Schubstange Mähwerk Fendt Geräteträger 19PS

  • Hallo,

    ich suche für einen bekannten die Schubstange (Antriebstange) von einem Fendt Mähwerk an einem Geräteträger 19PS. Eine Zeichnung oder auch Bilder wären super.

    Ich denke das Mähwerk ist auch bei anderen Fendt Typen angebaut gewesen.

    mfg

    Markus

    Eigene Schlepper:
    Fendt225 GT; Fendt220 GT; Lanz Alldog 1215; Güldner Multitrak; Fahr D135H;
    Fahr D130; Güldner Tessin A2W; Eicher Tiger2 EM235; Eicher Tiger 3008, Eicher Königstiger 3007S
    2x Eicher Schmalspur 3714A; Eicher 3720AS Eicher Mammut 3423S; Deutz F1L514; Deutz 5505

  • Hallo Das wäre ja schon mal ein Anfang. Ist dein Mähwerk auch das von Fendt? Könntest du mir Bilder von Abmessungen von dem Schubholz schicken?

    mfg

    Markus

    Eigene Schlepper:
    Fendt225 GT; Fendt220 GT; Lanz Alldog 1215; Güldner Multitrak; Fahr D135H;
    Fahr D130; Güldner Tessin A2W; Eicher Tiger2 EM235; Eicher Tiger 3008, Eicher Königstiger 3007S
    2x Eicher Schmalspur 3714A; Eicher 3720AS Eicher Mammut 3423S; Deutz F1L514; Deutz 5505

  • Wir haben auch nen 19er Geräteträger.Da ist auch noch das Schubholz da.Würde es dir weiterhelfen wenn ich mal ein Foto davon mache?
    Dann hätte ich auch gleich selbst noch ne Frage:
    Bei unserm GT haben wir grade das Problem,dass wir alle Teile vom Mähwerk noch haben,also Schubholz,Schwadblech,Messer usw.Nur den Balken selbst finden wir grade nicht mehr?!Warscheinlich hat den mein Vater damals mitgegeben,als unser Kramer KL 400 verkuaft wurde :( Allerdings haben wir noch ein anderes Mähwerk von Busatis,ich glaub GB 370 oder so ähnlich steht drauf,rum liegen.Könnte dieses Mähwerk an den GT passen?
    Ich finde mit nem Mähwerk würde der GT noch viel besser aussehen.Naja das wars dann so weit.

    Gruß,
    Michi

    Unsere Traktoren:
    John Deere 2020 LS
    Fendt F220 GT
    Kramer KB22

  • Hallo

    mir würde schon mal alles helfen. Foto, Zeichnung..... weil ich einfach gar nichts davon habe.

    mfg

    Markus

    Eigene Schlepper:
    Fendt225 GT; Fendt220 GT; Lanz Alldog 1215; Güldner Multitrak; Fahr D135H;
    Fahr D130; Güldner Tessin A2W; Eicher Tiger2 EM235; Eicher Tiger 3008, Eicher Königstiger 3007S
    2x Eicher Schmalspur 3714A; Eicher 3720AS Eicher Mammut 3423S; Deutz F1L514; Deutz 5505

  • Vielen Dank schon mal für die Hilfe

    Eigene Schlepper:
    Fendt225 GT; Fendt220 GT; Lanz Alldog 1215; Güldner Multitrak; Fahr D135H;
    Fahr D130; Güldner Tessin A2W; Eicher Tiger2 EM235; Eicher Tiger 3008, Eicher Königstiger 3007S
    2x Eicher Schmalspur 3714A; Eicher 3720AS Eicher Mammut 3423S; Deutz F1L514; Deutz 5505

  • Würd fast behaupten das am Farmer1 schaut auch so aus, mein Opa hatte es direkt nach dem Kauf demontiert und sich selbst nachgebaut, seither diente das Teil als Muster weil mehr als eins in all den Jahren zu Bruch ging! Mein alter Herr meinte auch mal so clever sein zu müssen und eine komplett aus Eisen richtig massiv anfertigen zu müssen! Guter Rat, macht das nicht, außer ihr habt nen weiteren Mähantrieb auf Lager! :twisted:

    Fahr D88
    Fendt Farmer 1
    IHC D3439

  • So, hab jetzt endlich ein paar Fotos gemacht. Leider hatte ich keinen besonders gut aufgeräumten Tisch.
    Hier mal das ganze Teil. Und hier die Seite, die am Mähantrieb befestigt wird. So sieht die Seite aus, an der das Messer befestigt wird. Damit man das Messer fest einspannen kann. Und zum Schluss noch ein Foto von meinem Mähbalken. Hoffe, die Fotos helfen weiter.

    Gruß,
    Michi

    Unsere Traktoren:
    John Deere 2020 LS
    Fendt F220 GT
    Kramer KB22

  • hallo, hab meins auch schon ein paar mal nachbauen müßem. das beste holz bekam ich beim treppenbauer, der hat´s auch gleich gehobelt sodas ich nur noch den schlitz sägen mußte. die rohmaße kannst du ja ungefähr abmessen (länge). mußt halt am mähbalken mit dem messer soweit rein das du mit dem letzten zahn am ende bist und auf der anderen den antrieb in max entf. stellung bringen, dann sollte es fast passen.

  • Hey Leute,
    son Ding hat bei uns immer der Stellmacher gebaut, nach Muster des zerbrochenenTeils, Als Holzart wurde Esche oder Hickory genommen, ist elastisch und zäh zugleich. Eiche oder Buche ist zu hart. Wie ein Kollege schrieb, Rohteile hatte er meist auf Lager. Repariert wurde nach der Devise morgens gebracht, Abends gemacht. Grund war das bei uns Vormittags gemäht wurde, da stand das Gras besser vor der Klinge, Nachmittags war es oft schlapp und zähe. Wer mal mit einer Sense gemäht hat kann das sicher nachvollziehen!

    Guten Rutsch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!