• Ich hab die Oldtimer Traktor seit gestern. hab nich noch nich alles so genau gelesen, aber bis jetzt spizten eindruck. 1€ billiger als die spo.
    und ein prima umfangreicher bericht über einspritzdüsen...die artikel sind ganz gut geschrieben und die bilder sind auch gut. keine übermäßige werbung.

    ...aber erstmal abwarten, das 1. heft hat ja viel vorlauf, da kann man monate lang artikel schreiben, verändern, neue suche etc. für die nächsten hefte sind nur 2 monate zeit, mal sehen ob es dann nich genau so gut ist.

  • Hallo,

    die Konkurenz belebt ja bekanntlich das Geschäft...
    Merkt man bei der neuen Schlepperpost. 4 Seiten mehr, kostenlose Bildanzeigen uvm.
    Ich bin nicht unbedingt pro Klaus Rabe eingestellt. Aber die neue Schlepperpost hat sich erheblich gesteigert.
    Bleibt nur mal abzuwarten wie sich die OT entwickelt.
    Die Agro Classic steht etwas hinter den beiden zurück. Obwohl die stellenweise auch gut ist.

  • So hab mir jetzt auch mal die Schlepper-Post abonniert ... naja 36 Euro für 6 Ausgaben kann man verkraften.

    Hab gestern abend mal in ein paar alten Spo ausgaben von 99 u. älter gelesen und einmal ein bisschen auf die preise in den kleinanzeigen geachtet.

    Also das waren noch faire Preise .... da hätte man zuschlagen müssen !

    Hat irgendwer nen link zur HP von Agro Classic ?

    gruß Fendtman

  • stimmt allerdings. die preise in der schlepperpost, aber auch bei ebay sind grösstenteils total versaut. schade eigentlich. hoffentlich legt sich das mal wieder.

  • Glaub ich nicht das sich die Preise so schnell erhohlen werden .... die Nachfrage ist da und die Preise werden gezahlt.

    Die Preise was früher DM waren sind heute Euro und steigen weiter.

    So 0815 Schlepper waren in der Spo so rund 1000-1500 DM ausgeschrieben das waren akzeptable Preise.

    Heute geht in Ebay ein Fendt Dieselross F12 sauber hergerichtet für über 3000 Teuro weg .... das ist einfach wucher ....

    Vor ein paar Monaten war ein F18H in Ebay total vergammelt sogar das Getriebe festgerostet !!! kostet über 1000 Euro ....

    Aber die Leute kaufen es .... Schlüter haste vor 10 Jahren nachgewofen bekommen .... kaum werden die Feldtage nachgemacht (was jedes jahr ein highlight für schlepperfreunde ist zugegeben) steigen die Preise gleich aufs Doppelte ....

    Also ich denke nicht das die nächsten Jahre die Preise sich erhohlen werden ehr steigen sie noch und Ersatzteile werden auch in Gold aufgewogen.

    gruß Fendtman

  • angeblich hat doch niemand mehr geld hier in deutschland, das hört man doch an allen enden und ecken. aber mondpreise für traktoren oder auch alte autos werden seltsamerweise klaglos bezahlt. ich gebe jedenfalls die hoffnung nicht auf, doch noch einmal für wenig geld an einen traktor zu kommen.

  • Servus
    Nicht gleich so über Schlüter herziehen wenn man bedenkt das er nur insgesammt 45000 Traktoren Produziert hat
    Aber das mit den Preisen ist wirklich so wei z.B. 16er Eicher die gibts wie Sand am Meer und kosten sehr viel oder wie der 11er Deutz das ist das gleiche

    Schlüter Super 1500 TVL Special

  • Alles ist teurer geworden. Wenn ich etwas restauriere und kaufe mir dafür Farbe könnte ich heulen. Mit der teuerste Part einer Restaurierung. Jedenfalls bei 2 K Lacken. Das hängt ganz einfach damit zusammen, dass die Firmen in Deutschland und weiten Teilen der EU die Farbe unter höheren Sicherheitsaufwendungen herstellen und die Abfallprodukte fachgerecht entsorgt werde müssen. Das ist es, was die Sache so teuer macht. Wenn also ein Traktor wirklich komplett lackiert ist, haut das gleich richtig rein in den Verkaufspreis.

    Ansonsten: Geld ist massenhaft vorhanden....nur falsch verteilt!

    Gruß Gordon

  • ich meine eigentlich im speziellen die brot & butter traktoren der 60er und 70er jahre. z.b. einen hanomag brillant 701 oder einen IHC 724. die sind unter garantie noch nicht lackiert oder grossartig restauriert worden. trotzdem rufen die leute dafür preise auf, das einem schlecht wird.

  • Naja sagen wir mal was so was dafür verlangt wird und was der verkäufer letztendlich bekommt sind oft zwei paar schuhe aber grundsätzlich stimmts schon.

    Aber wo bekommt man noch was günstig? Und selbst würde man ja auch nichts herschenken wenn man weis das mehr dafür gezahlt werden würde.

    Mir stinken nur solche fälle wo eine Maschine schon Jahrelang unbeachtet vor sich hin gammelt und zusammenrostet - frägt man dann nach ist es entweder unverkäuflich oder unbezahlbar oder wird erst gar nicht verkauft, bleibt aber dann die kommenden jahre unberührt stehen bis es ein "hoffnungsloser" fall ist.

    zum thema zurück ...

    hat jemand nen link zur page von agro classic ?

  • :D Man muß aber auch mal Glück haben! Ein Sportvereinskollege hat vor drei Jahren einen Traktor für die 6000 kg Standardklasse im Tractorpulling gesucht. Es dachte dabei so an die 100 PS Deutz, IHC, John Deere usw... . Er schrieb mir eine Mail, daß er am nächsten Tag jemanden besuchen möchte, der für kleines Geld seinen Traktor verkaufen wolle. Nur das der Verkäufer nichts am Telefon regeln wolle sondern das man sich den Traktor erst vor Ort anschauen solle. Nun gut. Einen Tag später rief ich bei ihm an und fragte, ob er nun sein Schlepperchen schon daheim hätte und kräftig für Pulling am umbauen wäre... . Dem war nicht so, weil der Traktor wohl zu klein für seine Zwecke sei. Ich fragte, wie, zu klein? Wieviel PS hat der denn? Er: 24 PS, aber einen riesen Auspuff an der Seite: Da klingelten bei mir natürlich die Alarmglocken in den wunderschönsten Melodien. Ich: Steht da ein Lanz? Er: Ja, steht Lanz drauf, was soll ich mit so ner Möhre beim Pulling? Ich: Gib mir bitte mal ganz schnell die Telefonnummer! Er: Wat willste denn damit? Willste den etwa kaufen? Den Schrott, hörmal, da ist nicht mehr viel dran an dem Schrott! Jedenfalls habe ich da angerufen und einen Tag später war ich mit meinem Vater zur Besichtigung. Ein sehr netter Herr führte uns zu einem Schuppen am Waldrand. Ich kann Euch sagen, daß Gefühl ist wie Weihnachten, wenn knarzzend das Tor aufgeht und man so einen Scheunenfund vor sich hat. Es stellte sich als Lanz D2416 heraus in Zustand 4 bis 5. Erstmal Entsetzen, dann Verzückung und raten nach dem Baujahr. Ahha, Motor Baujahr 1959, der Rest igendwann davor. Das ließ darauf hoffen, dass der Motor schon mal überholt, bzw komplett ausgetauscht worden ist. Die erste Prüfung am Schwungrad. Der Motor dreht und macht keine außergewöhnlichen Geräusche. Die Gänge lassen sich alle schalten und rasten ein, der Rest ist zwar total verkommen und es fehlen sehr viele Teile, aber wenn Motor und Getriebe soweit in Ordnung sind, ist das schon mal die halbe Miete. Der spannendste Teil war natürlich die Preisverhandlung. Der Verkäufer sagte, daß der Schlepper einem verstorbenen Freund gehörte und er selber für Lanz nichts übrig habe, da er auf Hanomag fixiert ist. Gebt mir 500 Euro und gut ist! :o Da war ich natürlich baff! Einen Tag später war ich mit nem Kumpel bei Osnabrück und habe den Schlepper geholt. Gekauft wie gesehen. Er stellte sich wirklich als Schnäppchen heraus. Als alle Öle erneuert und der gesamte Bulldog abgeschnmiert war wurde noch das nicht funktionierende Zündschloß erneuert der Massekontakt für die Glühkerze gereinigt und dann weckte ich ihn aus dem Dornrösschen Schlaf. Dadurch das ich massenhaft Öl vorgepumpt hatte und den Motor zig Mal von Hand hin und her gependelt hatte damit sich das Öl verteilt, qualmte er wie eine Dampfmaschine! Dazu der Sound und der Abgasgeruch, wenn einem die grau- weißen Schwaden ins Gesicht fladdern :musik: Sogar der Pendelanlasser versah seinen Dienst. Alles funktionierte, sogar die Bremsen, die kurz vor der Stillegung noch einmal erneurt worden sein mußten! Dennoch brauchte es bis jetzt über 2100 Stunden bis alles nach unseren Wünschen war, da Karosserie, Elektrik, Reifen sehr schlecht waren. Aber es gibt sie noch, die Scheunenfunde. Man darf manche Leute aber auch nicht unnötig heiß machen und sagen, daß z.B. von den und dem Typ nur 165 Stück gebaut worden sind, jetzt nur mal als Beispiel. So was hatten wir bei uns in der Nähe mal, als wir scharf auf einen D4016 waren. Nur die Bauerei stand dem im Wege. Irgendjemand hatte dem alten Herrn dann gesteckt, daß davon nur ca. 1000 Stück gebaut worden sind, was natürlich den Preis in die Höhe trieb. Aufeinmal war er weg. Für schlappe 10.000 Euro! Und der war nicht restauriert oder so... Wichtig ist auch nicht lange zu fackeln. Spontanität ist auch nicht unwichtig. Wenn man einen Traktor sieht und er gefällt einem, der Preis angemessen ist und man das Geld grade übrig hat sowie Zeit und Platz sofort zuschlagen! Denn verkaufen kann man den immer wieder für noch mehr Geld.

    Gruß Gordon

  • Also ich habe mir die Agro Classic auch mal kommen lassen. War auch nach 2 Werktagen da. Allerdings finde ich die Zeitschrift nicht wirklich toll. Vom Aufbau völlig anderes als andere Oldtimerzeitschriften, eher wie eine Frauenzeitung. Da fehlt irgendwie dieser nostalgische Hintergrund wie in der SPo. Die Berichterstattung kommt mir auch etwas komisch vor, z.B. wird dort eine Holder Auto-Rekord vorgestellt. Aber anstatt mal ein paar sachliche Info´s rüber zu bringen wird dort größtenteils von einem Druckbehälter gesprochen der dummerweise platzte, weil das Ventil zu weit entdrosselt wurde. Das ist nicht wirklich das, was ich lesen möchte, also ich habe den Oldtimer Traktor noch nicht gelesen, aber bis jetzt ist die SPo meiner Meinung nach immer noch die Beste auf ihrem Gebiet.

    Achja, als "Neuling" auf dem Gebiet finde ich es schon etwas happig gleich dasselbe wie die SPo für ein Heft zu verlangen, zumal sie textmäßig lange nicht und inhaltsmäßig schon gar nicht mit der SPo mithalten kann, auch wenn die Agro Classic dicker ist.

    Eine ausgereifte Konstruktion: Massey Ferguson MF35

  • Zitat von normag1970

    Der Bericht über den Kauf des Pampa-Bulldog


    ....wer hat diese Ausgabe und würde die mir evtl verkaufen? Oder kann man die nachbestellen?
    Ich habe noch kein AgroClassic in der Hand gehabt......auf der internetseite finde ich nichts wo man ältere Ausgaben nachbestellen kann.


    .....ich würde mich auch schon mit dem Pampabericht zufrieden geben.

  • Nabend

    Habe die Zeitung hier.

    Habe leider keine möglichkeit die ein zu scannen ...

    Kann ihn dir höchstens sw kopieren :?

    Insgesamt habe ich hier am PC folgende liegen (der Rest von 1998 an müsste im Keller sein)


    Jahr 2000

    Schlepper Post 6/2000 Nov./Dez. [10 DM]

    Der Schlepperfreund Nummer 42 November


    Jahr 2001

    Schlepper Post 1/2001 Jan./Feb. [10 DM]
    Schlepper Post 2/2001 März/April [10 DM]
    Schlepper Post 3/2001 Mai/Juni [10 DM]
    Schlepper Post 4/2001 Juli/August [10 DM]
    Schlepper Post 6/2001 Nov./Dez. [10 DM]

    Der Schlepperfreund Nummer 43 Feburar
    Der Schlepperfreund Nummer 44 Mai

    Der Pionier 22.Jahrgang Nr. 89 Juli
    Der Pionier 22.Jahrgang Nr. 90 Oktober


    Jahr 2002

    Schlepper Post 1/2002 Jan./Feb. [5.50€]
    Schlepper Post 2/2002 März/April [5.50€]
    Schlepper Post 3/2002 Mai/Juni [5.50€]
    Schlepper Post 5/2002 Sept./Okt. [5.50€]
    Schlepper Post 6/2002 Nov./Dez. [5.50€]

    Der Schlepperfreund Nummer 50 November


    Jahr 2003

    Schlepper Post 1/2003 Jan./Feb. [5.50€]
    Schlepper Post 2/2003 März/April [5.50€]
    Schlepper Post 3/2003 Mai/Juni [5.50€]
    Schlepper Post 4/2003 Juli/August [5.50€]
    Schlepper Post 5/2003 Sept./Okt. [5.50€]
    Schlepper Post 6/2003 Nov./Dez. [5.50€]

    Der Pionier 25.Jahrgang Nr. 96 April


    Jahr 2004

    Schlepper Post 1/2004 Jan./Feb. [5.50€]
    Schlepper Post 3/2004 Mai/Juni [5.50€]
    Schlepper Post 4/2004 Juli/August [5.50€]
    Schlepper Post 5/2004 Sept./Okt. [5.50€]
    Schlepper Post 6/2004 Nov./Dez. [5.50€]

    Der Schlepperfreund Nummer 56 Mai
    Der Schlepperfreund Nummer 57 August
    Der Schlepperfreund Nummer 58 November


    Jahr 2005

    Schlepper Post 3/2005 Mai/Juni [6€]
    Schlepper Post 4/2005 Juli/August [6€]
    Schlepper Post 5/2005 Sept./Okt. [6€]
    Schlepper Post 6/2005 Nov./Dez. [6€]

    Der Schlepperfreund Nummer 60 Mai


    Jahr 2006

    Schlepper Post 1/2006 Jan./Feb. [6€]
    Schlepper Post 2/2006 März/April [6€] 2x (eine kann Weg)
    Schlepper Post 3/2006 Mai/Juni [6€]
    Schlepper Post 4/2006 Juli/August [6€]
    Schlepper Post 5/2006 Sept./Okt. [6€]
    Schlepper Post 6/2006 Nov./Dez. [6€]

    Oldtimer Traktor 3-4/2006 März-April [5€]
    Oldtimer Traktor 5-6/2006 Mai-Juni [5€]
    Oldtimer Traktor 7-8/2006 Juli-August [5€]
    Oldtimer Traktor 9-10/2006 Sept-Okt [5€]
    Oldtimer Traktor11-12/2006 Nov-Dez [5€]

    Der Schlepperfreund Nummer 63 Feburar

    Agro Classic 0-2006 Probe-Mini Heft
    Agro Classic 1-2006 Januar-Feburar [6€]
    Agro Classic 2-2006 März-April [6€]
    Agro Classic 3-2006 Mai-Juni [6€]
    Agro Classic 4-2006 November-Dezember [6€]

    Jahr 2007


    Schlepper Post 2/2007 März/April [6€]
    Schlepper Post 3/2007 Mai/Juni [6€]
    Schlepper Post 4/2007 Juli/August [6€]
    Schlepper Post 5/2007 Sept./Okt. [6€]

    Oldtimer Traktor 1-2/2007 Jan.-Feb. [5€]
    Oldtimer Traktor 3-4/2007 März-April [5€]
    Oldtimer Traktor 5-6/2007 Mai-Juni [5€]
    Oldtimer Traktor 7-8/2007 Juli-August [5€]
    Oldtimer Traktor 9-10/2007 Sept-Okt [5€]

    Agro Classic 1-2007 Januar-Feburar [6€]
    Agro Classic 2-2007 März-April [6€]
    Agro Classic 4-2007 Juli-August [6€]
    Agro Classic 5-2007 September-Oktober [6€]

    Oldtimer Trecker Anzeiger 2-3/2007 Feb.-März [2.50€]
    Oldtimer Trecker Inserat 7-8/2007 Feb.-März [2.80€]

    Die Preise sind die die sie gekostet haben nicht was ich haben will ;)

    Mit DieselGruß aus Wuppertal
    Tim

    You'll Never Walk Alone - Deutz D30 Bj63 + Hanomag Granit 500 Bj64

    ...ein Leben ohne Trecker geht - ist aber sinnlos!!!

    ...und was machst du den ganzen Tag? :trecker2: fahren

    5 Mal editiert, zuletzt von DeutzTim (26. Dezember 2007 um 20:19)

  • .......hmm :hmm: erst mal Danke. Ist aber gleich wieder ein riesen Aufwand mit verschicken usw.

    Wir warten mal ab, vielleicht ergibt sich ja noch was. Ansonsten komme ich nochmal auf dich zurück

    @ edit :o:o hab ich jetzt mal wieder zu schnell geantwortet?

    Ja also wenn die besagte Zeitschrift dabei ist und du diese verkaufen möchtetst, dann schick mir ne PN

  • Les dir mal den letzten Satz durch ;)

    Edit

    Marco du hast Post im Enail Fach ;)

    Mit DieselGruß aus Wuppertal
    Tim

    You'll Never Walk Alone - Deutz D30 Bj63 + Hanomag Granit 500 Bj64

    ...ein Leben ohne Trecker geht - ist aber sinnlos!!!

    ...und was machst du den ganzen Tag? :trecker2: fahren

  • Hallo Mario,

    ich habe die Ausgabe. Verspreche dir von dem Artikel nicht zu viel. Es geht, in dem lediglich 2 Seiten langen Bericht, darum wie ein Mann aus dem Vogelsberg bei einem Holländer einen Pampa kauft. Information gleich null!
    Wenn du den Bericht haben möchtest, kannst du ihn haben. Ich schenk dir die ganze Zeitung.

    Gruß Heiko

  • Hallo Mario,

    hab mich vergessen einzulogen. Ich denke du weisst aber wer ich bin.

    Gruß Heiko/ Odenwald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!