Hilfe bei Güldner G45 mit Bosch Verteilereinspritzpumpe

• Moin,

Ich habe folgendes Problem mit meinem Güldner G45:

Der Traktor stottert ab halbgas und raucht weiß, meine Vermutung, keine ausreichende Kraftstoffzufuhr, bestätigt sich durch zwei Dinge. Es kommt kein Diesel am Rücklauf an und der Filter ist nach dem Betrieb immer nur halb voll.

Ich habe folgende Dinge schon gemacht.

1. Tank ausgebaut und gereinigt.
    2. neues Filtersieb im Tank eingesetz

3. neue Kraftstoffleitungen bis zur Einspritzpumpe

4. auf Schraubfiltersystem umgebaut.

5. Leitung zu den Düsen gereinigt/durchgepustet

6. Düsen abdrücken lassen. (Sollen alle in Ordnung sein)

7. ohne Tankdeckel ausprobiert, da ich vermutete, dass die Tankbelüftung nicht aus reicht.

Alles hat genau gar nichts gebracht.

Wenn ich im Betrieb über die Handpumpe am Filter zusätzlich Pumpe verbessert sich der Lauf.

Jetzt zu meinen Fragen, muss ich die teure Einspritzpumpenüberarbeitung in Kauf nehmen? Oder gibt es noch etwas, dass ich übersehen hab? Kann man die Kraftstoffpumpe in der EP reparieren, Membran oder ähnliches?

Passt das überhaupt zu der Symptomatik, dass der Filter leer gesaugt wird ?

Danke und Grüße

Alex

• Moin Alex,

ich würde 25€ investieren und eine elektrische Förderpumpe zunächst provisorisch zwischen Tank und Filter einbauen. Dann siehst du, ob der Filter voll bleibt, Diesel aus dem Rücklauf kommt und ob der Motor richtig läuft. Dann kannst immer noch entscheiden, wie es weiter geht.

Gruß +Matthes+

• Moin Alex,

ich würde 25€ investieren und eine elektrische Förderpumpe zunächst provisorisch zwischen Tank und Filter einbauen. Dann siehst du, ob der Filter voll bleibt, Diesel aus dem Rücklauf kommt und ob der Motor richtig läuft. Dann kannst immer noch entscheiden, wie es weiter geht.

Gruß +Matthes

Hallo Matthes

Ja probieren kann man es ja mal. Zumindest als Provisorium

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!