Urig seltene Scheinwerfer- Glühbirnen, wo kaufen?

  • Zitat von Hinnerk

    u.a. bei Jehle, auf der ersten Seite dieses Freds wurde schon darauf hingewiesen, sogar mit Bild.

    Nochmal zu den Lampen von Jehle: Das sind Einfadenlampen 12V/15W mit einem Mittelkontakt ( Masse über den Lampenkragen). Keine Biluxlampen !
    Auf dem Foto in Jehle's Webshop ist der Anschluß nicht sichtbar. Ich habe selbst hier drei Stück von denen hier rumliegen.

    Beim Bosch Händler muss man schon Glück haben, wenn der noch ein paar Schwarzpunkt irgendwo rumliegen hat, diese Lampen werden offiziell nicht mehr produziert.

  • Hallo
    lese die Sachen jetzt schon länger mit, was es mit den Lampen genau auf sich hat weis ich immer noch nicht genau, is mir aber auch schnurtz egal.
    Weshalb ich eigentlich schreibe. Habt ihr die Originalen Boschnumern und die genau Bezeichnung?
    Ich kenne jemand der arbeitet bei Bosch im Zentrallager, die haben manchmal Restbestände, vielleicht findet sich was. Ein Versuch wäre es denke ich mal wert.

    MFG
    22er

    Meine Hanomag´s
    R19 Bj.54, R22 Bj.55,
    R27 Bj.55, R28 A Bj.52 mit Frontlader,
    R28 B Bj.52, R45 A Bj.52
    Deutz MAH711 Bj. 48
    Herford Typ BS, Bj. Nachkrieg

  • Hallo,

    Ich habe jetzt die alten Lampensockel mitsamt Einfadenbirnen in den Schrank gestellt, zum angucken. Beim Lama- Händler hab ich mir dann zwei passende Lampensockel geholt, mit vier Anschlüssen sowie moderne Zweifadenlampen. Alles angeschlossen und es funktionierte auf Anhieb.

    Dennoch besten Dank an alle für die Tips und die Mithilfe!

    Gruß Gordon

  • Zitat von Hanomag R22

    Weshalb ich eigentlich schreibe. Habt ihr die Originalen Boschnumern und die genau Bezeichnung?

    Ich habe gerade mal bei Bosch ATR nachgeschaut :

    Zweifadenlampen NGL528/1 Z : 1 907 500 210, 212 oder 222
    Einfadenlampen NGL169/4 Z : 1 907 510 000

  • Hallo
    dank dir, werde mal eine E-Mail schreiben, mal sehen was raus kommt.
    Kann aber noch ein paar Wochen dauern, Kollege hat noch bis Mitte Mai Urlaub.

    MFG
    22er

    Meine Hanomag´s
    R19 Bj.54, R22 Bj.55,
    R27 Bj.55, R28 A Bj.52 mit Frontlader,
    R28 B Bj.52, R45 A Bj.52
    Deutz MAH711 Bj. 48
    Herford Typ BS, Bj. Nachkrieg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!