Blinker flackern bei hoher Drehzahl

  • Hallo, und zwar habe ich einen ihc 624 hier.

    Bei hoher Drehzahl fängt der Blinker an zu flackern. Könnte das der Blinkgeber sein? :o

    Bild vom Blinkgeber habe ich Mal mit hochgeladen.

    Video gibts hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke schon Mal für alle die Antworten und helfen können.

  • Moin, die Frage ist ob die Blinker bei erhöhter Drehzahl schneller blinken oder ob sie flackern. Letzteres könnte auch auf einen Fehler hinweisen der durch höhere Vibrationen verursacht wird.

    Sollten die Blinker bei erhöhter Drehzahl schneller blinken ist das durch ein lastunabhängiges Relais nicht zu beheben. Diese Relais sind nur in Bezug auf Last ( Leistung ) unabhängig. Schnelles blinken bei erhöhter Drehzahl deutet auf eine erhöhte Spannung bei erhöhten Drehzahlen hin.

    Gruss

    Ralf

  • Moinsen!

    Schnelles blinken bei erhöhter Drehzahl deutet auf eine erhöhte Spannung bei erhöhten Drehzahlen hin.

    War auch mein erster Gedanke, dass da wohl mit dem Generator-Regler etwas nicht stimmt. Wird denn das Licht auch bei höherer Drehzahl heller? :/

    Der Blinkgeber soll, sie wie es auch drauf steht, lagerichtig montiert sein, d.h. er muss stehend/senkrecht montiert werden um einwandfrei funktionieren zu können. Bei elektronischen Blinkgebern ist die Einbaulage egal.


    Gruß

    Thomas

  • Hallo Matthias,

    sprichst du von EINEM Blinker oder von ALLEN Blinkern, wenn du das Flackern meinst?

    Erhöhung der Blinkfrequenz deutet normalerweise auf Ausfall einer Glühlampe oder auf Defekt des Blinkgebers hin. Kann es durch das Hochfahren des Motors zu einem Wackler bei einer Glühbirne kommen?

    Liebe Grüße,

    Sam

    Eicher ES201(+ ein bisserl 202), EKL15/II, ED310f, EM200L, EM200b, EM295g, EM300d, EM300

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!