Regleröl Holder ED 2

  • Hallo Holderfreunde

    Kann mir von euch jemand sagen wo ich bei meinem Holder ED 2 das Regleröl ablassen und auffüllen kann?

    Ich werde aus der Betriebsanleitung leider nicht schlau.

    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Hallo Sascha! Unter dem Regler Gehäuse ist ne Ablasschraube, las das Öl ab und fülle ca. 3/4 ltr. Öl auf. Im Schauglas muss etwas mehr als Mittig das Öl zu sehen sein. Ich hab immer SAE 20W20 benutzt für den Sommer, im Winter SAE 20W40 / 50 Mineralisch. Habe sogar noch ca. 4ltr. da. Wenn Interesse besteht kann ich es dir schicken für 25,- Eur . Auf der linken Seite neben dem Schauglas ist ne Einfüllschraube Rot gekennzeichnet. Denke daran ungeliertes Öl verwenden, kein Syntedisches Öl. Wenn Du noch Fragen hast, über WhatsApp " Sieghard Drews oder PN . Viel Spaß Steyr Siggi.

  • Hallo Sascha,

    ich denke hier im Forum bist du schon richtig aufgehoben mit deinen Fragen, da kann das "Schwarmwissen" mehr helfen als das Halbwissen einzelner.

    Denke daran ungeliertes Öl verwenden, kein Syntedisches Öl.

    Das ist doch Unfug, Siggi!

    "Unlegiert" hat nichts mit "synthetisch" oder "mineralisch" zu tun.

    Und für den Regler vom Sachs D500 kann normales SAE30HD verwendet werden, SAE 20W40 HD oder so ist auch in Ordnung, 15W40 könnte etwas dünn sein.

    MfG

    Fabian

  • Hallo Siggi?

    könntest du das präzisieren?

    Hat Fichtel&Sachs einen Fehler gemacht, als sie HD-Öl (und damit legiertes Öl) in die Bedienungsanleitung für den D500-Motor zur Verwendung im Regler geschrieben haben?

    Danke im Voraus.

    MfG

    Fabian

  • Die Klug Scheisser sterben nie aus.

    Bevor das hier unkommentiert in der Versenkung verschwindet... Ich möchte mit aller Deutlichkeit klarstellen, das Beleidigungen gegen Mitglieder und vor allem gegen Moderatoren in unserem Forum nicht geduldet werden. Wer sich nicht im Griff hat und sich auf dieses verbale Niveau herablässt, hat im Th nichts verloren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!