Treffen in Werxhausen

  • Hallo,

    kennt jemand das Treffen ? Empfehlenswert ? Überlege grade ob Sonntag (wenn das Wetter mitspielt) dahin fahre.

    Grüsse

    Fauli

    Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche !
    Che Guevara

  • Hallo,

    Falls Bedarf besteht stelle ich gerne noch weitere Bilder ein.

    Ein kurzes Fazit zum Treffen.
    Abgesehen von der chaotischen Parkplatzsituation und den ziemlich überforderten Verkehrsregelungsposten eine echt geniale Veranstaltung.
    Überall bewegte sich was, viele Maschinen waren in Aktion zu sehen. Die Preise für Essen und Trinken auf dem Platz waren echt günstig.

    Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche !
    Che Guevara

  • Hallo Fauli,
    war heute mit meinem Normag NG15 auch in Werxhausen. :lol: So früh, dass ich schon beim Feldgottesdienst dabei war. :pope::spannend::headnut:

    Ist halt ne' erzkatholische Gegend unser Eichsfeld. Leider habe ich vorher nicht auf der Traktorhofseite nachgeschaut, :( sonst hätte man sich mal treffen können. :beerchug: (Natürlich Bier bleifrei) Zur Parkplatzsituation kann ich als Teilnehmer nichts sagen, zu allem anderen kann ich Dir nur

    zustimmen. :klatsch::yea: Werde nächstes Jahr zum Jubiläumstreffen, 25. mal, höchstwahrscheinlich wieder hinfahren. :mrgreen:

    K

    Grüße aus dem schönen Leinetal :lol: von Frank-Olaf

    Normag NG15 - 17 PS - Baujahr 1951
    Güldner G25 - 24 PS - Baujahr 1967
    Deutz F1L 514/50 - 15 PS - Baujahr 1950

    Wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft!

  • Hallo Fauli

    stimmt das ist er. Ich habe meinen Beitrag gerade editiert, als Du das Bild eingestellt hast. Deshalb fehlt etwas der Zusammenhang beim Text und Bild. Trotzdem Danke.

    Kleiner Hinweis für diejenigen die sich in unserer Gegend nicht so auskennen. Das Eichsfeld wird zum größten Teil von "Knierutschern" (so sagt man bei uns) bevölkert und es liegt wie eine kleine Insel :pope: inmitten von Protestanten. Ich hoffe ich habe jetzt keinen Glaubenskrieg angezettelt. :angel: Hab unter den Eichis als Protestant sehr viele super tolle Freunde. :thumbs:

    Grüße aus dem schönen Leinetal :lol: von Frank-Olaf

    Normag NG15 - 17 PS - Baujahr 1951
    Güldner G25 - 24 PS - Baujahr 1967
    Deutz F1L 514/50 - 15 PS - Baujahr 1950

    Wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft!

  • Fauli - nur als Ergänzung - nicht als Kritik

    Den Lanz den du als Lanz Mix beschrieben hast könnte durchaus original sein.
    Alle Merkmale deuten auf einen sog. Kombibulldog hin. Hier war der "Auspuff nach unten" teilweise serienmäßig, da er viel im Transportgewerbe bzw stationär als Dreschbullog eingesetzt wurde. Genauso die Gruppenschaltung - fast alle Bulldogs haben diese, bis auf die leider selten anzutreffenden originalen Ackerausführungen.
    Die großen Eiler (HR 9) hatten nur ein Schalthebel, da hier das 5 Gang Getriebe verbaut war.
    Wenn an dem Bulldog wirklich alles original ist, ist er eine echte Rarität.
    Nur das Dach passt nicht.

    Scheint wirklich kein schlechtes Treffen gewesen zu sein

    Gruß Mario

  • Hallo Mario,

    besten Dank für deine Info, diese Bauform des Lanz war mir bisher noch nicht bekannt. Hätte ich das eher gewusst hätte ich mal das Typenschild näher inspiziert.
    Hier noch ein zweites Bild des Lanzes, von der anderen Seite, leider mit Personen im weg.

    Grüsse

    Fauli

    Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche !
    Che Guevara

  • Hallo Mario und Fauli,

    wenn Interesse an näheren Informationen besteht, kann ich ja mal den Besitzer des Lanz ansprechen. Er heißt Willi Ollech wohnt in Sattenhausen (ca. 7 km übern Berg von Werxhausen aus) und ist mein Arbeitskollege bei den Göttinger Verkehrsbetrieben.

    Grüße aus dem schönen Leinetal :lol: von Frank-Olaf

    Normag NG15 - 17 PS - Baujahr 1951
    Güldner G25 - 24 PS - Baujahr 1967
    Deutz F1L 514/50 - 15 PS - Baujahr 1950

    Wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!