Eicher EM 200 Natter Einspritzpumpe

  • Hallo,

    Habe mittlerweile meinen Motor fertig und dicht. Wollte mich mal erkundigen ob es für die verbaute ESP der Marke Natter noch neue Elemente oder Überholsätze zu kaufen gibt? Würde mich freuen wenn jemand etwas darüber weiß.


    Vielen Dank im Vorraus:):thumbup:

  • Moin,

    Es ist eine Kugelfischer-Einspritzpumpe verbaut, keine Natter. Es gibt für Überholungen nur eine Adresse: Eicher selbst. Pumpe einschicken, machen lassen, Ruhe haben.

    Alle anderen bekommen keine Ersatzteile. Wenn man dir doch was verspricht wird nur halbgares Zeugs gefummelt oder diejenigen lassen die Pumpe auch von Eicher instandsetzen, schlagen aber ihre Marge drauf.

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Servus

    Ganz so ist es auch nicht 3085 oder nicht mehr denn den besagte Instandsetzter gibt es nicht mehr . Aktuell bekommt man bei Eicher das Gleiche wie Überall .

    Mfg

    Traktoren :
    Eicher Königstiger II :)
    Eicher EM 200 /Tiger
    Eicher ED15/II
    Case CS 75
    CASE IH 553

  • Servus

    Ganz so ist es auch nicht 3085 oder nicht mehr denn den besagte Instandsetzter gibt es nicht mehr . Aktuell bekommt man bei Eicher das Gleiche wie Überall .

    Mfg

    Manchmal glaube ich, es ist dein Hobby hier Falschinformationen zu verbreiten.

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Servus mir wurde dass jetzt von mehren Leuten berichtet zu dem auch dass die Instandsetzung nicht mehr das ist wie bei dem Ehemaligen Profi. War neulich erst in Ganacker da habe ich zu dem Thema dort auch live was mitbekommen . Aber das werde ich hier nicht breit treten. Können wir via Pn besprechen.

    Traktoren :
    Eicher Königstiger II :)
    Eicher EM 200 /Tiger
    Eicher ED15/II
    Case CS 75
    CASE IH 553

    Einmal editiert, zuletzt von Königstiger II (10. Mai 2024 um 13:18)

  • Hallo,

    Habe mittlerweile meinen Motor fertig und dicht. Wollte mich mal erkundigen ob es für die verbaute ESP der Marke Natter noch neue Elemente oder Überholsätze zu kaufen gibt? Würde mich freuen wenn jemand etwas darüber weiß.


    Vielen Dank im Vorraus:):thumbup:

    Oder mal in Köln beim Boschdienst "Von Umbscheiden" nachhaken.:idea:

    Zumindest im Pkw- und Lkwbereich überholen die auch Einspritzpumpen für Oldtimer.

    Fragen kostrt ja Nichts.:wink:

    Gruß,

    Patrick

  • Moin,

    Fragen kostet ja Nichts.:wink:

    Nein, fragen kostet nix. Aber die Reparatur wird bei anderen Anbietern nicht günstiger sein, als bei Eicher. Eicher überprüft und repariert die Pumpen mittlerweile selber mit entsprechenden originalen Teilen.


    Hallo,

    Habe mittlerweile meinen Motor fertig und dicht. Wollte mich mal erkundigen ob es für die verbaute ESP der Marke Natter noch neue Elemente oder Überholsätze zu kaufen gibt? Würde mich freuen wenn jemand etwas darüber weiß.


    Vielen Dank im Vorraus:):thumbup:


    Warum möchtest Du die Pumpe reparieren?


    Grüße aus dem Eicher Norden

    Uwe

  • Moin,

    Nein, fragen kostet nix. Aber die Reparatur wird bei anderen Anbietern nicht günstiger sein, als bei Eicher. Eicher überprüft und repariert die Pumpen mittlerweile selber mit entsprechenden originalen Teilen.


    Grüße aus dem Eicher Norden

    Uwe

    Servus keine Ahnung wie man auf sowas kommt . Die haben nich nie Pumpen selbst repariert. Wer soll den das machen ? Lageristen oder die Verkäufer ?

    Original Ersatzteile? Kugelfischer hatte die wohl damals vorsorglich schon für die nächsten 100 Jahre auf Lager oder?

    Als ich neulich wieder vor Ort war hat einer alle Kunden der letzten Sechs Monate der Reihe nach angerufen. Mit den Worten . Guten Tag sie haben eine Pumpe bei uns instabdsetzten lassen ...

    Wir haben da Pr.... mit den neuen Teilen und unserem Instandsetzt...... Unrunder Motorlauf zwecks fehlerhaften Pumpenelementen .

    Man muss ihnen das Hoch anrechnen dass sie sich um das Problem wieder kümmern und auch beim Kunden durch die Rückfrage schlafende Hunde wecken. Sowas macht aber nicht jede Firma .

    Aber bitte macht euch doch nix vor. In Ganacker arbeiten kompetente Leute aber Reparieren/ instandsetzten tun die da nichts bzw. Nicht viel .

    Mfg

    Traktoren :
    Eicher Königstiger II :)
    Eicher EM 200 /Tiger
    Eicher ED15/II
    Case CS 75
    CASE IH 553

  • Hallo an alle,

    da ich hier schon eine Weile mit lese habe ich mich jetzt für das Forum registiert um ein wenig Klarheit in die Geschicht zu bringen.

    Es ist wirklich so das Eicher vor ein einhalb Jahren selber angefangen hat die KuFi Einspritzpumpen zu reparieren und Teile nach zu fertigen. Der damalige Pumpendienst konnte aus Zeitgründen nicht mehr weitermachen, denn es herrscht sehr grosse Nachfrage. In nur einem Jahr wurden an die 80 Pumpen aller Varanten instand gesetzt. Die Instandsetztung erfolgt natürlich nicht in Ganacker sondern bei mir in der Werkstatt, daher ist auch die Frage geklärt wer sie macht, ich mache das. Da ich schon bei Eichertreffen im Schwarzwald war, wissen schon sehr viele Eicherfans vom Eicher Einspritzpumpendienst. Die nächste Gelegenheit sich selber über KuFi Pumpen zu informieren ist am 30 Mai in Hohenlinden, ich werde mit einer zerlegten Kugelfischer Pumpe vor Ort sein. ( am Eicherstand) Zu den Ersatzteile für Kugelfischer: Bis vor kurzen gab es fast gar nichts mehr, die alten Ersatzteile waren vergriffen und nachgefertigt wurden nur Förderelemente und Senkventile. Eicher hat dann begonnen die Teile nach zu fertigen, momentan fertigen wir Teile für die Regler nach und durch Aufkauf von Lagerbeständen und Kugelfischer Einspritzpumpen haben wir auch einen Bestand an Originalteilen aufbauen können. Die Förderelemente wurden bis jetzt noch auch dem freien Makt bezogen, aber wie ihr ja mit bekommen habt gab es da einige Probleme, welche wir jedoch technisch lösen konnten, genauere Details dazu kann ich nicht preisgeben. Aber wir werden auch bald die Elemente und Ventile nachfertigen lassen, die Richtigen welche wir für Eicher brauchen. Die ganze Geschichte kostet uns sehr viel Kraft Geduld und Geld, aber ohne die Pumpen laufen die Eicher nicht. Also wer mehr über Kugelfischer Einspritzpumpen wissen will, kommt nach Hohenlinden 30 Mai am Stand von der Eichervertriebs GMBH

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!