Anzeige

Motor springt nicht an

  • Anzeige

    Hallo,


    ich habe mir heute einen Holder ED II mit Sachs-Motor gekauft.
    Es hieß das der Motor nicht anspringt. Beim Stratversuch habe ich gemerkt das er schlechte Kompression hat. Deshalb vermute ich das die Kolbenringe abgenutzt sind.


    weiß jemand von euch wo ich neue Kolbenringe für den Sachs Diesel D500 herbekomme???

    Aktuelles Projekt: Massey Ferguson MF35 mit Standard 23C Motor


    Holder ED II - 1952 - Holder D500
    Holder ED II - 1955 - Sachs D500
    Fordson Petrol Dexta - 1964 - Standard Petrol
    Massey Ferguson FE 35 - 1958 - Standard 23c
    Mercedes Benz Unimog 406 U65 - 1964 - OM352

  • Hallo Traktorschrauber,


    versuch es doch mal bei einem Motoreninstandsetzer. Die besorgen dir gerne die Ersatzteile insofern die die noch bekommen können.


    Aber vielleicht liegts bei dir ja auch an den Ventilen (weiß jetzt so nicht ob das ein 2 Takter ist), an dem Zylinder, dem Kolben, Zylinderkopf etc. etc.



    Ich würde dir auf jeden Fall emfehlen das genauer einzugrenzen!
    Gruß Markus

  • Anzeige

  • Hallo,


    frag mal da nach, Udo hat Erfahrung mit den Sachs Diesel und hat auch Teile:


    Udo Weisser, Röhrach 8, 71546 Aspach, Tel. (0 71 91) 2 38 96, udo.weisser@t-online.de


    Gruß


    Christian

    Holder B10 1957


    Holder A12, 1958, verkauft


    Fendt Farmer 2 1961, verkauft


    Eicher Panther, 1962


    AS 27/2 Enduro


    Dolmar PS-7900, 2 x Fuxtec CS6150, Atika 6T-1050, Parkel YD-72, Stihl MS181, Kraftwelle W3500

  • Probier den Holder doch mal so zu starten.
    Luntenhalter rausdrehen-mit der Kurbel den Motor ca 10 mal durchdrehen-Luntenhalter mit Lunte reindrehen
    (Lunte nicht anzünden)-dann den Starterknopf unten am Motor rausziehen-3bis 4 mal mit der Kurbel den Motor hin und her bewegen(schaukeln)
    -dann kurbel/Motor auf 8uhr stellen(12 Uhr wäre OT) dann die Kurbel mit Schmackes über OT hochreissen und in den meisten Fällen springt ein ED 2 dann an.
    paul

  • Ich weiß durch aus wie man einen Holder startet, weil ich noch einen hab (siehe Albumbilder) und kann sagen das die Kompression sehr schlecht ist (mit dem anderen verglichen). ich habe auch schon versucht ihn zu starten, hatte bisher leider kein erfolg. Ich suche deshalb nach neue Kolbenringe.

    Aktuelles Projekt: Massey Ferguson MF35 mit Standard 23C Motor


    Holder ED II - 1952 - Holder D500
    Holder ED II - 1955 - Sachs D500
    Fordson Petrol Dexta - 1964 - Standard Petrol
    Massey Ferguson FE 35 - 1958 - Standard 23c
    Mercedes Benz Unimog 406 U65 - 1964 - OM352

  • Anzeige

  • Ja das ist ein D 500 W.
    aber ich hab schon genügend Unterlagen zu diesem Motor (Ersatzteilliste, Handbuch, Reparaturanweisung).


    Aber trotzdem danke für deine Hilfe

    Aktuelles Projekt: Massey Ferguson MF35 mit Standard 23C Motor


    Holder ED II - 1952 - Holder D500
    Holder ED II - 1955 - Sachs D500
    Fordson Petrol Dexta - 1964 - Standard Petrol
    Massey Ferguson FE 35 - 1958 - Standard 23c
    Mercedes Benz Unimog 406 U65 - 1964 - OM352

  • hallo traktorschrauber! habe seit sonntag einen B10 mit dem 500 sachs er lief anfangs und später hatte ich das problem das er nicht mehr anspringen wollte. auch der anlasser klemt dann ab und an...mit der handkurbel geht das dann. keine ahnung ob dieser startknopf links am zylinder richtig steht er ging meine ich am anfang ganz zurück und nun steht er ca.1cm rauß.? so ist auch nur schwache kompression. warum ich aber hauptsächlich schreibe ich habe großes interesse an den reperaturanweisungen jpg evt.Handbuch in kopie bitte teile mir mit ob du das machen könntest?
    gruß andreas

  • Anzeige

  • Zitat von andrdei

    keine ahnung ob dieser startknopf links am zylinder richtig steht er ging meine ich am anfang ganz zurück und nun steht er ca.1cm rauß.?


    Das mit dem Startknopf ist ganz normal. Erst wenn der Motor anspringt geht der Startknopf wieder ganz rein.


    Zitat von andrdei

    warum ich aber hauptsächlich schreibe ich habe großes interesse an den reperaturanweisungen jpg evt.Handbuch in kopie bitte teile mir mit ob du das machen könntest?


    kann ich machen

    Aktuelles Projekt: Massey Ferguson MF35 mit Standard 23C Motor


    Holder ED II - 1952 - Holder D500
    Holder ED II - 1955 - Sachs D500
    Fordson Petrol Dexta - 1964 - Standard Petrol
    Massey Ferguson FE 35 - 1958 - Standard 23c
    Mercedes Benz Unimog 406 U65 - 1964 - OM352

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!