Güldner A3ka Motor bekommt keinen Diesel

  • Hallo zusammen, bei unserem Fahr D133N ist folgendes Problem aufgetreten: Der Trecker stand lange Zeit als wir ihn das erste mal seit dem in Betrieb genommen haben lief er 6 Stunden ohne Probleme. Plötzlich ging er einfach aus und lies sich nur noch schwer starten und ging anschließend sofort wieder aus. Filter getauscht keine Veränderung, Vorförderpumpe getauscht keine Veränderung, zu letzt haben wir den Tank gereinigt und die Leitungen mit Druckluft und Wasser gespült er bekommt allerdings immernoch keinen Diesel. Der Diesel kommt ohne Probleme zur Vorförderpumpe aber von dort aus geht es nicht weiter auch mit der neuen Pumpe nicht. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Was sind eure Vermutungen. Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

  • Moin,

    wenn Du die Handpumpe betätigst, kommt dann Diesel, bzw. hört man ein schnarren? Vielleicht hängen die Ventile in der Vorförderpumpe. Da sind zwei Ventile mit jeweils einen sehr kleinen Feder, die gern auch mal brechen.


    Grüße aus dem Eicher Norden

    Uwe

  • Moin,

    wenn Du die Handpumpe betätigst, kommt dann Diesel, bzw. hört man ein schnarren? Vielleicht hängen die Ventile in der Vorförderpumpe. Da sind zwei Ventile mit jeweils einen sehr kleinen Feder, die gern auch mal brechen.


    Grüße aus dem Eicher Norden

    Uwe

    Wir hatten die alte Pumpe einmal komplett auseinandergebaut und gereinigt da war soweit alles in Ordnung und bei der neuen Pumpe gehe ich mal stark davon aus dass alles heile ist.

  • Moin,

    Ist in der Hohlschraube an der Vorförderpumpe ein Sieb verbaut?

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Denke mal ist ne Membranpumpe, Zustand Stössel /Nocken?

    Ich hab die neue Vorförderpumpe gerade einmal abgebaut und nach dem Zustand des Nocken welcher von der Einspritzpumpe kommt geguckt (also hab den Motor per Hand gedreht und geguckt wie der Nocken aussieht ich find dass der Zustand noch gut ist). Das wäre wieder eine weitere Möglichkeit die ich ausschließen würde. Kann es an einer fehlerhaften entlüftung der dieselleitung liegen ? Oder müsste die Pumpe auch ohne Diesel in der Leitung von der Pumpe zum Filter pumpen?

  • Wir hatten die alte Pumpe einmal komplett auseinandergebaut und gereinigt da war soweit alles in Ordnung und bei der neuen Pumpe gehe ich mal stark davon aus dass alles heile ist.

    Moin,

    Du gehst davon aus? Hast Du die Handpumpe denn mal ausprobiert? Kommt dann Diesel an? Denn dann kann man dvon ausgehen, das die Leitungen und Filter in Ordnung sind.

    Grüße aus dem Eicher Norden

    Uwe

  • Ich habe mir eine neue Handpumpe bestellt und diese auf die neue Förderpumpe eingebaut, die Leitung entlüftet und er sprang sofort an. Das Problem war zu der defekten Vorförderpumpe die mangelnde entlüftung weshalb die ESP sowie die VFP nicht fördern konnten. Vielen Dank für alle Ratschläge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!