• Hallo

    wir hatten am Letzten Wochenende einen Transport von einem Bekannten !

    [Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/forum/userpix/2559_dsc00681_1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/forum/userpix/2559_dsc00682_1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/forum/userpix/2559_dsc00683_1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/forum/userpix/2559_dsc00684_1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/forum/userpix/2559_dsc00685_1.jpg]

    MFG Peter

  • Man hört so Gerüchte, sag bescheid falls das der Fall.

    Gerücht: 1000 Betriebstunden Fahrtkumplung hin
    2000 zapfwellenkupplung hin


    Was daran stimmt weiß ich leider nicht aber man liest oft davon.

    Wurden woll billige Kupplungen verbaut

  • Hi,

    netter Schlepper, hab selbst nen 307 Ci.

    Wir haben jetzt knap 850 Std. auf der Uhr, keine Anzeichen von Kupplungsproblemen - zum Glück !

    Kumpel von mir hat eien 309 Ci, hat bei gut 3500 Std. glaube ich nun eine Fahrkupplung benötigt, ob dies von der Kupplungsqualität oder doch von der Fahrweise her führt :roll: sei mal dahin gestellt.

    Weitere Ci hier in der gegend laufen eigentlich auch problemlos .... das mit der Kupplung hat man zwar schon öfter gehört aber ich denke glaube langsam (und hoffe auch) das hier etwas heißer gekocht wird als gegessen.

    Was ich auch irgendwo gelesen habe das es aber für die neueren Baujahre oder jetzt neu als Ersatzteil eine andere Kupplung gibt also andere Zusammensetzung oder so - die Artikelnummer ist neu.

    Wo hat er den Schlepper mit erst 250 Std. her - die 309er gibts jetzt doch schon ein paar Tage nicht mehr, hat nicht viel gelaufen der gute....er hat wohl noch die alten Frontunterlenker aber bereits die neue VA ...

    Warum habt ihr das ganze zeug gefahren ?

    Netter Mercedes ML übrigens -.. hab auch einen ... wie seit ihr mit dem zufrieden ?

  • Hallo

    HI ja mit der Kupplung das Habe ich jetzt das erste mal gehört !
    Ob da nun was dran ist ????????????


    Also fendtman
    Der Fendt ist bei einem Hobby Pferde mann gelaufen .
    Die Schwader und der Wenner sind auch Nagel neu ,alles gekauf und dann wieder Verkauft nacht 3 oder 4 Jahren .
    Wir habe das GANZE ZEUGS auch nur gefahren weil es ein Bekanner war und wir ihm einen Gefallen machen wollten !

    Mit dem Mercedes ML sind wir sehr zufrieden wir haben auch einen den 270 .
    Um nicht zu sagen sehr zufrieden aber das einzigste Problem sind die Bremsen !!!!!

    GRUß Peter

  • Hi Trac Peter,

    Kupplungsprobleme hat man schon öfter gehört - überwiegend beim 309 irgendwie - kann aber auch sien das dieser Typ am meisten verkauft war oder die Leistung wirklich zu viel war für die Kupplung ?! oder das es andere Gründe hatte ?! keine Ahnung.

    Den 270ger ML hab ich auch ... Bremsen naja gehen schon - welche Probleme habt ihr ?!

    Meiner hatte schon mal einen Getriebeschaden (Automatik) soll man ab und an von den ML´s hören ... naja ist gemacht und seiter ist es gut, hoffe mal er läuft noch paar jährchen.

  • Warum sollten bei den Neuen die Kupplung so schnell kaput gehen? Wir haben in unserem Favo 612 S mit ca 10000 Std und in unserem Farmer 2D der seit 63 immer noch Täglich im Einsatz ist, die erste Kupplung drin. Das muss dann an der Fahrweiße liegen...

    Fendt Farmer 2D
    Fendt Farmer 108LS
    Fendt Favorit 3 (runde Haube)
    Fendt Favorit 3S (eckige Haube)
    Fendt Favorit 612 S (zuverkaufen)
    Landini Legend 135


    Der Motor brennt er hat genug,
    der arme IHC vom Einscharpflug

    http://www.schlepperfreunde-bliesgau.de

  • Hallo,

    es ist öfters so, dass bei dem leistungsstärksten Modell einer Baureihe die Kupplung eher schlapp macht :wink:


    Wir haben in unserem 380 GTA mit ca. 8000 Std. und viel FL-Arbeit noch die erste (!) Kupplung drinnen. Zwei 380 GTA Turbo aus der Nachbarschaft gehen im Vergleich zu unserem wie die "Pest", haben aber schon bei ca. 2-3 Tsd. Stunden eine neue Kupplung gebraucht.

    Bei einem Fendt mit Turbokupplung müsste eig. die Fahrkupplung ziemlich geschont werden


    Gruß Christoph

    Gruß Christoph

  • im 309 und im 312 sind aber die gleichen mororen. da kann man mämlich aus nem 309 bis zu 125 PS rauskitzeln. was mich an den fendt nervt ist folgendes: wir hatten mal nen kleineren schaden an unserem 6410er jonny und mussten uns einen 309ci ausleihen. wenn du da futtermischst gibst du dir freiwillig die kugel. kupplung, kupplung, kupplung.... immerzu.
    die 6 gänge: kupplung
    vorw rw : kupplung
    L M S : kupplung
    lastschaltung: hat er nicht

    da bist du echt am verzweifeln wenn du nen jonny mit wendeschaltung und lastschaltung gewöhnt bist.

    übrigens: den fendt 309ci gibt es noch fabrikneu mit schaltung. die 300er baureihe gibrs nämlich alle auch mit schaltung

    streite dich nie mit einem idioten, denn er zieht dich auf sein niveau herunter und schlägt dich dann mit erfahrung!
    wer john deere nicht kennt fährt fendt!

  • Hallo
    sry muss euch leider mal kurz korregieren:
    Bei dem 312er auf dem bild handelt es sich um den farmer 312 (ohne weitere buchstaben) der wurde ne zeit lang als elektronik 300er verkauft (mit ehr und der l m s abstufung wie beim lastschaltgetriebe am schaltknauf. parallel dazu lief die lsa serie als einfache ergänzung zu den high tec 300ern


    gruß

    schadi

  • Hi,

    stimmt soweit, die 2 gezeigten 312er sind beides 6 Zylinder ganz klar, der obere davon "LSA" ist auch noch das übergangsmodell - diesen gabs glaub nur gut 2 Jahre in dieser Form, also neue Haube alte Kabinenform, Nachfolger war der darunter.

    Technisch gesehen hat er aber wie der 312er ohne Buchstabe (der zweite gezeigte) auch das meiste also EHR sowieso und auch das EHS Wendegetriebe ! Zapfwelle ebenso elektrisch etc. einziges was fehlt war die gef. VA die gabs da noch nicht (war glaub 92 rum die Serie).

    Beim Ci war wie gesagt der 309 mit Deutz 4 Zylinder u. max. 112PS der größte.

    Ich hab ehrlich gesagt kein Problem mit dem Ci und dem Schalten - dank Turbokupplung und der absolut guten Leistung kommt man auch ohne dein ein oder anderen Schaltvorgang aus, wärs bei uns ein reiner Ackerschlepper würde ich aber auch lieber ne LS haben wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!