einen vernünftigen Schaltplan für den Schlepper hat? Hab schon versucht mit "ähnlichen" Schltplänen mir zu behelfen, finde aber leider keine wirklich brauchbare Lösung.

    Zur Erklärung: Mein Vorbesitzer hat da ziemlichen "Unfug":thumbdown: mit der Verkabelung getrieben. --> Es ging gar nix, außer die Öldruck- & Ladekontrollleuchte.

    Nachdem ich mir original Lenkstockschalter, Blinkgeberrelais, Zündschlossschalter, Warnblinklichtschalter besorgt hatte, habe ich versucht erstmal die "Verbasteleien" zu entfernen und soweit ich konnte auf "normal" zurückzubauen.

    Was geht (wieder): 8o

    Hupe, Blinker links/rechts, Bremslicht, Tankanzeige, Öldruckkontrollleuchte, Ladekontrollleuchte

    Was geht nicht:

    Abblendlicht, Fernlicht (obwohl die Kontrolleuchte an ist, sobald die Zündung an ist)

    "Größtenteils" ist der Originalkabelbaum erhalten!

    Gruß Andreas

  • Moin,

    versuch mal bei den Eicherfreunden Schawarzwald oder Eicher Ganacker.

    Hast Du mal den Kabelbaum durchgemessen? Ist vielleicht ein Stecker / Steckkontackt defekt? Am besten Stück für Stück durchgehen. Also von der Versorgung, Sicherrung, Schalter bis hin zum Scheinwerfer...

    Grüße aus dem Eicher Norden

    Uwe

  • Hallo Uwe,

    danke für den Hinweis. Leider hat weder Eicher Ganacker noch die Eicherfreunde Schwarzwald einen Schaltplan für die Serie. "Nur" einen für die ältere Serie 3709/3710.

    Bleibt mir wohl nix anderes übrig als jedes Kabel durchzumessen.....:coffee:


    Gruß

    Andreas

  • Moin,

    Nicht unbedingt, die Schaltpläne dürften identisch sein. Eicher hat Kabelfarben nach DIN verwendet, sodass hier aufgrund des nahezu identischen elektrischen Aufbaus der Typen keine Unterschiede zu erwarten sind.

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Nabend,

    kurze Rückmeldung zum Thema:

    Manchmal ist die Lösung doch ganz einfach.:rolleyes: Nachdem man den gesunden Menschenverstand einschaltet geht doch so einiges! :):hammer:

    Also Problem war, das ich durch den demontierten Kabelbaum vom Motor/Frontmaske für Scheinwerfer, Hupe, etc. eine Masseverbindung die normalerweise am Tank befestigt ist, mit einer Grippzange am Bremspedal befestigt hab, da die schön blank sind. Leider hat sich rausgestellt, dass ich über diesen Weg keine Masseverbindung bekommen habe und daher so "wirre" Reaktionen auf Licht ein, etc. bekommen hab. Also flugs einen "richtigen" Massepunkt rausgesucht und siehe da --> Geht!

    "Kaum macht man es richtig --> schon gehts!"8o

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!