3. Numborner Bauernfest 9.-12. September 2004

  • Hallo Zusammen,

    an dieser Stelle möchte ich von unserer "Abschlussveranstaltung" berichten. Das vorraussichlich letzte Treffen, welches wir in diesem Jahr besucht haben.

    Los ging es am Samstag. Frank hat mit mir ausgemacht, dass ich um 13 Uhr bei ihnen in Ormesheim sein soll.
    Gesagt getan, um kurz nach eins war ich also dort. Frank schleppte gerade einen großen Wagenheber aus der Garage. Sie waren noch am Verladen, was genau wollt ihr bestimmt auch wissen oder?

    DEN SCHMOTZER

    und dass es nicht gerade einfach ist, einen 2,70 m breiten Traktor auf den 1,60 breiten Hänger zu bekommen ist hier wohl jedem klar oder? :lol:

    Nun denn, weil ich ja jetzt dar war, konnte ich ja beim Verladen helfen :wink: . Der Schmotzer wird zum aufladen mit den Hinterreifen auf Auffahrrampen gefahren und anschließend vorne mit dem Wagenheber und einem noch extra am Samstag von Jörg gedrehtem Eisenrohr aufgebockt. Nun steht der Schmotzer nur auf Klötzen und Rampen. Jetzt kann man den Hänger darunter schieben, alles ablassen und den Traktor verzurren. Soweit der kleine Lehrgang für das Verladen dieses Teils :P:lol:

    Letztendlich konnten wir um 15:40 Uhr fahren ^^

    In Numborn angekommen kam aufeinmal von unten jemand zu uns gerannt und hat wie wild mit dem Arm ins nach links einweisen wollen, wer war dieser Mann? Es war Roman :D er war mit dem Hanomag und angehängtem Wohnwagen schon freitags nach Numborn gefahren.

    Also erstmal den Hänger abladen, als wir im Fahrerlager standen. Weil der Schmotzer allerdings nicht anspringen wollte, musst er überbrückt werden. Der Abladevorgang ist ja klar, falls nicht (ähnlich siehe oben :lol: )
    Man, was haben die Leute gestaunt als wir mit dem Ding aufs Ausstellungsgelände fuhren. Links auf dem Sitz Frank, mitte Jörg, rechts ich und hinter mir auf der Hinterachse Roman.

    Was man den Numbornern sagen muss, ist, dass sie ein ideales Ausstellungsgelände haben, auf dem rund 200 Traktoren, LKW, Unimogs sowie Oldtimerautos und Motorräder ihren platz fanden. Direkt neben dem Ausstellungsgelände war ein riesieges Feld zum austoben. Baumstammziehen, eine Wippe und ein 2 Achser Hänger, den man rücktwärts in einen abgesteckten Bereich fahren musste.

    Am lustigsten war ja, dass immer wenn man auf den Schmotzer geschaut hat, eine Menschenmenge drumherum stand. Ich glaub der Schmotzer zog noch mehr interesse auf sich, als der 200 PS Schlüter und der Fahr 6 Zylinder :o

    Da ging es im Fahrerlager halbwegs ruhiger zu. Wir haben den großen Grill aufgebaut usw. Saßen Samstag abend bis 23 Uhr draußen.
    Jörg, Frank und ich haben im Magirus geschlafen. Hinten Jörg und Frank und vorne ich :lol:
    Nachts hat man sich in dem Teil halb tot geschwitzt, aber morgens wars sau kalt.
    Nunja, die nacht war kurz, weil ich um 7 Uhr schon wach war und letztendlich um 7:45 Uhr aufgestanden bin.
    Draußen wars noch kälter als im Magirus was gar nicht schön war :wink: Hatte nämlich nur mein T-Shirt und die Weste dabei. Also nur kurzärmelige Kleidung !! Hatte nen Pulli bzw. ne Jacke vergessen, aber egal sowas härtet ab 8)

    Das Frühstück war reichhaltig und den Kaffe bekam man sogar eingeschenkt. Der Landfrauenverein Numborn e.V. war dafür zuständig.
    Sonntags haben wir wieder gegrillt und auch sonst verlief der Tag ruhig. Der Andrang war allerdings enorm !! Der Schmotzer dadurch noch mehr besucht :o

    Roman und ich haben dann noch die Traktoren mit unserem gelben Zetteln "ausgerüstet" Nämlich die Werbezettel für unsere nächste Ausstellung.

    Ich glaub gegen 17 Uhr haben wir dann zusammengepackt und mit dem Hanomag den Schmotzer überbrückt. Die Gesichter hättet ihr sehn müssen, als wir mit dem Ding da rum gefahren sind.
    Auf einem nahegelegen Feld haben wir den Schmotzer dann wieder aufgeladen.
    Um 18:40 waren wir wieder in Ormesheim. Da haben wir dann den Schmotzer abgeladen und dann wurd ich auch schon abgeholt :wink:


    Wenn mir noch was einfällt schreib ichs hier noch.

    Bis dann :D

    "... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Dieselross-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."

    Viele Hobbies auf dieser Welt,
    kosten eine Menge Geld,
    doch mit den höchsten Kostenfaktor,
    hat das Hobby : "Alter Traktor" :D

  • So hier die Bilder :

    Noch in Ormesheim, aber Schmotzer schon auf dem Hänger :
    http://www.jensheinen.de/nils/traktoren…born2004/01.jpg

    Schmotzer bzw. der Hänger am Magirus (immer noch in Ormesheim)
    http://www.jensheinen.de/nils/traktoren…born2004/02.jpg

    Frank auf dem Schmotzer (in Numborn)
    http://www.jensheinen.de/nils/traktoren…born2004/03.jpg

    Jörg auf dem Schmotzer und rechts Roman
    http://www.jensheinen.de/nils/traktoren…born2004/04.jpg

    Schlepperreihe mit einem u.a. top restaurierten Magirus Mercur 125
    http://www.jensheinen.de/nils/traktoren…born2004/05.jpg

    John Deere, Deutz und 2 Güldner
    http://www.jensheinen.de/nils/traktoren…born2004/06.jpg

    Für 50 Cent konnte man am Samstag 78 m hoch fahren in diesem Kran
    http://www.jensheinen.de/nils/traktoren…born2004/07.jpg

    Ich beim Luftmatratzen aufpumpen im Magirus ^^
    http://www.jensheinen.de/nils/traktoren…born2004/08.jpg

    Unser Fahrerlager :wink:
    http://www.jensheinen.de/nils/traktoren…born2004/09.jpg

    Ich beim SMS schreiben :lol:
    http://www.jensheinen.de/nils/traktoren…born2004/10.jpg

    Blick über das Ausstellungsgelände (Samstags) :
    http://www.jensheinen.de/nils/traktoren…born2004/11.jpg

    http://www.jensheinen.de/nils/traktoren…born2004/12.jpg

    und Sonntags :
    http://www.jensheinen.de/nils/traktoren…born2004/13.jpg

    Da fährt Roman gerade den Hänger zum Schmotzer :
    http://www.jensheinen.de/nils/traktoren…born2004/14.jpg

    und hier der Acker, auf dem wir den Schmotzer aufgeladen haben :P
    http://www.jensheinen.de/nils/traktoren…born2004/15.jpg

    "... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Dieselross-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."

    Viele Hobbies auf dieser Welt,
    kosten eine Menge Geld,
    doch mit den höchsten Kostenfaktor,
    hat das Hobby : "Alter Traktor" :D

  • Man oh man, wenn ich mir jetzt so die Bilder betrachte, wir müssen doch ziemlich verrückt sein!!! :o

    Wieviel und wohin wir da immer ein Zeug durch die Gegend schleppen!!!

    Aber wem sage ich das, stimmt's?? :D

    Gruß

    Frank

    "Wer sich ärgert, büßt die Sünden anderer Leute!" Konrad Adenauer

  • Frage: hat es einen bestimmten Grund, warum die Schmotzerfahrer sich beim fotografieren immer abwenden :o:P

  • Klar!

    Die Aufmerksamkeit soll schließlich auf den Schmotzer gerichtet werden!! :!:

    Wenn wir uns zeigen, schaut sich niemand mehr den Schmotzer an!!! :D:D:D

    (Kann auch sein, dass dann niemand mehr nach dem Bild als solches schaut!?!?!) :o

    Gruß

    Frank

    "Wer sich ärgert, büßt die Sünden anderer Leute!" Konrad Adenauer

  • Tja, daran kann man auch erkennen, dass es sehr viel Konzentration braucht, um das Gefährt zu lenken, nicht wie bei einem kleinen, normalen, schmalen Schlepperchen, wo sich jeder vor der Kamera produzieren kann!!! :wink::wink::wink:

    Gruß

    Frank

    "Wer sich ärgert, büßt die Sünden anderer Leute!" Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!