Ersatzteilanfrage

  • Hallo an Alle.

    Mein Iseki ist zwar noch nicht so alt, wie die meisten Traktoren in diesem Forum, möchte trotzdem meine Frage hier stellen.

    Kann mir einer mehr über das Teil im Ansaugtrakt mitteilen? Was ist es, wofür und wo bekommt man es als Ersatzteil?

    Vielen Dank

  • Hallo Matthes,

    bei mir leuchtet eine Kontrolllampe. Trotz neuem Luftfilter geht das Lämpchen nicht aus, erst wenn ich den Kabel abziehe.

    Wo kann man wohl so ein Teil neu bekommen? Bei Iseki Deutschland stellen sie sich stur, weil es ein Grauimport ist.

    Gruß Martin

  • Bei meinem Eicher hat wohl schon vor 25 Jahren jemand Deine erstere Option gewählt: Das Kabel abgezogen.

    Die ganze Konstruktion dient ja nur dazu, den Traktor nervend dauerhupen zu lassen, sollte der Luftfilter spürbar zugesetzt sein - und der Landwirt tut, was die meisten tun: Eine Kontrolle des Luftfilters jahrelang zu ignorieren. Und vor allem: Wenn in 15 Jahren plötzlich der Traktor dauerhupt, wird jeder erst an einem "Kupferwurm" denken und suchen, statt auf den Luftfilter kommen.

    Wenn es also nicht Deine Profession ist, beim Dreschen riesiger Getreidefelder mit Deinem Traktor halbstundenlang vor dem Gebläseausgang des Spreuzyklons mitzufahren, oder Du zwei mal im Jahr 1 Woche lang Heu wendest, schwadest und dann hinter der Wurfpresse mitfährst - dann ist die folgende Lösung die einfachste: Kabel abziehen und das lose Ende gut im Motorraum verwahren.

    Bei Luftgekühlten ist demgegenüber viel wichtiger, das Schätzchen nicht jedes Wochenende abzudampfen und zu polieren, sondern die Kühllufteinlässe und Leitbleche mal abzumontieren und die Kühlrippen an den Zylindern zu kontrollieren und zu reinigen. Da habe ich mit altem Schraubenzieher und Druckluftdüse nicht übertrieben pfundweise ein Schwitzöl-Erdstaub Gemisch rausgepopelt und dann mit Kaltreiniger und Hochdruck aufm Waschplatz nachgearbeitet. Die Kiste hat nachher richtig aufgeatmet.

    Johannes

  • Hallo Matthes,

    bei mir leuchtet eine Kontrolllampe. Trotz neuem Luftfilter geht das Lämpchen nicht aus, erst wenn ich den Kabel abziehe.

    Wo kann man wohl so ein Teil neu bekommen? Bei Iseki Deutschland stellen sie sich stur, weil es ein Grauimport ist.

    Gruß Martin

    Moin,

    hast Du vielleicht einen Iseki Händler in der Nähe? Alternativ aus dem Zubehör? So etwas kenne ich auch zum Beispiel bei Eicher (vielleicht mal da anfragen) oder LKW Bereich? Oder mal zerlegen, defekt es der Schalter eh....

    Grüße aus dem Eicher Norden

    Uwe

  • Moin,

    persönliche Differenzen dürft ihr sehr gerne woanders klären. Dafür müsst ihr keinen Thread entführen und die Öffentlichkeit dran teilhaben lassen.

    Zurück zum eigentlichen Thema!

    Danke und Gruß

    Timo

    Hallo Timo,

    wider besseren Wissens sehe ich hier nicht wirklich eine Differenz, oder wurde da bereits ein Beitrag gelöscht?

    Grüße
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!