• Hallo,

    hab` jetzt auch die Schlepperpost abonniert... Soweit ist sie ja ganz okay, wie`s aussieht... Nur irgendwie hab`ich das Gefühl, dass es (in fast allen Oldtimerzeitschriften) sehr sehr viel um deutsche Traktoren geht..
    Und z.B englische eher kurz kommen :( ..

    Gab es in der SPO irgendwann mal was zum FE oder MF 35? Weiß da jemand was?

    Liebe Grüße Fergy

  • Hi, ja darüber gab es auch schon vereinzelt mal was. Spontan fällt mir ein Beicht von einem Renn MF 35 ein XD

    In der Oldtimer Traktor wollen sie jetzt in jeder Ausgabe einen ausländischen Traktor vorstellen. Diesemal wurde der Big Budd aus Amerika vorgestellt. Also ich denke dieses Thema wird wohl bald immer größer werde, weil jeder deutscher Schlepper war ja bald schon drin XD

  • Hi,

    das stimmt das relativ viele Deutsche Hersteller behandelt werden - finde ich gut.

    Was mich dafür richtig langweilt das in der Spo und in der Oldtimertraktor kurz nacheinander die selben Hersteller behandelt werden.

    Thema Unimog wurde sich die letzte Zeit gerne Ausgelassen, war schon etwas viel ... auch Kramer war glaub in beiden Zeitungen und Holder glaub ich sogar auch.

    In der Oldtimertraktor sind die Berichte über Reparaturen manchmal interesannt, aber beide Zeitungen kaufen lohnt nicht wirklich finde ich.

    Übern MF wüsste ich jetzt nicht das was dran war.

    gruß Fendtman

  • Zitat von Danny

    Hi, ja darüber gab es auch schon vereinzelt mal was. Spontan fällt mir ein Beicht von einem Renn MF 35 ein XD

    Also ich denke dieses Thema wird wohl bald immer größer werde, weil jeder deutscher Schlepper war ja bald schon drin XD

    Auf youtube gibt`s auch `nen Renn - Ferguson mit 8 Zyl. Motor :o ... Vielleicht ist der das ja?? http://de.youtube.com/watch?v=sfRMNkPXa2A

    Ansonsten wird`s wie gesagt echt Zeit, dass mal mehr nichtdeutsche Traktoren vorgestellt werden... Die Welt ist so bunt... :wink:

    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Fergy2007 (23. Februar 2008 um 13:21)

  • Hallo Fergy

    in der Schlepperpost März/April 2007 war ein kurzer Bericht über die MF 35er Serie drin, leider habe ich keinen Scanner sonst könnte ich Dir die zwei Seiten zukommen lassen.

    Gruß
    Hubert

  • Nun ja.... Ist nur die Frage, ob der Artikel sooooo interessant ist, dass es sich lohnt, gleich die ganze (nicht ganz billige) Zeitung zu bestellen.... :roll:

    Ich werd wohl einfach mal abwarten und hoffen, dass sie demnächst irgendwann mal wieder was bringen.... :wink:

    Trotzdem danke für Eure Antworten!!

    Liebe Grüße

  • Zitat von Fergy2007

    Nun ja.... Ist nur die Frage, ob der Artikel sooooo interessant ist, dass es sich lohnt, gleich die ganze (nicht ganz billige) Zeitung zu bestellen.... :roll:

    ich denke auch das 6€ für knappe zwei Seiten bei einem dürftigen Bericht etws viel sind

  • Ich sage es mal so. Wenn man nur seine Marke haben will brauch man sich eine MARKENOFFENE Zeitung nicht kaufen. Ich hole mir die Spo auch nicht nur wenn Deutz drin ist. Wenn man nur seine Marke oder sogar nur einen Typen sehen will sind die 6€ zu viel ist klar.

    Mit DieselGruß aus Wuppertal
    Tim

    You'll Never Walk Alone - Deutz D30 Bj63 + Hanomag Granit 500 Bj64

    ...ein Leben ohne Trecker geht - ist aber sinnlos!!!

    ...und was machst du den ganzen Tag? :trecker2: fahren

  • Deutz tim
    Nein nein... So markenbesessen bin ich natürlich nicht! Hab`die SPO ja abboniert, um von vielen verschiedenen Treckertypen zu lesen... :wink:
    Leider dreht es sich wie ich gemerkt habe, aber doch immer sehr um die gleichen... :roll:

    Naja, egal...

    Ich freu`mich aber total, dass Rainer so lieb war und mir die 2 Seiten über den MF gemailt hat!!!! DANKESCHÖN! :P

    Liebe Grüße

  • Es sollte auch nicht als Vorwurf rüber kommen ;) Das die Zeitungen nach einander die gleichen Themen durchkauen merkt man das stimmt.

    Zum Thema Unimog:

    In der OT haben sie den Unimog fest im Programm (pro Ausgabe min ein Artikel über 2-5 Seiten)

    Ich lese und lerne auch gerne über andere Marken und Trecker was daher lese ich jeden Artikel egal ob Fendt :? Hanomag MF oder Deutz (etc) :D:wink:

    Was mich z.B. sehr intressiert hat war der Big Bud 747 in der aktuellen OT oder auch die Artikel über die Schweizer Trecker in der AC.

    Ich lese alle drei (SPO OT AC) gerne.

    Mit DieselGruß aus Wuppertal
    Tim

    You'll Never Walk Alone - Deutz D30 Bj63 + Hanomag Granit 500 Bj64

    ...ein Leben ohne Trecker geht - ist aber sinnlos!!!

    ...und was machst du den ganzen Tag? :trecker2: fahren

  • Hallo,

    Die doppelten Berichte in SPO und OT waren soweit ich weis mehr oder weniger Zufälle, weil da ein Oldibesitzer seine Geschichte gleichzeitig an beide Zeitschriften "verkauft" hat... An jedem Gerücht ist auch ein klein wenig Wahrheit. Sollte kein Dauerzustand werden, ist klar. Ist aber auch egal, weil man ja eine Zeitschrift wohl kaum wegen eines einzigen Berichtes kauft oder nicht kauft, oder? Ganz abgesehen von mehr ausländischen Traktoren würde ich gerne mehr über Anbaugeräte lesen, ohne die ein Traktor ungefähr soviel Wert ist wie ein Streichholz auf´m Mond. Meiner Meinung nach hat da bislang die Agro Classic eindeutig die Nase vorn. Da war z.B vor einiger Zeit ein Bericht über die Entstehung der Firma Kuxmann drin, mit Abbildungen von Prospektmaterial. Das finde ich interessant. Sowas zu recherchieren ist schwer, weil Unterlagen und Firmengeschichte wohl nicht mehr an jeder Ecke zu finden, bzw. in irgendwelchen Büchern behandelt sind.

    Was meint Ihr?

    Gruß Gordon

  • Hallo,

    Vielen Dank für das Lob! :D

    Sobald ich einen Motor für den Alldog habe und aufgearbeitet ist, wäre ein Artikel in der OT noch dieses Jahr denkbar. Habe gestern die letzten Teile vormontiert, heute und morgen werden noch einige Teile ferig lackiert, sämtliche Schmiernippel gegen neue getauscht und im Laufe der nächsten Woche gehe ich an die Beschriftung.

    Mal schaun ob sich noch was in Sachen Motor ergibt. Rainer, hast Du vor Deinen Alldog mit dem TWN Motor aufzubauen oder täte es nicht auch ein Fremdmotor? Weil ich dachte da halt an den einen TWN der fest ist, wo nur Kurbelgehäuse, Zylinder, Kurbelwelle, Pleuel, Kolben und Kopf vorhanden sind, aber wir nicht wußten, wie der wohl von innen aussieht. Vielleicht könnte ich den dann ja doch noch retten? Ein Versuch wär´s doch wert. Du hast ja dann immer noch genug TWN Motoren/Teile über...

    Gruß Gordon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!