Verkaufspreise der Raubtierserie von EICHER

• Guten Tag Miteinander,

kann mir vielleicht jemand sagen, wie viel denn so ein Eicher aus der ersten Raubtierreihe in seiner Grundausstattung gekostet hat?

Gibt es hier alte Preislisten? Würde mich brennend interessieren, was ein Panther, Tiger, Leopard und Mammut Anfang der 60er Jahre Neu gekostet hat.

Viele Grüße

Michael

• Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Hilfreichste Antwort

Moin,

Ich hab bei den Eicher Freunden Schwarzwald mal einen Stapel kopierte Preislisten gekauft, allerdings erst ab der 3000er Serie. Aber: frag da mal an. Die haben im Archiv so ziemlich alles.

Viele Grüße

Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

• Nach einem Besuch heute im Eicher Museum in Forstern habe ich nun den Verkaufspreis meines Eichers herausgefunden, dieser belief sich seinerzeit auf 7.863 deutsche Mark.

Außerdem hatten wir ein paar schöne Stunden dort und konnten uns mit einem ehemaligen Eicher Mitarbeiter unterhalten… das spannende war, dass er sich nach einem Kollegen aus den 1960er Jahren informiert hat, der im selben Ort wie ich wohnt. Dieser lebt auch heute noch und hat sich über die Entrichtung meiner Grüße am heutigen Abend sehr gefreut!

Wie klein doch die Welt ist.. 😄

Fazit: ein Besuch im Eicher Museum ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!