Eicher 3010 Königstiger - Getriebeöl wird mehr

  • Moin Peter,

    da gibt es drei Möglichkeiten:

    1. Der kleine O-Ring unterhalb der Hydrauliktankwanne ist defekt. Der sitzt auf dem Ablassrohr für das Hydrauliköl.

    2. Die Hydraulikölwanne hat einen Riss, bzw das Entlüfterröhrchen an der Wanne. Das hatte ich vor ein paar Jahren schon mal erlebt.

    3. (eher selten) Die Hydraulikpumpe ist undicht und pumpt das Öl in das Getriebe.

    Die Pumpe auf Undichtigkeiten zu prüfen ist etwas schwerer. Ist es denn noch die Originale? Die Ölwanne kannst Du nur kontrollieren, wenn Du den Hydraulikblock abbaust. Das ist nicht wenig an Aufwand.

    Grüße aus dem Eichernorden

    Uwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!