Hallo,
ich besitze seit kurzem einen Fiat 45-66, BJ 1988. Der Lenkzylinder vorne ist undicht, der Reparatursatz liegt schon hier. Das Kugelgelenk habe ich nun endlich draußen (nachdem ich den 3. Ausdrücker bestellt hatte, unter Zuhilfenahme eines Wagenhebers und "Heiß machen" hat´s endlich Plopp gemacht. Ganz rausnehmen kann ich den Zylinder nicht, denn um den hinteren Bolzen auszudrücken, müsste ich die ganze Vorderachse abnehmen.
Den Sprengring vorne am Kopf, wo die Hubstange durch den Simmering geht, habe ich schon abgenommen, und dachte, jetzt lässt sich alles auseinanderziehen oder aufschrauben. Habe vorne schon eine Wasserpumpenzange angesetzt, warmgemacht, und versucht zu drehen.... es tut sich nichts.
Meine Frage: wie bekommt man den Zylinder auseinander, um einen neuen Dichtungssatz einzubauen.
Den Dichtungssatz habe ich fotografiert: der blaue Simmering, der im Bild "steht", müsste von innen in der Schraube stecken, die ich nicht rausdrehen kann.... oder ist dieser "Kopf" eingepresst.
Den Sinn der Nut in diesem Kopf, aus dem ich den Seegering rausgenommen habe, verstehe ich nicht. Er kann ja nur die Einbau-/ oder Einschraubtiefe begrenzen.
Ich bin ein alter Auto- Schrauber, aber hier hört mein Verständnis auf. Wer hat eine Idee oder kennt sich aus?