Kioti oder Branson Ersatzteilversorgung

  • Hallo Forumsgemeinde,

    Ich stehe jetzt nach langer Suche und Recherche vor folgender Wahl eines Neutraktors für unseren ruhenden Betrieb

    1. Kioti 6020DK mit Frontlader

    2. Branson 5025C mit Frontlader

    Einer der beiden soll es nun werden. Gerne hätte ich auch einen Kubota genommen, die sind dann in Summe doch noch eine Stange teuerer.

    Jetzt meine Frage: Was denkt Ihr, wo ist auf Dauer die Ersatzteilversorgung am ehesten gewährleistet? Und mit welchem fahre ich auf Dauer am besten?

    Ich freue mich über Eure Anregungen zu dem Thema.

    Grüsse

    Christian

  • Guten Morgen Christian,

    bei der Ersatzteiversorgung würde ich mich weder auf "Glauben", noch auf "Denken" verlassen.

    Wenn Du auf den Traktor angewiesen bist, ist eine gute Ersatzteiversorgung unumgänglich.

    Beide Hersteller haben gute deutschsprachige Internetseiten, und bei beiden ist mit ganz wenigen

    "Klicks" die jeweilige Händler-Karte geöffnet.

    Ein Bekannter ist Hausmeister bei einer mittelgroßen Firma, die setzten sit Jahren einen Kioti ein.

    wenn da mal was dran ist, ist der Weg zum nächsten Händler recht überschaubar - ca. 25 km,

    und Ersatzteile hat er bisher immer ohne Probleme bekommen.

    Zu Branson habe ich keine persönliche Erfahrung.

    Gruß, Jörg.

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

  • Guten Morgen Jörg,

    danke für Deine Infos. Das denke ich eigentlich genauso.

    Prinzipiell tendiere ich auch zum Kioti, da er mir den wertigeren Eindruck macht. Alles etwas durchdachter und stabiler. Gerade im Bereich des Frontladers.

    Grüße

    Christian

  • Moin,

    mein Vater hat sich vor ein paar Jahren einen neuen Branson F47Rn gekauft, ebenfalls mit Frontlader. Der Schlepper wird regelmäßig im Wald zur Brennholzgewinnung genutzt.

    Mein Vater ist mit dem Branson voll und ganz zufrieden. Bisher wurden keinerlei Ersatzteile benötigt.

    Mir selbst fällt auf, dass die Zahl der Bransons in meiner Region sprunghaft ansteigt. Der regionale Händler hat alle Hände voll zu tun, um die Nachfrage zu decken.

    Gruß, Hendrik

    He who dies with the most toys wins!

  • Hey,

    Schöne Bilder.

    Was mich am Branson 5025C störte, war die Erreichbarkeit des Gaspedals. Dafür musste ich mir fast den Fuß ausrenken.

    Alles in allem erschien mir die Kioti aber doch wesentlich wertiger.

    Grüsse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!