Hallo,
ich fahre erst seit kurzem einen Güldner AF15, BJ 1951.
Die ganze Zeit über wunderte ich mich, warum der gute Diesel rausdrückt über Nacht !!!!
Nun habe ich neben dem Sicherungskasten (rechts unter dem Lenkrad) einen ich denke mal BENZINHAHN gefunden, welcher in der Stellung als ich den Güldner übernahm nach rechts zeigte.
Gestern hatte ich probeweise einmal den Benzinhahn nach unten gestellt und siehe da es lief kein Diesel mehr aus Stellen wo es nicht tropfen sollte.
Soeben habe ich den Hahn mal nach links gedreht, also in Richtung Sicherungskasten. MAL sehen was dann passiert.
Da ich leider keine Anleitung über den AF15 besitze stelle ich hier die Frage in welcher Stellung muss der Hahn stehen (bei Fahrt mit Sicherheit nach unten), aber was bewirken die beiden anderen Stellungen. UND sollte man den Benzinhahn überhaupt schliessen bei so alten Motoren, oder lieber weitertropfen lassen????
Ich bin für jede Antwort überaus dankbar.
Gruß Stefan