• Hallöchen erstmal,

    Ich möchte mich und meinen neu erworbenen S8 vorstellen.

    Bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines S8 in einer sehr seltenen Variante mit Batteriefach unter dem Sitz.

    Er hat leider- nachdem Er unter den Trümmern einer zusammengefallenen Scheune geborgen wurde Startschwierigkeiten.

    Der Motor ist ein Deutz F1L 410 und die Düse bleibt trocken.

    Diesel geht bis zur Einspritzpumpe und nicht weiter.

    Ich habe nun gesehen, dass neben der Pumpe ein Knopf gewesen sein muss- der bei mir (wahrscheinlich durch die Scheunentrümmer) abgebrochen ist und nur noch ein Rest im Gehäuse steckt.

    Kann es etwas damit zu tun haben, dass deswegen die Einspritzung nicht funktioniert?

    Ich Stelle auch gleich einmal Bilder vom S8 ein, wenn ich es hinbekomme...

  • Hallo Tom-Tom,

    herzlich willkommen hier im Traktorhof!

    Toller Scheunenfund! :thumbup:

    Vielleicht handelt es sich bei dem Knopf um einen Startmengenknopf!

    Wenn der gedrückt wird, gelangt mehr Diesel in die Einspritzung!

    Das erleichtert den Startvorgang!

    Ist aber nur eine Vermutung meinerseits!

    Weiterhin viel Spaß mit Deiner Neuerwerbung! :bauer:

    V.G. Stephan

    Grüner Daumen :bauer:

    Eicher G 280 (endlich zugelassen, weiterhin in Arbeit),

    Hakorette Einachsergespann (mit Straßenzulassung)

  • Hallo Tom-Tom,

    vielleicht ist die Einspritzpumpe durch die lange Standzeit festgegangen

    oder verschmutzt! Evtl. mal zerlegen und reinigen!

    Viel Erfolg!

    V.G. Stephan

    Grüner Daumen :bauer:

    Eicher G 280 (endlich zugelassen, weiterhin in Arbeit),

    Hakorette Einachsergespann (mit Straßenzulassung)

  • Hallo Tom-Tom,

    vielleicht ist die Einspritzpumpe durch die lange Standzeit festgegangen

    oder verschmutzt! Evtl. mal zerlegen und reinigen!

    Viel Erfolg!

    Um Gottes Willen, nein! Die ESP darf auf gar keinen Fall selbst zerlegt werden. Das kann ausschließlich ein Einspritzpumpen-Fachmann mit Prüfstand und sonst gar niemand.

    Wenn also bis zur ESP Diesel gelangt, alle Ventile gangbar sind und du sonst nicht mehr weiter weisst, dann kannst du die Pumpe ausbauen lassen und zur Überholung schicken.

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

    Einmal editiert, zuletzt von 3085 (3. April 2023 um 16:53)

  • Um Gottes Willen, nein! Die ESP darf auf gar keinen Fall selbst zerlegt werden. Das kann ausschließlich ein Einspritzpumpen-Fachmann mit Prüfstand und sonst gar niemand.

    Wenn also bis zur ESP Diesel gelangt, alle Ventile gangbar sind und du sonst nicht mehr weiter weisst, dann kannst du die Pumpe ausbauen lassen und zur Überholung schicken.

    Danke dafür erstmal- ich hab die ESP schonmal ausgebaut, war ja kein Hexenwerk- der Regler ist gängig und an mehr hätte ich mich auch nicht Ran getraut zwecks zerlegen, da ich weiß dass der Kolben höchst sensibel auf äußere Einflüsse reagiert.

    Aber was ich mitbekommen habe, ist dass es im Inneren des Gehäuses eine kleine Regelstange gibt, die auf den wahrscheinlich abgebrochenen Mehrmengenknopf arbeitet.

    Beim rumfingern und fühlen hab ich mitbekommen dass es ein gewisses Klicken gibt sobald ich diese auslöse. Nun werde ich am WE testen ob Sie mit der Gaspedalerie in Verbindung steht und ob die Pumpe nach dem gewissen ,,Klick'' fördert.

    Ansonsten schicke ich die Pumpe zum überprüfen gern an einen Spezialisten, falls jemand einen guten kennt, der nicht Monate zur Überprüfung braucht.

    Ich werde davon noch einige Bilder einstellen...

    Sollte die Pumpe fördern, dann werde ich bestimmt auch ersteinmal ohne die Funktion der Mermengenförderung auskommen, da eine Komplettrevision erstmal nicht angedacht war.

    Grüße Tom - Tom

  • Servus einfach mal die Pumpe mit Rostlöser Fluten. Nicht wegen Rost sondern der Diesel verharzt so Stark und dass lässt sich mit Rostlöser einweichen . Wenn die Pumpe mit dem Rostlöser Befüllt ist evtl. Noch mit einer Ringöse und Druckminderer etwas Luftdruck drauf geben und den Motor durchdrehen .

    Andernfalls die Pumpe evt. Mal Rausziehen und mit Gefühl die Regelstange an der Pumpe versuchen zu verstellen .

    Wen Sie dann nicht Frei wird dann ab zu Instandsetzer. Beim Einbau darauf achten dass das Regelgestänge wieder Richtig einfädelt .

    Mfg

    Traktoren :
    Eicher Königstiger II :)
    Eicher EM 200 /Tiger
    Eicher ED15/II
    Case CS 75
    CASE IH 553

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