Ersatzteilversorgung für IHC Schlepper

  • Hallo,

    mir wurde ein IHC Schlepper mit 17 PS Angeboten. Das Model lautet soweit ich mich erinnern kann D217.
    Da an dem Traktor noch einiges gerichtet werden muss, würde mich mal interessieren, wie es mit der Ersatzteilversorgung bei IHC aussieht. Ist da noch einiges zu bekommen und sind die Preise akzeptabel?
    Wie sieht das mit der Elektrik und der Einsprizpumpe aus. Ist das alles von Bosch oder sind das exotische Teile (habe da bei der ersten Besichtigung leider nicht drauf geachtet)?

    Grüße

    Dirk

  • Im allgemeinen bekommt man Ersatzteile noch gut, wie es jetzt genau bei dem 17er aussieht weiß ich leider nicht. :?

    Hier unter den folgenden Kontakt Daten kannst du ja mal anfragen:

    http://www.ihace.de/08_restaurier/ersatzteile.htm

    Noch viel Spaß mit deinem Roten. :wink:

    Hab hier nochwas gefunden:

    http://www.ersatzteile-landtechnik.de/advanced_searc…=d+217&x=16&y=6

    Überlegen sein mit International
    Der Landwirt
    der weiß was er will
    Schlepper mit Klasse
    Schlepper aus Neuss am Rhein
    IHC 453, Massey Ferguson 35, Holder B10

  • Die Blöcke waren nicht unbedingt sehr haltbar und rissen zwischen den Stegen und die Vorkammern im Kopf wurden manchmal locker,ansonsten überschaubare Technik und viele Teile von anderen Typen der D-Serien sind untereinander austauschbar!

    Fahr D88
    Fendt Farmer 1
    IHC D3439

  • Mein Bruder hat so einen. ESP, Lima, Anlasser, alles Standard-Bosch-Technik.
    der 217 ist ein netter kleiner Schlepper, recht zuverlässig, allerdings ohne Hydraulik recht eingeschränkt in seinen Möglichkeiten. Kommt halt immer drauf an was du damit machen willst...

    IHC D-432, 1966
    _____________________________________
    Früher musste man den Drachen töten und
    durfte die Jungfrau heiraten.

    Heutzutage gibt es keine Jungfrauen mehr.
    Man(n) muss den Drachen heiraten,
    und sich stattdessen auf Seiten wie dieser herumtreiben ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!