Deutz D15, Hydraulikhebel undicht, wie viel kostet es, so was reparieren zu lassen?

  • Hallo Karl-Heinz,

    den Preis kannst Du nur in der Werkstatt erfragen, denn der Preis richtet sich ja bekanntlich nach dem Aufwand.

    Einen O-Ring in einem 0815-Steuergerät zu tauschen, bzw. einen kompletten Dichtsatz zu verbauen ist vermutlich in einer

    Stunde Arbeit erledigt - was mag der Dichtsatz kosten, vielleicht 50 Euro, dann hättest Du für 120 bis 150 Euro alles wieder dicht.

    ABER Du hast ja ein Steuergerät, wo noch keiner weiß, was damit los ist, und ob es dafür überhaupt einen Dichtsatz gibt.

    Und wenn die aufeinander eingeschliffenen Metallteile verschlissen sind, dann hilft kein Dichtsatz der Welt.

    Bei den alten Dingern hast Du immer eine Wundertüte, daher kann Dir auch keiner hier ernsthaft sagen, was Deine Wundertüte kostet.

    Das kann nur derjenige, der die Wundertüte in der Hand hält, sie öffnet und dann sieht, welche Bonbons alle fehlen, und welche

    Lollis schon verdorben sind. ;)

    Gruß, Jörg.

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

  • Könnte man sowas auch extern das ganze heben?

    Hat jemand schon so was gesehen?

    Denn ich möchte das ganze nicht in die Werkstatt geben und ein Schuldenberg zu bekommen.

    Ich habe schon mal gefragt, jedoch konnte mir keiner einen ca. Preis geben.

    Da frage ich mich, wie kann man einen Auftrag erteilen ohne zu wissen, mit welcher ca. Summe man hier rechnen muß.

  • Da frage ich mich, wie kann man einen Auftrag erteilen ohne zu wissen, mit welcher ca. Summe man hier rechnen muß.

    So ist das mit Oldtimern aber. Merke: Wenn dir jemand vorab einen Preis nennt, bescheißt er dich am Ende. Egal wie rum.


    Jede seriöse Werkstatt wird erst zerlegen, alle Teile prüfen und dir dann (!) einen Preis nennen.

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!