• Hallo Leute,
    bin gerade im begriff mir einen Bergtraktor zu kaufen.
    Es handelt sich um einen Reform Muli 40 mit 4 Zylinder Perkins Motor.
    Suche alles Mögliche an Literatur über den Traktor,Reperaturhandbücher Wartungplan etc...
    Da er in einen nicht gerade super Zustand ist :(
    Es fehlt die Pritsche und ein Achslager ist Defekt.
    Als besonderheit hat er einen Großen Hydrauliktank :D ,2 mal dopelwirkende Hydraulik Anschlüsse hinten und vorne :o .
    Sowie 3 Zapfwellen hinten :!: eine L eine R und eine gerade raus.
    Ach ja,ein geschlossenes Führerhaus hat er auch.
    Möchte mir den Muli für den Wald fertig machen.

    Einmal editiert, zuletzt von MFBastler (10. Juni 2009 um 21:34)

  • Hallo MFBastler,
    Reform ist eine ÖSTERREICHISCHE Firma.

    Wieviel würde er denn kosten??

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Bayern und Pfalz, Gott erhalts

  • Ups,ok!
    Österreicher!
    Mein Fehler........und geändert :lol:
    Kosten soll er 1500 Euro,Motor Getriebe Bremsen alles Top!!!!!!!!! :o
    Rahmen ist Rostig aber nicht durch!Führerhaus hat nur der hintere Scheibenrahmen rost und die Türen unten.
    Ansonsten ist alles überschaubar was noch zu machen ist!

  • So,war heute nochmal da um Fotos zu machen.
    Leider stand mir ein Eicher im Weg so das ich keine Aussagkräftige Bilder machen konte :( .
    [Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/forum/userpix/2053_pic_0060_1.jpg]
    Es ist einReform Muli 45 mit 3 Zylinder Perkins Motor mit 46,2 Ps :lol:
    2 Mal doppelwirkende Hydraulik nach hinten raus und einmal nach vorne raus.
    Verbaut ist ein Georg Hydraulik Tank :P
    [Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/forum/userpix/2053_pic_0062_2.jpg]

    Mache neue Fotos wenn ich ihn abhole,kann aber was dauern.

  • Hallo !
    Bei dem hat sich wohl jemand gewaltig mit der farbe getäuscht sieht ja grauenhaft aus das teil!
    Aber der preis ist wirklich gut!
    Fürn Wald kannste den aber vergessen Hatten bei uns schon mehrere versucht und hatten noch fast alle nach sehr kurzer zeit entweder einen getriebeschaden oder sonst irgend was!

    • Offizieller Beitrag

    der Preis ist ganz gut, aber der oberflächliche Rost, den du schon beschrieben hast, wird nicht alles sein. Der Radlauf sieht auch so aus, als ob da noch was lauert, wenn man mit nem Schraubendreher nachstochert, genauso wie die Kabinenrückwand an der unteren Kante. Gerade hinter dem Hydrauliköltank wird viel sein, da steht die Nässe...
    Der hat halt die gleichen Schwachstellen wie ein Unimog...

    mfg GTfan

  • Also das Getriebe ist erst neu überholt worden :lol:
    Die Radkästen sind alle beide ohne Rost,habe ich schon nachgeschaut.
    Die Kabinenrückwand hat etwas Rost,aber noch alles im Grünen bereich!
    Aber die Farbe ist echt zum :weinen:
    Das solte aber nicht das Problem sein :roll: ,ich habe noch 5 L.NATO Oliv mit Härter hier stehen :lol:
    Plane und Spriegel bekomme ich vom Pinzgauer auch in Oliv,Die Pritche muss ich eben selber bauen.
    Aber irgentwas ist ja immer :pfeif:

  • Hallo,
    für 1500 würde ich Ihn sofort nehmen ^^

    Weisst Du zufällig was für ein Eicher das ist ?Steht er auch zum verkauf ?

    MFG

    Meine Eicher :
    Eicher Tiger 2 EM 235 mit FL (restauriert)
    Königstiger 2 (3015) in Restauration
    Eicher 3072 TURBO im Original Zustand
    Eicher G 400
    Eicher ES 201
    Eicher ES 400
    Eichus Stapler
    Eicher 3251 HS


    Eicher war gut, ist gut ,
    und bleibt weiterhin gut !

  • Mag ja sein,aber in Rot sieht man mich zu schnell beim Holz Klauen :pfeif:
    Ne im Ernst,ich bin mir noch nicht schlüssig mit der Farbe.
    Nato-Oliv auch daher weil A:die Farbe habe ich schon da
    B:Extrem beanspruchbar,einfach auszubessern
    Ist ja auch kein Oldi der unbedingt im Alten Glanz erstrahlen muss.
    Ich meine auch mal gelesen zu haben das die Dinger auch in der Armee zu finden waren.

  • So,am Montag Abend ist es soweit!
    Mein Muli 45 wird geliefert,nen Bekanter von mir hat ne Baufirma genau gegenüber wo der Reform steht und fährt mir den mit einem Tieflader zu mir nach Hause :D
    Zum abladen muss ich aber nen Kumpel rufen weil ich nen Frontlader brauche!
    Weil er Steht ja immernoch nur auf 3 Räder weil die Achse noch zerlegt ist.
    Bilder folgen!

  • Der Reform steht jetzt in meiner Garage :lol:
    War das eine Geburt......der Tieflader hat die ganze Strasse gespert und das abladen war auch nicht ganz einfach.
    Habe da leider keine Bilder machen können!
    Das Dach muste ich auch abheben und die Luft aus den Reifen lassen das er überhaubt in die Garage rein passte,von der Länge mal abgesehen!

    Die erste Bestandsaufnahme verlief auch Positiv!
    Der Motor ist beim ersten versuch angesprungen und Läuft echt Sauber!
    Habe bis dahin noch nie einen Perkins Motor gehört der so sauber Läuft.
    Durchrostungen hat er nur 2 Kleine an der Kabine!
    Sämtliche Gummis der Kabine müssen neu,Fenster Türen ....

    Die Achse ist aber das Teil was mir ein wenig Sorgen bereitet!!!!
    Da sind nicht nur die Lager Fritte sonder auch die 2 Zahnräder für den Antrieb :twisted::twisted::twisted:
    Bei Reform wollen die 720 Euro für beide haben :evil:
    Habe aber einen Händler gefunden der auch gebrauchtteile vertreibt und da soll ich 320 bezahlen :o .

    Mal schauen,vieleicht finde ich ja noch woanders Teile.
    Hat eventuell einer ne Ahnung was für einen Farbton originall ist???
    Ich brauche die Ral Nummer für das Rot.

  • Hi MF-Bastler,

    schön mal ein anderes Fahrzeug im Forum zu sehen, halt uns auf dem Laufenden, was sich am Muli so tut!!!
    Am Besten alles mit Bildern, und die nicht zu knapp! :wink:

    Was mich so bei Lesen stutzig macht, ist, warum sind die Zahnräder kaputt?
    Bzw. wie sieht die andere Achsseite aus?
    Wenn die durch Überlastung aufgegeben haben, könnte sein, dass noch mehr im Antriebsstrang schlummert?

    Ich hoffs für Dich natürlich nicht, denn 320 Öhre + Kleinkram reicht ja auch erstmal.... :roll:

    Also dann viel Spaß beim Basteln weiterhin, und nicht vergessen uns mit Reportage-Fotos zu versorgen!!!

    Gruß

    Joe

    Güldner Burgund A3KA Bj. `63
    3-Zyl, 25 Dieselpferde
    Baas Frontlader Kat.2

  • Hi die Ritzel haben gefressen weil die Achslager so dermazen im Ar... waren das die nur noch Fressen konten!!!!
    [Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/forum/userpix/2053_pic_0144_1.jpg]
    Unter dem Ritzel ist der rest vom Lager
    [Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/forum/userpix/2053_pic_0146_1.jpg]
    Habe auch schon mit dem Zerlegen angefangen.[Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/forum/userpix/2053_pic_0141_1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/forum/userpix/2053_pic_0142_1.jpg]
    Habe zum Glück eine Ersatzteilliste dazu bekommen wo man einwandfrei raus sehen kann wo was hingehört und wie was Zusammengehört :D
    Habe ja Zeit um den Muli wieder auf die Strasse zu bekommen.
    Erstmal entrosten und neu Lacken.
    Danach wird ne Kipper Pritsche gebaut wo auch Rungen zum einstecken drankommen.
    Und als i Tüpfelchen habe ich mir überlegt eine Abnembare Hydraulikwinde zu verbauen die ich hinten wie vorne aufstecken kann 8)
    Habe ja Vorne wie Hinten Doppelwirkende Hydraulik und für irgentwas muss das ja Gut sein!!!

  • Hallo,
    habe mich jetzt dazu durchgerungen den Reform ne Teilrestauration zu unterziehen!
    Nachdem ich schon mal angefangen habe ihn zu zerlegen habe ich mir gedacht dann kanst du ihn auch gleich Komplett Stripen und kommst überall ordentlich ran!
    Laufen muss er ja erst zur Holzernte,also ca März!!!!
    Hier hat er schon Federn gelassen :lol:
    [Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/forum/userpix/2053_pic_0150_1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/forum/userpix/2053_pic_0152_1.jpg]
    Die Bleche werden erstmal im Keller gelagert bis das Fahrgestell fertig ist!
    [Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/forum/userpix/2053_pic_0151_1.jpg]
    Der Motor ist erstaunlich dicht und "Schwitzt" nur minimal am Deckel oben!Daher wird er auch nur neu abgedichtet und gut ist!
    [Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/forum/userpix/2053_pic_0153_1.jpg]

    Kupplung ,Getriebe und Bremsen sind noch beim Ex Besitzer neu gemacht worden so das ich da nicht ran muß!
    Ich würde mal behaupten das es eine entspannte Restauration wird :D
    Muss mir jetzt erstmal einen Nadelabklopfer besorgen,habe mal gelesen das die Dinger Gold wert sind :lol:

  • bin gerade zufällig hier drauf gestosen und frage mich was der muli macht? bis zur holzernte is ja nicht mehr lange hin.

    Schlüter Club Franken

    Schlüter Compact 750V
    Schlüter Super 1500 TVL
    Schlüter Super 650

  • Der Muli steht noch immer in der Garage!
    Aber der Motor ist fertig!
    Mit der Holzernte könnte eng werden,habe mir das eh schon aus den Kopf geschlagen ihn bis dahin fertig zu haben!
    Habe einen 2´ten Muli gekauft!der läuft und ist auch so noch richtig gut in Schuss!
    Der Muli 25 ist BJ 68 und mit 2 Zylinder Deutz Motor!
    Der Motor ist etwas am Mackieren,was aber auf die Dichtungen der Stößelstangen zurückzuführen ist!
    Mitte Februar wird der hier sein,inmoment steht der noch in Österreich!
    Sobald der da ist werde ich mal Fotos einsetzen.
    Der Muli wird aber wieder verkauft sobald meiner fertig ist!

  • Es geht weiter! :lol:
    Am Muli wurden in der zwichenzeit das komplette Fahrgestell entrostet und neu Lackiert (Motor Achsen Getriebe Grundgerüst) und zusammengebaut!
    Jetzt bin ich dran sämtliche Blechteile zu entlacken und mit Rostschutzgrundierung zu Grundieren!
    Hoffe ja das er bis zum Sommer fertig ist!
    Übrigens ist der andere Muli den ich als Ersatzmaschiene in Österreich gekauft habe eingetroffen!
    Es handelt sich um ein Muli 25 Bj 68!
    Also der erste Muli denn die Reformwerke gebaut haben!
    http://www.bilder-speicher.de/10022513142461…sting-page.html[/img]
    Fahrzeug ist in einem erstaunlich guten Zustand,alles funktioniert und er springt sogar sehr gut an!
    http://www.bilder-speicher.de/10022513826596…sting-page.html[/img]
    Nur die Kipperpritche ist nicht originall sondern von einem Muli mit langen Radstand!
    Eventuell werde ich den Kipper für meinen Muli später übernehmen!
    Die Tage werde ich neue Bilder machen und euch auf den Laufenden halten!

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